Mein Hamster greift mich an :(

Diskutiere Mein Hamster greift mich an :( im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute.. Brauche mal eure Hilfe, ich habe einen kleinen Zwerghamster der jetzt ca 7 Monate alt ist.. Jetzt hat er vor 3 Wochen einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster greift mich an :( Beitrag #1
W

Whisky90

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute..

Brauche mal eure Hilfe, ich habe einen kleinen Zwerghamster der jetzt ca 7 Monate alt ist.. Jetzt hat er vor 3 Wochen einen neuen wesentlich größeren Käfig bekommen.. Seitdem ist er total agressiv und greift uns an.. vorher war er total zahm und hat mit uns gespielt und am von alleine auf unsere Hand.. sobald wir jetzt mit unserer Hand in seinen Käfig gehen kommt er angestürmt und hängt sich an unsere Hand.. wir ziehen extra Handschuhe an und selbst damit hat er unsere Hand schon blutig gebissen. Und weil er so ist können wir ihn natürlich nicht mehr rausnehmen.. was können wir machen?? :(

• Mein Hamster greift mich an :( Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :D
Beißt dein Hamster denn im Auslauf auch? Revierbeißer verhalten sich im Auslauf oft ganz anders, als wenn sie ihren Käfig verteidigen.
Ihr müsst den Hamster ja nicht anfassen, wenn er in den Auslauf soll. Man kann auch ganz einfach eine Pappschachtel nehmen, den Hamster freiwillig hineinkrabbeln lassen, zumachen und im auslauf wieder öffnen. Zurück funktioniert es genauso.

• Mein Hamster greift mich an :( Beitrag #3
Wie groß ist das Gehege jetzt?

Und ansonsten gibt es eben Hamster, die nicht gerne auf die Hand genommen werden, warum er sich dazu geändert hat kann ich mir auch nicht erklären. Vielleicht weil er einfach ein größeres Revier hat, dass er verteidigen will.

• Mein Hamster greift mich an :( Beitrag #4
Wir hatten ihn seitdem nicht mehr im Auslauf.. haben ihn erstmal in Ruhe gelassen damit er sich eingewöhnen kann und als wir ihn dann vor kurzem rausnehmen wollten war er halt so agressiv.. total anders wie vorher..

Der Käfig ist ca 50 x 100.. 2 Etagen

• Mein Hamster greift mich an :( Beitrag #5
Der Käfig hat ja eine gute Größe. Es war auch richtig, dass ihr dem Hamster Eingewöhnungszeit gelassen habt. Vielleicht braucht er ja noch etwas länger. Meistens braucht man einfach nur viel Geduld. Manche Hamster mögen auch einfach nicht angefasst werden.
Wenn er eure Hand sofort angreift, sobald ihr in den Käfig fasst, dann kann man versuchen, zunächst mit einem anderen Gegenstand in den Käfig zu gehen, wo er reinbeißen kann. Beispielsweise ein altes Handtuch, oder den Handschuh (ohne Hand drin), oder ein Topflappen etc. Dort legt ihr am besten Futter drauf. Wenn der Hamster merkt, dass sein Beißen überhaupt keine Reaktion hervorruft, gewöhnt er es sich mit der Zeit vielleicht wieder ab.

In den Auslauf könnt ihr ihn ja mit der oben beschriebenen Hamstertaxi-Methode setzen. Manche Hamster verteidigen ihren Käfig aufs äußerste, sind aber im Auslauf sehr zutraulich.

• Mein Hamster greift mich an :( Beitrag #6
Hatten ihn gerade im Auslauf und das lief relativ gut ab :)) Konnten ihn streicheln und auf die Hand nehmen usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster greift mich an :(

Mein Hamster greift mich an :( - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben