westernreiten

Diskutiere westernreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; huhu! wie stellt man ein pferd vom englischen zügel auf westernzügel um? lg sato
  • westernreiten Beitrag #1
Satori

Satori

Punkte Reaktionen
0
huhu!
wie stellt man ein pferd vom englischen zügel auf westernzügel um?
lg sato

• westernreiten

Anzeige

• westernreiten Beitrag #2
Wenn du die Hilfengebung komplett von Englisch auf Western umstellen willst, solltest du dir hierzu einen qualifizierten Trainer suchen und Westernunterricht nehmen (ich nehme an, du selbst reitest "Englisch"?). Wenn's nur um die Zügel geht wird's dem Pferd völlig Schnuppe sein, was du für welche benutzt, hauptsache die Hilfengebung ist verständlich

• westernreiten Beitrag #3
ne ich selber reite ni englisch. das pferd habe ich noch net so lange. es geht eigentlich nur um die zügel aber sie macht ihren hals steif und lässt sich nur schwer lenken oder eben garnicht.

• westernreiten Beitrag #4
Achso... naja, das hört sich allerdings nicht so an, als wäre das Problem gelöst wenn du andere Zügel dranmachst oder das Pferd sich an die Westernzügel gewöhnt hat. Ich würde hier - vor allem weil du das Pferd noch nicht so lange hast - das komplette Programm von Ausschließen gesundheitlicher Problem (passen Sattel, Trense bzw. Gebiss, hat das Pferd sonst irgendwelche "Wehwehchen",...) bis zu ein paar Reitstunden nehmen (vielleicht redet ihr einfach nur aneinander vorbei?) durchgehen

Thema:

westernreiten

westernreiten - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Maus mit Tumor: Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte...
Heizmatte montieren im Terrarium: Hallo zusammen. Ich bin im Moment daran mein Königspythonterrarium (120x60x60). Habe die letzten vier Jahre mit Heatpanels geheizt (2x 55W). Nun...
Welche Pferde Rassenarten passen zu mir?: Hey! Bei uns gibt es im Moment ziemlich viele Angebote zu RB. Ich würde gerne eine haben, und Frage mich jetzt, welche Rassenarten passen zu mir...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben