Ich brauche dringend einen guten Rat

Diskutiere Ich brauche dringend einen guten Rat im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich brauche dringend einen Rat seit dieser Woche (22.01-27.01.2007) hat meine Hündin etwas. Am Montag war ich mit ihr schon beim Tierarzt wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #1
Many

Many

Punkte Reaktionen
0
Ich brauche dringend einen Rat seit dieser Woche (22.01-27.01.2007) hat meine Hündin etwas. Am Montag war ich mit ihr schon beim Tierarzt wegen ihrer Pfote. Sie hatte regelrecht gezittert. Der Tierarzt hatte ihr Tabletten verschrieben. Aber meinen Hündin geht es nicht gut sie hat kaum noch Hunger frisst nicht mehr und wenn sie was frisst kotzt sie es kurz danach immer wieder aus. Ich war am Donnerstag beim zweiten Tierarzt sie meinte nur sie ist krank. Sie hatte zwei spritzne bekommen, gegen den kotz reitz, leider wird es nicht besser. die tabletten von montag gebe ich ihr schon eine weile nicht mehr. Die Ärztin meinte Huhn und Reis ist gut. Sie hat ein wenig davon gefressen und am nächsten Morgen war wieder alles ausgekotzt. Also war ich heute wieder beim Tierarzt (Samstag 27.01.07) die Tierärztin hat zusätzlich festgestellt das das sie total zittert/ ich dachte erst wegen dem Tierazt aber das geht zu Hause auch so weiter. Sie frisst nicht mehr hat tierisch abgenommen. Was soll ich jetzt bloß tuen?? Ich habe Angst das sie nicht mehr auf die Beine Kommt. Sie schwankt beim Laufen. Sie hat kaum noch kraft richtig zu laufen. Was soll ich jetzt bloß tun? Gibt es etwas was ich für meine Hündin tun kann???? Bitte ich brauche Rat.
Danke im Vorraus! Ich habe Angst das sie noch mehr abmagert.

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #2
Hallo Many,

bitte umgehend zu einem anderen Tierarzt gehen !
Wieso sollst Du ihr die zuerst verordneten Tabletten nicht mehr geben ?

Herzliche Grüße

Mat

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #3
hi, danke für den tipp. Aber die Tabletten braucht sie nicht mehr nehmen da sie das mit der Pfote nicht mehr hat ich mache mir so ein paar sorgen. war diese woche schon drei Mal beim Tierarzt und soll nächste woche wieder hin. :| Aber sie meinte auch noch das ich ihren Kopf in einer Woche Röngen lassen soll...ich habe total angst

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #4
Von wo genau aus berlin kommst du und bei welchen tas warst du schon?

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #5
Hallo Many,

ich denke auch noch mal zum TA oder noch besser in eine Tierklinik. Nach einer Woche Erbrechen ist der Flüssigkeits- und Mineralhaushalt extrem gestört. Eventuell eine Ultraschalluntersuchung, Röntgen und Blutuntersuchung manchen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass bei Hunden eine Pankreatitis (Entzündung der Bauschspeicheldrüse) nicht selten ist. Da darf der Hund erst einmal gar nichts fressen, da die Entzündung erst einmal in Griff bekommen werden muss. In dieser Zeit erfolgt die Ernährung über Infusionen, also direkt ins Blut. Bei meiner war das auch so. Es muss keine Pankreatitis sein, aber da sie schon schwankt und kaum noch Kraft hat, braucht sie auf jeden Fall Flüssigkeit, denke ich.
Also schnell hin!
Gute Besserung!
LG Allie
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wenn du aus Berlin kommst, fahr doch in die Kleintierklinik der Uni.
Die haben auf jeden Fall Notfalldienst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #6
Hallo Many,

Da sind wir wohl einer Meinung.

Ab in die Klinik und zwar schnell!

Gruss

Bettina

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #7
Hallo
Da sie schon seid einer Woche erbricht hat sie viel Flüssigkeit verlorne. Das schlägt auf den Kreislauf. Fahr am besten zu einer TierKLINIK! ort wird sie Infosionen bekommen. Ein TA hat meistens nicht alle Geräte. Deswegen fahr zu einer Klinik.
So etwas ähnlichs hatte meine alte Hündin auch. Wir waren auch immer bei Tierärzten und dann nach einer Weile in einer Klinik. Sie haben Krebs und Wasser im Bauch festgestellt. Darauf hin wurde sie operriert. Man konnte aber nichts mehr für sie tun. 2 Wochen nach der OP haben wir sie im Alter von 8 Jahren einschläfern lassen.

Ich möchte Dir damit echt keine Angst oder so machen. Es kann bei dir auch etwas anderes sein. Ich möchte nur, dass du so schnell wie möglich in eine Klinik fährst!!!!

Alles alles gute!!!!

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #8
hallo,
auch ich kann dir nur dringend raten, in eine tierklinik zu fahren. dort haben sie viel mehr möglichkeiten, das tier zu untersuchen und es bestens zu versorgen. habe bei meinem alten teddi auch diese erfahrung gemacht und fühle mich in der tierklinik sehr gut aufgehoben.
ich drücke dir und deinem süßen alle daumen und pfoten und gute besserung
lg
ilo

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #9
Ganz schnell in die Tierklinik!
Maile mal, wie es deinem Hundi geht.
Guß HelgaK

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #10
Rückmeldung

meiner hündin gina geht es noch immer sehr schlecht sie war am montag bei einem anderen tierarzt sie hat eine spritze bekommen und so eine paste die appetitsanregend sein soll und sehr viel vitamine und kalorin erhalten soll. diese frisst sie aber das andere futter verweigert sie und wenn sie dann mal was frisst ist das auch schon sehr bald wieder draußen. Morgen gehts zum Blutabnehmen. Dann wird am Donnerstag das ergebnis mir zugestelt und dann wird entschieden ob sie in die tierklinik muss....weist du vielleicht ob so eine Tierklinik sehr teuer ist????:?:

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #11
Hallo Many,

wurde denn wenigstens mal ein Ultraschall gemacht, damit man ausschließen kann, dass nicht irgendein Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt sitzt? Könnte es sein, dass sie etwas gefressen hat, dass nicht in Hundis Magen gehört?

Mach dir wegen der Kosten keine Sorge, die werden mit dir sicherlich eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn du sagst, dass du im Moment knapp bei Kasse bist. Das Wohl des Hundes geht vor!

LG

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #12
hallo many,

hat man ihr denn auch ein bißchen flüssigkeit gegeben? vielleicht als depot unter die haut, so dass sie so dicke beulen hatte?

lg allie

p.s. ich denke mal, dass die uiniklinik berlin vielleicht nicht unbedingt teurer ist als eine praxis. aber im tv war mal ne reportage und da konnte man dort auch raten zahlen.

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #13
antwort

ja sie soll auch in die tierklinik aber sie wollen ihr morgen erst blutabnehmen...=( und danch soll sie von da abgeholt werden. Wisst ihr vielleicht wie teuer es ist? Muss ich mit 1000euro rechnen?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich habe total angst das meine kleine Gina (foto) das nicht schafft was kann ich nur tun das ich mich jetzt noch nicht so fertig mache...wenn noch nichts klares raus ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #14
puuhhh, du stellst fragen. also hellsehen kann ich leider nicht ;) . würde aber mal eher sagen nein, falls sie keine super komplizierte op braucht.
also ich kenne es nur so: zunächst erfolgt eine genaue anamnese (also die krankengeschichte etc wird erfragt) und eine allgemeine untersuchung wird gemacht. und dann wird meist gesagt, was man anschließend tun könnte und was nötig wäre, um eine genaue diagnose zu bekommen. da würde ich an deiner stelle einfach fragen, was diese untersuchungen kosten würden. da würde ich auch keine falsche scham an den tag legen. schließlich sind wir ja alle keine geldschei...:silence: , upps, das war knapp ;) .

lg allie

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #15
Hi An alle meine Kleine Gina ist seit gestern in der Tierklinik.:| Sie haben sie gestern geröngt aber nichts gesehen. Sie hat eine färbeung bekommen damit man das beim nächsten Röngten richtig sieht. Sie haben ihr gestern noch blutabgenommen und sie an den tropf gelegt. Heute haben sie weitere Blutuntersuchungen gemacht. Bis jetzt haben sie nur einen Verdacht das sie evt. was mit den Nieren hat also zu wenig cordision oder so bildet oder sie Wasser im Gehirn hat. Die Untersuchungen laufen derzeit aber noch. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich informationen darüber finde?:?:

Danke

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #16
Verstehe, dass du im Moment sehr ungeduldig bist, aber es ist besser du lässt keinen Raum für Spekulationen offen und wartest die Tests ab.
Ich drücke dir ganz doll alle Daumen.
LG
Jumpy

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #17
Hallo Many,

tut mir leid, dass deine Kleine so viel durchmachen muss. Wenn du sagst, dass ev zu wenig Cortison bildet, meinst du dann die Nebennieren? Wenn ja, schau mal hier:

Aber warte erst einmal die endgültige Diagnose ab. Ich wünsche deiner Maus jedenfalls gute Besserung und meine Jungs und ich drücken ihr alle Pfoten und Daumen. Und lass mal hören was die Tierärzte sonst noch so sagen.

LG Allie

• Ich brauche dringend einen guten Rat Beitrag #18
Ja, das sind schlimme Stunden in denen man wieder ganz allein ist. Ich wünsche euch beiden alles Gute, Wauli ist ja in Behandlung.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche dringend einen guten Rat

Ich brauche dringend einen guten Rat - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Entfernung des Auges: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Am 31.01. soll das Auge meines Zwergspitzes entfernt werden. ich fange ganz vorne an. Wir haben noch eine große...
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum einschläfern: Hallo Ihr Alle, Ich habe mich neu angemeldet, da ich dringend einen Rat brauche. Ich habe 3 Rennmäuse, die ich erst seit Januar diesen Jahres...
Oben