Salz

Diskutiere Salz im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das ist bei meinem alten Mädchen der Fall. Sie hat eine Überfunktion. Aber gegen die Überfunktion erhält sie Tabletten.......
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Salz Beitrag #21
weil im Alter die Schilddrüse nicht mehr so gut arbeitet !

Ja das ist bei meinem alten Mädchen der Fall. Sie hat eine Überfunktion.
Aber gegen die Überfunktion erhält sie Tabletten.......

• Salz

Anzeige

Schau mal hier:
Salz .
  • Salz Beitrag #22
Ach so! Na immerhin gibts geegn sowas mittlerweile auch Mittel, früher sind die Tiere dra gestorben, traurig :(

Tjaja, wissenchat :( ist macnhmal schon was tolles^^

• Salz Beitrag #23
Ich glaub Salz wegen dem Jodgehalt
Stimmt jetzt nicht ganz. Das normale verwendete Salz ist NaCl, Jodsalz ist was anderes, das ist NaI.
Die Salzmenge die eine Katze zu sich nehmen sollte ist durch Mg, Na usw. definiert. Ich gebe z.B. zu 50g Fleisch 0,25g Meeressalz dazu. Das gleicht das fehlende Blut aus.

@tekir
Die Salzmenge sieht wirklich gut aus.
Ist nicht zu viel Salz drin. Was mich persönlich stören würde ist das Ca/Ph-Verhältnis. Aber das ist bei dem meisten Futter schlecht :?

Eine super Seite die alle Nährstoffe erklärt und den BEdarf definiert ist die hier:

Danach richte ich mich selbst auch. Obwohl es noch drei andere Bedarfs-Tabellen gibt, aber die gefällt mir am besten.

• Salz Beitrag #24
Danke Suroma :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Salz

Salz - Ähnliche Themen

Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben