Meine Freundin und ihre Hühner -.-

Diskutiere Meine Freundin und ihre Hühner -.- im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich fürchte, die Mindestbestimmungen für Wachteln liegen eher etwas tiefer als höher, obwohl für eine artgerechte Haltung der Platz schon...
  • Meine Freundin und ihre Hühner -.- Beitrag #21
Hey,
ich fürchte, die Mindestbestimmungen für Wachteln liegen eher etwas tiefer als höher, obwohl für eine artgerechte Haltung der Platz schon eher größer sein müsste, wenn du mich fragst. War mir gerade unsicher und habe ein bisschen gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden.
Bist du dir überhaupt sicher, mit den 2m²? Das Foto vom Stall im anderen Thread lässt eher vermuten, dass es weniger Platz ist. 2m² sind gar nicht sooo klein.
Wie auch immer, das klingt ziemlich schlimm. Von Wachteln scheint der Opa ja auch nicht wirklich Ahnung zu haben, dass sie im Winter bzw. wenn es kalt ist überhaupt nicht oder kaum legen ist ja völlig normal. :?
Ich vermute mal ins Blaue hinein, dass die Käfigeinrichtung bzw. die allgemeinen Haltungsbedingungen - Sandbad, Versteckmöglichkeiten, Licht, ... nicht gegeben sind.

Nachdem es schon mit den Hühnern und Kaninchen absolut nicht klappt, weiß ich nicht, was ich jetzt noch dazu sagen soll.
Vielleicht kannst du mit deiner Freundin wenigstens die artgerechte Einrichtung des Geheges übernehmen. :(

LG

• Meine Freundin und ihre Hühner -.- Beitrag #22
Oha die brauchen wirklich nur so wenig Platz? Früher hatten die 6 Wachteln auf ca. 0,5m² und die haben sich überrannt. selbst diese haben kaum Platz. Ich platz grad aus allen Wolke. Unsere haben ca. 5 mal 6 meter oder so und sid nur zu 2. Dann machen wir ja was falsch:lol:

Ich deke eher nein. Ich hab das Gefühl, dass sie eher auf ihren Opa hört -.-

• Meine Freundin und ihre Hühner -.- Beitrag #23
Naja, das ist der Unterschied zwischen "brauchen" und "gesetzliche Mindestmaße" - das eine hat mit dem anderen nicht wirklich etwas zu tun.
Oder anders gesagt: Natürlich bräuchten die Wachteln sehr viel mehr Platz um ein artgerechtes Leben führen zu können. Bloß kannst du gesetzlich so nichts machen, weil die Maße da eben in Ordnung sind.

Wegen der Einrichtung: Verkauf ihr das doch nicht so, macht einfach einen gemeinsamen Bastel-Tag und dabei kommen eben zufällig genau die Sachen raus, die die Wachteln brauchen. Oder bastel du etwas und schenk es ihr dann.
Wenn du kritisierst, rennst du sicher gegen eine Mauer, aber wenn du kommst mit "wie toll, dass ihr auch Wachteln habt, wir haben bei unseren gerade dieses Häuschen über, das schenk ich dir" - dann wird sie wahrscheinlich nicht nein sagen und der Opa muss gar nicht lange gefragt werden.

• Meine Freundin und ihre Hühner -.- Beitrag #24
Huch, hab ich jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hast:uups:

Ich und Basteln? Da frag mich mal lieber nicht, dass wird nix. Bei meinen Bastelkünsten:lol::uups::roll:

Wäre eine Idee, aber naja wie schon gesagt.

Oh man, aber wie kan man diese Maßen nur angeben. Das ist so wenig :S Achman. Dann kann ich ja garnichts machen. Nichtmal rechtlich:(

Thema:

Meine Freundin und ihre Hühner -.-

Meine Freundin und ihre Hühner -.- - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben