mit dem Tod umgehen können.

Diskutiere mit dem Tod umgehen können. im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe. Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mit dem Tod umgehen können. Beitrag #1
Furby&Sippi

Furby&Sippi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe.
Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt meinte, mit 2,5 Jahren an Altersschwäche.
Sie hatte einen aufgeblähten Bauch und ihr Stoffwechsel war von einem auf den anderen Tag nicht mehr in Ordnung.
Sie fraß nichts mehr und trank nichts mehr und schließlich starb sie.
Nun, in meinem Leben ist noch nie jemand oder irgendwer gestorben. Sie war mein erstes Haustier.
Ich bin 18 mache gerade mein Abitur an einer Fachoberschule und habe mich für heute krankgemeldet.
Manche finden dass übertrieben aber da ich eh sehr nah am Wasser gebaut bin und sehr sehr tierlieb bin
geht es mir im Moment extrem schlecht.
Der Grund dafür ist wahrscheinlich auch, dass die Maus(Einzelhaltung; da sie von ihrer Familie herausgebissen wurde und nicht mehr zu vergesellschaften war)
bei meiner Familie und meiner Schwester wohnte. Ich sah sie sehr wenig und war in den letzten Wochen nicht einmal bei ihr.
Ich kam ca. eine Halbe Stunde nach ihrem Tod nach Hause.
Ich mache mir solche Vorwürfe. Ich hatte sie sehr lieb.
Findet ihr das übertrieben?Und wie kann ich damit am besten umgehen?

Liebe Grüße

• mit dem Tod umgehen können. Beitrag #2
dass man der kleinen nicht mehr helfen konnte, tut mir leid :( es ist jedes mal traurig wenn ein tier stirbt.

mir hat es jedes mal geholfen dass ich meine verstorbenen mäuse im garten beerdigen konnte. ich weiss nicht ob du diese möglichkeit hast, wenn du selber keinen garten hast vielleicht bei freunden oder bekannten?
ich hatte nie keine mäuse mehr, aber das hat mich auch etwas "getröstet", dass noch andere mäuse da waren... möchtest du wieder rennmäuse halten?

fühl dich gedrückt, wenn du magst...

• mit dem Tod umgehen können. Beitrag #3
Ich würde fast behaupten, dass man ihr noch hätte helfen können... Aber naja... An Einzelhaltung und dem Alter lag es aber ganz sicher nicht. Einzelhaltung sollte aber nicht sein, vergesellschaftbar (mit der richtigen Methode) ist eig. immer möglich. Und 2,5 Jahre ist ein gutes alter für eine Rennmaus. Meine älteste wurde 4 Jahre alt.

Meine sind alle im Garten begraben.

Ich finde es nicht übertrieben, mir geht es auch so.

Tut mir auch leid! *fühl dich gedrückt*

• mit dem Tod umgehen können. Beitrag #4
der ta sagte man soll sie ruhen lassen und ihr das essen hinhalten wir haben dass dann bis zum Morgen beobachtet keine reaktion. als ich heinkam dass war so um 12 lag sie schon da wie hätte ich ihr helfen sollen das ging nicht mehr:( danke an alle hier hoffe nur es war altersschwäche

• mit dem Tod umgehen können. Beitrag #5
Hi,

ich habe gerade eine Akazienratte verloren, die ich wochenlang behandeln mußte. Sie hatte zwei Knubbel auf dem Kopf und am Ohr. Ihr Auge tränte ständig. Sie war lange schon "über den Berg", ihr Fellchen war wieder nachgewachsen, das Auge in Ordnung. Sie war frech wie immer...

Du mußt dir dein eigenes Ritual ausdenken, mir tut es auch jedesmal weh, wenn eines meiner Tiere geht. Und...wenn du heulen willst...dann heul, es wird dir gut tun!
Ich höre oft den Spruch, es ist doch nur ne Maus! Das Gefühl der Trauer ist gleich, ob es "nur" ein Maus ist oder eine Katze.

Auch meine Tiere sind alle im Garten begraben, sie bekommen ein kleines Steinchen mit ihren Namen drauf und ein Blümchen darunter gesteckt.

Ich drück dich!

• mit dem Tod umgehen können. Beitrag #6
Mein aufrichtiges Beileid wegen deiner Akazienratte. Fühl dich gedrückt !
Ja ich habe sie beerdigt im Garten unter einem Baum. Jetzt kommt heute ein kleines Kreuzchen plus Stein dazu und ein kleines mini Blumengesteck.
Ich hoffe ihr geht es gut dort oben im Mäusehimmel bzw deiner Ratte natürlich auch.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit dem Tod umgehen können.

mit dem Tod umgehen können. - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hamster gestorben: Hallo liebe Mitglieder, mein Dsungare ist gestern plötzlich gestorben. Er wurde 2 Jahre und 8 Monate alt. Er ist mein zweiter Zwerg. Der Erste...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Tod eines geliebten Haustieres: ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe. Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt...
Oben