Dieser Hamster spinn doch ? oder ?

Diskutiere Dieser Hamster spinn doch ? oder ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Liebe Tierfreunde, ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten meines neuen Hamsters. Meine Nachbarin hatte einen Hamster den sie nun mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #1
L

Luna.16

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Tierfreunde,
ich habe mal eine Frage zu dem Verhalten meines neuen Hamsters.
Meine Nachbarin hatte einen Hamster den sie nun mir gegeben hat, da sie keine zeit mehr hat!
Bei dem Kauf und allem war ich überall dabei!
Der Hamster hat von anfangan irgendwie einen Spinnerer gehabt!
Das ein Hamster bei dem Kauf nicht gerade begeistert ist, ist ja klar.
Da Faucht er immer etwas und mekkert rum!
Aber der Hamster von meiner Nachbarin wo ich nun habe macht das Jeden Tag !!
Egal was man tut nur wenn man ihn anspricht mit mausii oder wo ist sie denn die kleine oder so halt stellt sie sich und faucht!!
Wenn ich essen rein tun will und Wasser ist sie totaaal Aggrooo
:(
Ich habe schon zwei Hamsterchen die wahren angfangs in der Transport Box auch so ...
Aber von Zeit zu Zeit wurden sie immer zahmer!
Ich kann sie aus der Hand Füttern hoch nehmen streichen knuddeln (; und küsschen geben!
Sogar am bäuchlein Kraulen.
Aber bei dem anderen der dreht immer föllig durch wenn ich nur in die nähe von seinem Käfig komme was könnte das denn sein?
Werd ich ihn iwie zwahm bekommen? ... Ich möchte kein Hamster der so ewigst Agrrooo ist ):
Weg tun würde ich ihn zwar nciht mehr da er mir schon sehr an herz gewachsen ist aber das Verhalten ist schon eigenartzig So nen Hamster habe ich noch niiiie gesehen .. ):

Danke wenn ihr mir weiter helfen könnt.
LG Michele

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #2
Hi,
nein der Hamster spinnt nicht! Der Hamster kommt aus einem Zooladen, er wurde ständig gestresst und schlecht gehalten. Nun braucht er Zeit sich zu erholen! Lass ihm Zeit.
Lass ihn sich erstmal bei dir eingewöhnen und gewöhne ihn an Alltagsgeräusche und sprich immer mal mit dir selbst wenn du ihm Zimmer bist.

Aber nicht jeder Hamster wird Handzahm, es gibt eben auch Hamster die ängstlich bleiben. Damit muss man Leben, Hamster sind eben keine Kuscheltiere.

Wie lebt er denn bei dir?

Ansonsten würde ich dich bitten mit einer normalen Schrift wie jeder andere auch, zu schreiben ;)

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #3
ICH Schreibe nie mit einer normalen schrift :) des spiel doch auch keine rolle hier geht es nicht um dir schrift :D
Ehm ja also der Hamster lebt schon ne einige Zeit bei meiner nachbarin hat sich aber nie beruhigt!
Bie mir Leben meine Hamsterchen auf einem ca 100X60 m Terrarium!
Haben viele Versteck möglichkeiten kletter möglichkeiten bekommen auslauf auser der Hamster wo etwas Verrückt ist.
Den vor ihm habe ich schon etwas angst... Ihn raus zu nehmen und dann zum Auslauf zu tragen ich fasse ihn nciht mal an.
Auch wenn ich futter rein stelle oder wasser will er sofort angreifen und sauber machen ist auch ganz schmwer ):...
Die anderen beiden Hamster von mir kommen aus der selben zoo handlung und sind ganz ruhige und brave!
Ich würde einfach nur gerne den Hamster etwas von seinem agressiven weg zu bekommen damit ich ohne angst den Käfig sauber machen kann und trinken/ essen rein stellen kann.
Evt. auch mal einen Auslauf gönnen kann!
Nur mit so ner Angst wie ich vor dem Kerlchen habe wird das nichts...
So einen Hamster habe ich wirklich noch nie erlebt!

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #4
Huhu!

Doch, um die Schrift gehts auch. Ich hatte z.B. grad irgendwie voll die Probleme, die rote Schrift normal lesen zu können, ohne dauernd in der Zeile zu verrutschen.

So, nun zu deinem Problem: Was ist dein Hamster denn für eine Art? Ein Goldi oder ein Zwerg? Wenn ein Zwerg, was für einer?
Bist du dir denn sicher, dass der Kleine keine Schmerzen hat? Eventuell verteidigt er auch nur sein Revier. Wann fütterst du ihn denn? Ich würd es mal versuchen, immer nur dann zu füttern, wenn er schläft, also tagsüber. Ganz schnell, einfach Näpfe raus, rein und fertig. Und ansonsten mal komplett in Ruhe lassen. Das würd ich jetzt ein bis zwei Wochen durchziehen, damit er ordentlich zur Ruhe kommen kann. Diese Zeit wird er auch überleben, ohne dass du den Käfig reinigen musst (was genau putzt du denn da eigentlich?), denn das ist Stress für den KLeinen. Lass ihm Ruhe und Zeit, damit er sein Revier markieren kann und alles nach ihm riecht und er sich eingewöhnen kann.

Man kann einen Hamster übrigens auch mit einem "Hamstertaxi" in den Auslauf setzen. Einfach in ein Gefäß krabbeln lassen und dann damit in den Auslauf tragen. Damit würde ich bei deinem jedoch erstmal warten.

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #5
Ja also es ist ein Goldhamster!
Das mit dem Fütter Tagüber ist ja schon mal ne gute Idee, aber die kleine ist ja sogar Tagüber sehr Aktiv :/
Mit dem Säubern das mache ich eig. jede Woche einmal, aber wenn cih ihn erst mal in ruhe lassen soll dann mach ich das so (;

ICh werde einfach mal abwarten udn schaun ob sie sich iwann mal abregt und etwas zutraulicher wird (;
Danke LG Michele

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #6
Tu mir bitter erstmal den Gefallen und kaufe nie wieder Hamster aus Zoohandlungen.
Dann..entweder habe ich mich verlesen oder hälst du mehrere Hamster in einem Käfig?
Zunächst würde ich zustimmen, lass ihm Ruhe, der Kleine braucht das.
Und nochwas: Man sollte sowieso nicht alles Streu auf einmal rausnehmen und dann wieder komplett neu reinstreuen. Das bedeutet mega Stress für deinen kleinen Kloß. Es ist besser wenn du alle paar Tage nur einen kleinen Abschnitt sauber machst, damit er nicht seine ganzen Duftspuren verliert sonder nur ein paar erneuern muss.

Liebe Grüße

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #7
Der Hamster hat halt seinen eigenen Charakter...

Nicht jeder ist ne Schmusebacke oder sucht Kontakt zum Menschen, es steckt halt einfach doch noch ein Stückchen Wildtier dortdrin..

• Dieser Hamster spinn doch ? oder ? Beitrag #8
Ich bin ja auch der Meinung, dass ein Tier nicht handzahm sein muss. Aber es sollte schon so zahm sein, dass es nicht jedes Mal vor Stress gleich stirbt, wenn sich ein Mensch nähert, denn das ist vor allem im Krankheitsfall sehr kontraproduktiv.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dieser Hamster spinn doch ? oder ?

Dieser Hamster spinn doch ? oder ? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben