bandagen und gamaschen?

Diskutiere bandagen und gamaschen? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; das ist blödsinn... so stark stützt keine bandage udn vor allem hat kein pferd 24std ne sportbandagierung oder rennbandagierung am bein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bandagen und gamaschen? Beitrag #21
das ist blödsinn...
so stark stützt keine bandage udn vor allem hat kein pferd 24std ne sportbandagierung oder rennbandagierung am bein...

gamaschen stützen eh nicht außer es sind welche die um den fesselkopf gehen udn auch da ist der effekt nicht wahnsinnig groß

• bandagen und gamaschen? Beitrag #22
trransportgamaschen sollten für jeden selbstverständlich sein, pferde können sich ohne auch auf kurzen strecken schwerst verletzen...
das würd ich NIE machen, udn wenn schon ohne gamaschen, dann wenigstens dicke bandagieren

hatte auch keine transportkamaschen und nahm zu "schutz" (haha) bandagen für die 8 std.-fahrt. das ende vom lied war, das sie aufgingen und nanoush mit einem lauten "rums" im anhänger lag, sich total verwickelte und beim abbremsen unter die vordere stange rutschte. haben ne halbe std. gebraucht das "kind" wieder auf die beine zubekommen. nun auf der nächsten fahrt gehen sie "nackig" in den hänger und kommen dann mal raus um sich die beine zu vertreten!

gruß
Denise

• bandagen und gamaschen? Beitrag #23
also nackig auf die fahrt los schicken , ist auch nicht die beste art und weise!
dann kauf dir transportgamaschen für dein pferd( gibt doch verschiedene größen- wie überall bei gamaschen) und dnan ist dein pferd geschützt(!) und wenn sie passen, dann kann auch nichts verrutschen aufgehen oer sonstiges!

aber ich würd niemals an der sicherheti des tieres oder so sparen,da sparst du an der falschen ecke!

lg

• bandagen und gamaschen? Beitrag #24
wenn deine bandagen aufgehn hast du sie falsch gewickelt oder es sind welche mit nem schlechten verschluss....
auf sowas muss man achten..

aufgetretene beine und blutiger kronrand sind übrigens auch nicht toll... ein ausfallschritt udn alles ist offen, grad mit eisen..

fazit: transport immer mit beinschutz-... normale gamaschen reichen auf keinen fall aus, am besten transportgamaschen, oder richtig angelegte bandagierung...

• bandagen und gamaschen? Beitrag #25
wenn deine bandagen aufgehn hast du sie falsch gewickelt oder es sind welche mit nem schlechten verschluss....
auf sowas muss man achten..

aufgetretene beine und blutiger kronrand sind übrigens auch nicht toll... ein ausfallschritt udn alles ist offen, grad mit eisen..

fazit: transport immer mit beinschutz-... normale gamaschen reichen auf keinen fall aus, am besten transportgamaschen, oder richtig angelegte bandagierung...

ich habe ganz sicher nicht falsch gewickelt!!!!!
und der verschluss war auch inordnung. sie sind einfach aufgegangen, ob sie nun daran schuld war weiß ich nicht, steh ja nicht beim transport im hänger dabei. und für den transport der jetzt kommt, gucke ich mich mal nach transportgamaschen um. aber die müssen sowas von billig sein, weil ich sie danach nie wieder benutze!!!

gruß
Denise

• bandagen und gamaschen? Beitrag #26
keine gute richtig gewicklete bandage geht einfach mal so auf...

wenns billig sein muss kauf doch gebrauchte oder leih dir welche aus

• bandagen und gamaschen? Beitrag #29
ich habe ganz sicher nicht falsch gewickelt!!!!!
und der verschluss war auch inordnung. sie sind einfach aufgegangen, ob sie nun daran schuld war weiß ich nicht, steh ja nicht beim transport im hänger dabei. und für den transport der jetzt kommt, gucke ich mich mal nach transportgamaschen um. aber die müssen sowas von billig sein, weil ich sie danach nie wieder benutze!!!

gruß
Denise

Hallo

Nun mach mal bitte halblang und gehe nicht gleich drauf los.
IRGENDWAS musste ja sein, sonst wären sie ja nicht aufgegangen, oder?
ist klar, das man nicht im hänger mit dabei steht, aber man schaut doch immer mal nach, ob es dem pferd gut geht. wir haben auch pausen eingelegt um nach dem Tier zu schauen und unsere Fahrt ging nur eine Stunde.

ich möchte dich bitten, dich ein bisschen zu zügeln.

Danke

• bandagen und gamaschen? Beitrag #30
ich mache halblang, und nachgesehen habe ich jede 2. raststätte, bin ja nicht ganz dumm was das angeht. und plötzlich lag sie. es kann auch sein das die dinger bein versuch aufzustehen aufgegangen sind, das kann genauso gut auch bei transportgamaschen passieren, wäre nicht das erste mal. ich gucke mich ja schon um, mir liegt das wohl meiner beiden echt am herzen und ich habe echt angst vor dem nächsten transport, weil der wieder über 8 std. dauern wird.
das wird mein zweiter pferdetransport den ich mit andern leien auf diesen gebiet alleine leiten muss und keinen erfahrenen fahrer zur seite habe der alles genauestens weiß. das ist wie die meisten dinge im leben Learning by doing! man wird von mal zu mal schlauer. das ich tips annehme zeigt doch das ich mich umgucke oder?

gruß
Denise

• bandagen und gamaschen? Beitrag #31
motte, nein! du wirst gleich giftig und zornig und das geht nun mal nicht. jogy hilft dir,wo es nur geht un anstatt ein danke kommt wieder was zickiges. sie hat dir sogar transportgamaschen rausgesucht, dafür wäre auch mal ein danke angebracht,trotz das du sie hier anfährst un sie dir trotzdem noch hilft.

warum lag das pferd? das pferd sollte so angebunden sein,das es sich nicht hinlegen kann. und wenn sie sich durch die bandagen hingelegt hat, frage ich mich immernoch warum sie aufgegangen sind? dann schmeiß diese banfdagen weg un hol neue,wenn sie nix sind.

hat keiner zeit,der erfahrung damit hat? gerade wenn du noch laie bist,sollte da einer mit der sowas öfters schon gemacht hat.

grüße

• bandagen und gamaschen? Beitrag #32
warum lag das pferd? das pferd sollte so angebunden sein,das es sich nicht hinlegen kann. und wenn sie sich durch die bandagen hingelegt hat, frage ich mich immernoch warum sie aufgegangen sind? dann schmeiß diese banfdagen weg un hol neue,wenn sie nix sind

sie war angebunden. kann sein das eine notwendige bremsung daran schuld war. sie hat sich fast aufgehängt als sie da lag. die dinger musste ich eh wegwerfen weil sie die mit ihrem gestrampel komplett zerissen hatte.

jogy hilft dir,wo es nur geht un anstatt ein danke kommt wieder was zickiges. sie hat dir sogar transportgamaschen rausgesucht, dafür wäre auch mal ein danke angebracht,trotz das du sie hier anfährst un sie dir trotzdem noch hilft.

dafür bin ich auch dankbar, kann nur immo nicht so wie ich will. alles problematisch.

hat keiner zeit,der erfahrung damit hat? gerade wenn du noch laie bist,sollte da einer mit der sowas öfters schon gemacht hat.

nein leider nicht. hab schon alles versucht. aber wer fährt schon mal eben aus späß an der freude von Neustadt an der Weinstraße nach Hamburg damit ein transport gut klappt. und nen fahrer hab ich auch nicht gefunden wie beim hinkommen. nun müssen wir uns ein gespann ausleihen und selber fahren.

hast ne pm dazu!

gruß
Denise

• bandagen und gamaschen? Beitrag #33
sie war angebunden. kann sein das eine notwendige bremsung daran schuld war. sie hat sich fast aufgehängt als sie da lag. die dinger musste ich eh wegwerfen weil sie die mit ihrem gestrampel komplett zerissen hatte.

dafür bin ich auch dankbar, kann nur immo nicht so wie ich will. alles problematisch.

nein leider nicht. hab schon alles versucht. aber wer fährt schon mal eben aus späß an der freude von Neustadt an der Weinstraße nach Hamburg damit ein transport gut klappt. und nen fahrer hab ich auch nicht gefunden wie beim hinkommen. nun müssen wir uns ein gespann ausleihen und selber fahren.

hast ne pm dazu!

gruß
Denise

zu 1. man sollte vorrausschauend fahren,aber manchmal muß man das aus notwehr, gibt genug leute auf der strasse die keine rücksicht nehmen.
habt ihr danach gleich geguckt? ist auch egal, beim nächsten den strick so binden,das er auf geht un bessere bandangen/transportgamaschen holen.
evtl muß dein pferd in die klinik,da bräuchtest du z.b. auch welche. wobei ich im feb. auch keine zeit für gamaschen mehr hatte.

zu 2. na ein danke sollt immer drin sein,egal ob hier,per pn oder im freu mich thread

3. gute fahrt für die reise, evtl könntest du jm bezahlen,das er es macht.

grüße

• bandagen und gamaschen? Beitrag #34
haben danach sofort die nächste raststätte angefahren.

danke jogy für den tip.

ich kenne niemanden der fahren würde, es ist allen zu weit. ich bin rumgefahren und habe getelt wie ne bekloppte. aber alle sagten das es ihnen zu weit wäre. es würde sich nur lohnen wenn die dann noch ein pferd für sich mitnehmen würden, damit sie wenigstens was davon hätten. geschäftsleute eben. somit müssen wir selber fahren. ich habe schon öfters pferde ver und entladen aber war bis jetzt nur einmal mit on board und das war ein schock. ich und meine hottis werden für den nächsten transport noch ne spur vorsichtiger sein.
ich kann dann ja berichten wenn es dann soweit ist.

gruß
Denise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bandagen und gamaschen?

bandagen und gamaschen? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben