Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben...
Diskutiere Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe jemanden gefunden, der mir das reiten beibringen würde. Jetzt sagt meine Mutter aber, dass ich mein...
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #1
Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe jemanden gefunden, der mir das reiten beibringen würde. Jetzt sagt meine Mutter aber, dass ich mein Kaninchen Sunny weggeben soll, wenn ich reiten will(Die anderen 3 Kaninchen von mir sind bei einem Züchter, der mir diese geschenkt hat). Aber ich hab sie doch so lieb, aber ich wollte auch schon immer reiten lernen...
Könntet ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht was ich tun soll...
lg Pferdelover
-
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #2
Knopfstern
Moderator

Huhu
Verstehe ich das richtig, das deine Sunny ganz alleine ist?
Dann solltest du ihr ein gutes zuhause suchen, in dem sie einen Partner hat.
Kaninchen sind Rudeltiere und sollten niemals alleine Leben.
Oder eben ein Zweites dazu.
Lg, Sanni.
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #3
also ja und nein: meine schwester hat aus meiner zucht ein kaninchen bekommen und die 2 sind immer zusammen draußen und sie verstehen sich eigentlich ganz gut...
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #4
1. stimme ich Sunny zu. Ich habe das auch so verstanden. :/
Und 2. wieso will deine Mama das denn?
Wenn es darum geht, dass du das Kaninchen vernachlässigst, dann kannst du doch einen Deal mit deiner Ma machen, dass ihr es erstmal probiert & wenn es dazu kommen sollte das Kaninchen dann wegkommt.
Wenn es jedoch ums finanzielle geht können wir uns da nicht einmischen, das muss deine Familie einschätzen

-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

Also leben die zwei durchgehend zusammen?
Dann verstehe ich das argument deiner Mutter nicht, warum du dein Kaninchen dann abgeben sollst? :eusa_think:
Aus welchem grund sollst du es dann abgeben?
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #6
Hi :angel:
Warum sollst du das Kanninchen denn weggeben, wenn du reiten lernen willst? :eusa_eh: Das mit den anderen 3 Ninis versteh ich jetzt nicht ganz...:eusa_think: Warum sind die denn bei dem Züchter?
LG
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #7
Also sind die immer zusammen?
Wenn nicht lässt sich dieses Problem ja relativ leicht lösen.

-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #8
also die 2 sind immer zusammen, die anderen 3 kaninchen sind bei dem züchter (der noch mehrere rassen züchtet) weil wir 1. hier nicht so viel platz für so viele kaninchen haben und unser garten nicht gerade der größte ist und 2. weil meine mam was gegen so viele tiere hat. ich habe sie auch nur schwer überreden können, das ich sunny bekomme.
meine mam meint, zu viele tiere würden irgendwie psychischen stress auslösen oder so keine ahnumg was sie gemeint hat. und am geld kann es nicht liegen, weil ich dafür nichts zahlen muss.
und sorry wenn das oben etwas unverständlich war...
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #9
Kein Problem.
Und wieso meint deine Mama das?
Ich glaube es gibt genug gute Gegenbesipiele

-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #10
Was hat Reitenlernen mit vielen Tieren zu tuen?? ich würde ja verstehen das deine Mum sagt "gib das nin weg weil Reiten und Nin sind zu teuer" aber da du ja selber zahlst/bzw fürs Reiten nix zahlen willst:eusa_think:
Ich würde mal ein ernstes Gespräch mit deiner Mutter suchen und sie mal fragen was wirklich der Grund für diese Komische entscheidung sein soll.
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #11
Ich kann das Argument deiner Mutter nicht ganz verstehen: Es ist wissenschaftlich Nachgewiesen, daß Tiere den Stressabbau fördern. Mir fallen im Moment, ausser möglichen Allergien, auch keine negativen Effekte der Haustierhaltung ein. (für den Menschen)
Gruß,
Equus
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #12
ok, dann red ich mal mit meiner mam mit den argumenten mit dem stressabbau und das ich dann nich so oft am pc sitze und sowas. ich sag euch dann, wie es ausgegangen ist. und ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr mir versucht zu helfen.
-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #13
Immer wieder gern.

Und viel Glück!

-
-
Möchte reiten, soll dafür aber Kaninchen abgeben... Beitrag #14
Also hier ist das Ergebnis: Ich habe meine Mutter nun dazu gebracht, dass wir das nun so als "Probe" bis August so machen, das ich reiten darf und mein Kaninchen behalten darf, um zu sehen ub es klappt oder nicht. Und bis August ist es ja noch eine ganze Weile...

Ich möchte mich noch einmal bei euch bedanken, dass ihr mir geholfen habt!!!!!!
Auf die ganzen Argumente wäre ich nicht gekommen! DANKE!!!
Thema: