Huhu,
ich denke nicht, dass man verantwortungsbewusstsein am Alter festmachen kann. Sonst würde ich mir echt Sorgen machen, bei dem Schwachsinn, den unsere "Alten" so verzapfen
Aber egal, zurück zum Thema.
Also, Racer:
Ist das Weibchen jetzt dein Kaninchen oder das deiner Schwester? Egal, wem es letztendlich "gehört": Ihr habt die Verantwortung für ein Tier übernommen und tragt sie jetzt auch. Schluss, fertig. Ihr tragt diese Verantwortung bis das Tier stirbt und könnt sie nicht einfach abgeben, in dem ihr das Tier weggebt. Jedes neue Tier bedeutet neue Verantowrtung.
Jedes Tier stellt seine Ansprüche, für jedes Tier muss gesorgt werden, bei jedem Tier muss darauf geachtet werden, dass man es artgerecht hält. Für Kaninchen heißt das nunmal, dass sie einen (mindestens...) Partner brauchen, nicht den ganzen Tag im Käfig vergammeln wollen und artgerechtes Futter benötigen (also nicht das knallbunte Zeug aus dem Zooladen....).
Euer Weibchen ist anscheinend schon älter, war sie ihr ganzes Leben lang alleine? Dann wird es jetzt allerhöchste Zeit, dass sie endlich mal ein richtiges Kaninchenleben kennen lernt!
Ich helfe die gerne bei Vergesellschaftungstipps, bei der Tierarztsuche (evtl. Kastration?), bei Beratung und allen möglichen Problemen. Bitte nimm es nicht übel, dass hier einige recht heftig reagiert haben (ich auch). Ich habe nur schon zur Genüge gesehen, was bei so unbedachten Aktionen passieren kann.
Vielleicht schickst du deine Schwester auch mal ins Internet, dass sie sich mal ein bisschen informiert. Anscheinend hat die das Kaninchenachwissen auch nicht grad mit Löffeln gefressen.
Also mein Schwester hat des menschen net ich
....und diesen Satz verstehe ich nicht.....
LG frosch, die im Übrigen ihre Kaninchen mit 11 gekiegt hat und seit dem sicher auch viel falsch gemacht hat und sehr froh ist, dass sie schin seit so langer Zeit in guten Foren aufgehoben ist...