Ist mein Kaninchen schwanger

Diskutiere Ist mein Kaninchen schwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; racer, drücke dich bitte besser aus, dein letzter post kann man nicht verstehen, danke
  • Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #21
racer, drücke dich bitte besser aus, dein letzter post kann man nicht verstehen,

danke

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #22
Ich will mich nochmal einklinken :!:

racer1992, Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet, war der Rammler größer als die Häsin :?:

So nun weiter, wie alle hier wissen, bin ich auch gegen Unachtsamkeiten bei Vermehrungen und den Folgen, da unsere TH´s ja rappelvoll von solchen Unfällen sind, aber ich schliesse mal auf den jugendlichen Leichtsinn, jugendliche Unerfahrenheit und auch fehlende Infos.

Nun racer1992, jetzt biste ja bei uns und lernst einiges dazu :wink:

Im übrigen sollten wir erst mal abwarten, ob das Nini überhaupt trächtig ist, dann sehen wir weiter :!:

racer1992 geh mal von 28 bis 31 Tagen Tragezeit aus und dann aber hurtig kastrieren lassen und die Häsin auf gar keinen Fall mit Rammlern zusammenlassen, nach einer evtl. Geburt die Kleinen ca. 6 - 8 Wochen bei der Mutter lassen, dann aber Schluss, sonst jehen die Kinder dran :wink:

So nun beantworte erst mal meine Frage, denn wenn der Rammler größer ist als die Häsin, bekommst Du arge Probleme, oder besser gesagt Deine Häsin ist in Gefahr :!: :!:

LG. maglite

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #23
Ma ne Frage und was für Probleme?

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #24
@racer1992,

sorry, willst Du mich hier vergackeiern :?:

Wieso kannst Du die Frage nicht beantworten :?:

Also, wenn der Rammler grösser ist als die Häsin, kann es passieren, dass die Babys steckenbleiben und die Häsin stirbt, da es sein kann, dass Du die Geburt gar nicht mitbekommst :!:

Wenn die Chromosomen des grösseren Tieres überwiegen, entwickeln sich auch die Föten im Mutterleib grösser und das ist das was passieren kann :!:

maglite

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #25
Der war en bischen größer aber viel net . Vieleicht kann is sie auch net schwanger weil ich hab den Ständig leicht weg gestumbt deswegen.

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #26
Na, dann harren wir mal der Dinge die da kommen mögen :?: :wink:

LG. maglite

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #27
Ich werde euch dan informieren was passiert oder auch nichts dann kann ich noch so en Moant warten.

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #28
Wie sieht es es aus, ist schon ein Kastrationstermin ausgemacht?
Du weisst ja sicherlich das man Kaninchen nicht einzeln halten darf, es sind Rudeltiere und verkümmern ohne Partner, es bringt nichts sie nur im Auslauf zusammen laufen zu lassen, dort wollen sie immer wieder die Rangordnunh klären und das ist unnötig Stress, was auch zu Krankheiten führen kann.
Wenn du das noch nicht wusstest mit der Gruppenhaltung, dann schau mal hier vorbei:

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #29
Huhu,

ich denke nicht, dass man verantwortungsbewusstsein am Alter festmachen kann. Sonst würde ich mir echt Sorgen machen, bei dem Schwachsinn, den unsere "Alten" so verzapfen :D

Aber egal, zurück zum Thema.

Also, Racer:

Ist das Weibchen jetzt dein Kaninchen oder das deiner Schwester? Egal, wem es letztendlich "gehört": Ihr habt die Verantwortung für ein Tier übernommen und tragt sie jetzt auch. Schluss, fertig. Ihr tragt diese Verantwortung bis das Tier stirbt und könnt sie nicht einfach abgeben, in dem ihr das Tier weggebt. Jedes neue Tier bedeutet neue Verantowrtung.

Jedes Tier stellt seine Ansprüche, für jedes Tier muss gesorgt werden, bei jedem Tier muss darauf geachtet werden, dass man es artgerecht hält. Für Kaninchen heißt das nunmal, dass sie einen (mindestens...) Partner brauchen, nicht den ganzen Tag im Käfig vergammeln wollen und artgerechtes Futter benötigen (also nicht das knallbunte Zeug aus dem Zooladen....).
Euer Weibchen ist anscheinend schon älter, war sie ihr ganzes Leben lang alleine? Dann wird es jetzt allerhöchste Zeit, dass sie endlich mal ein richtiges Kaninchenleben kennen lernt!

Ich helfe die gerne bei Vergesellschaftungstipps, bei der Tierarztsuche (evtl. Kastration?), bei Beratung und allen möglichen Problemen. Bitte nimm es nicht übel, dass hier einige recht heftig reagiert haben (ich auch). Ich habe nur schon zur Genüge gesehen, was bei so unbedachten Aktionen passieren kann.

Vielleicht schickst du deine Schwester auch mal ins Internet, dass sie sich mal ein bisschen informiert. Anscheinend hat die das Kaninchenachwissen auch nicht grad mit Löffeln gefressen.

Also mein Schwester hat des menschen net ich
....und diesen Satz verstehe ich nicht.....

LG frosch, die im Übrigen ihre Kaninchen mit 11 gekiegt hat und seit dem sicher auch viel falsch gemacht hat und sehr froh ist, dass sie schin seit so langer Zeit in guten Foren aufgehoben ist...

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #30
Hallo Frosch,

sie meinte mit dem Satz, das ihre Schwester den Rammler hat und sie das Weibchen.

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #31
@Frosch,

naja, Verantwortungsbewustsein wächst mit dem Alter und den zu bewältigenden Aufgaben. Ich will zwar nichts festmachen, aber Reife bekommt man eben erst nach einer gewissen Zeit :!: :wink:

Was den Spruch mit den " Alten " betrifft, so widerspreche ich absolut nicht und wenn ich genau nachdenke, kann ich mir den Schuh auch schon manchmal überziehen :wink: :p

@Wildkätzchen, racer1992 ist ein " ER " :D

LG. maglite

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #32
@racer: Ninis werden mit 12 Wochen geschlechtsreif. Auf die Bücher kann man sich selten verlassen, in jedem steht etwas, das nicht korrekt ist.

Wie schon gesagt, hab ich auch mit 13 mein 1. nin bekommen und auch einiges falsch gemacht. Vor 1 Jahr hab ich mir dann meine beiden Jungs angeschafft, die sonst in einer Schlange gelandet wären, und mich von da an recht gut informiert. Leider starb dann mein einer und ich musste vergesellschaften üben, was ja manchmal ganz schön schwierig sein kann. Nun hab ich einige Erfahrung und kann dir sagen, dass du am besten bei uns zuerst nachfragst, wenn du Fragen hast. Die Leute hier sind recht erfahren und kennen sich aus. Es ist ja aber schon mal gut, dass du hier nachgefragt hast.

Ich hab hier eine Seite für dich, auf der du viele Infos bekommst:
Bitte lest das durch, du und deine Schwester, euern Tieren zuliebe!

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #33
moritz&topsey hat recht, ich hab Dir den Link nochmal zum anklicken gesetzt :wink:

Und halt Dich dran was sie gesagt hat, klickt euch mal durch und lest mal ein wenig :!: :p

LG. maglite

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #34
Ich schäme mich, ich schäme mich :D War doch etwas früh, grins. Danke, magi!

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #35
@racer1992,

sorry, willst Du mich hier vergackeiern :?:

Wieso kannst Du die Frage nicht beantworten :?:

Also, wenn der Rammler grösser ist als die Häsin, kann es passieren, dass die Babys steckenbleiben und die Häsin stirbt, da es sein kann, dass Du die Geburt gar nicht mitbekommst :!:

Wenn die Chromosomen des grösseren Tieres überwiegen, entwickeln sich auch die Föten im Mutterleib grösser und das ist das was passieren kann :!:

maglite

Hallo ich habe mal eine Frage.....wir haben unseren 3 jährigen Rammler, wegen Spritzen des Urins, mitte November kastrieren lassen , haben aber noch einen kastrierten Rammler ( 1 Jahr) Anfang Dez. kam eine ca. 8 Wochen alte Ninchendame dazu....laut TA konnte ich sie ruhig dazusetzten da sie noch lange nicht geschlechtsreif ist......nun sind bei ihr Zitzen fühlbar und sie hatte ein Nest gebaut..sich Haare ausgeruft, benutz dieses nun aber nicht mehr, was ist da los...ist das eine Scheinschwangerschaft.....natürlich war der Rammler zu Anfang größer als das Ninchen, mittlerweiler sind sie aber gleichgroß

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #36
Also es kann schon eine scheinschwangerschaft sein. ich verstehe allerdings nicht genau wie jetzt genau die
Zusammensetzung eurer Kaninchen ist.
Wieviele Habt ihr?
Wie alt sind sie?
Wie ist zusammen?
Wieviel Platz haben sie?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #37
@Chico2000

Also dann hoff ich mal dass die kleine nicht schwanger ist. Sie ist ja erst 8 wochen alt.

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #38
also erstmal solltet ihr euch alle schämen einen 13 jährigen jungen fertig zu machen ich finde es ist nicht schlimm es ist seine entscheidung ob er seine dame schwanger werden lässt !!!!!:?

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #39
Hallo Lukanieee,
es ist vermehrung und da sind wir in diesem Forum strikt gegen. Klar, er muss sich da halt was zu anhören, aber es ist großer stress für seine Dame, die dem nicht unbedingt ausgesetzt sein muss. Das ist einfach nicht gut. Und ich bin selbst 13 Jahre alt und weiß, dass man zwei unkastrierte Tiere der gleichen Art und verschiedenen Geschlechts nicht einfach zusammensetzen darf;) Außerdem ist dieses Thema bereits 6 Jahre alt, daher ist das jetzt eh egal.
Lg

• Ist mein Kaninchen schwanger Beitrag #40
Das Thema wird sich inzwischen eh erledigt haben, da inzwischen schon fast 7 Jahre ins Land gegangen sind.

Thema:

Ist mein Kaninchen schwanger

Ist mein Kaninchen schwanger - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...

Neueste Beiträge

Oben