Horrorzucht !

Diskutiere Horrorzucht ! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Freundin und ich waren neulich bei einem Kaninchenzüchter. Sie holte ihre Kaninchen immer von dort (holt sich immer schon ältere) um sie...
  • Horrorzucht ! Beitrag #1
F

Franzie

Gesperrt
Meine Freundin und ich waren neulich bei einem Kaninchenzüchter. Sie holte ihre Kaninchen immer von dort (holt sich immer schon ältere) um sie wahlich zu "retten". Wir wissen, dass man solche ( erläre gleich wie der Züchter war) Züchter nicht unterstützen darf, aber die Babys kommen ja alle weg, nur die älteren müssen für immer dort Leben.

Jdenfalls brauche ich dringend Hilfe, es ist wirklich ein extremer notfall !!!
Als ich da war war ich schockiert.
-Zwei ausgewachsene Zwergkaninchen auf einem vierteltem Quadratmeter !
-viele Mütter mit (mind 8)Babys auf einem halben Quadratmeter !!
-drei leidende Kaninchen mitmindestens 6 Meerschweinchen in einem Gitterkäfig, ungeschützt, 2 halbe 100x50 cm

und jetzt der Knalle: (bitte gut festhalten)
-ALLE KANINCHEN (AUCH BABYS) SITZEN AUF ZUSAMMENGEDRÜCKTER (ENTSCHULDIGEN SIE DIE AUSSAGE,ABER ES IST SCHERCKLICH) KACKE !!!

Wir hatten gefragt, wann er die Käfige denn säubert. Und er sagte: Ja, morgen muss ichs mache.
-schön und gut- ,aber miene freundin sagt dass er das IMMER sagt undes schon immer so aussieht bei dem tierqäler.

Man muss doch den tieren iwi helfen können ?!?!
Meine Freundin hat "angeblich" schonmal den tierschutz alamiert, aber die sagen angeblich, dass der das darf weil er eingetragener züchter ist oder so.
Das kann ich mir nicht vorstellen ?!?!! ich kann nichtmehr zusehen, wie dieser mensch die tiere so quält !!

Bitte bitte bitte helfen sie mir !!!!!!!

• Horrorzucht !

Anzeige

• Horrorzucht ! Beitrag #2
Hallo,

in so einem Fall würde ich ganz einfach das Veterinär-Amt über die Zustände informieren. Denn nur diese Behörde hat es in der Hand, der Sache nach zu gehen. Der Tierschutz kann hier nicht viel machen --- der Mann muss die Leute vom Tierschutz weder in sein Haus noch auf sein Grundstück lassen noch muss er auch nur mit ihnen reden.

Ein Anruf beim Vet-Amt tut nicht weh und man muss auch keinen eigenen Namen hinterlassen, wenn man das nicht möchte.

LG Ida

• Horrorzucht ! Beitrag #3
Ich würde es auch machen wie Ida schon sagte.
Und ich würde mir da keine Kaninchen mehr holen. Bitte unterstützt solche Leute nicht!

Lieben Gruß

• Horrorzucht ! Beitrag #4
danke. habe ich eig. auch zu ihr geasgt, aber sie miente man muss die tiere ja retten.
aber trotzdem danke :)

• Horrorzucht ! Beitrag #5
Ja und, was machst du jetzt? Du kannst dort auch anrufen, muss ja nicht die Freundin machen.

Es ist auch kein Widerspruch dazu das Amt anzurufen, dass man die Tiere retten muss. Im Gegenteil, durch diese regelmäßigen Käufe dort sorgt deine Freundin mit dafür, dass die Zucht immer weiter geht.

• Horrorzucht ! Beitrag #6
Hallo,

wenn man möchte, dass ein Verkauf aufhört, muss man boykottieren. Bei Tieren klingt das gemein, ich weiß, aber wenn man regelmäßig dort einkauft, dann unterstützt man nur die Zucht und der Züchter macht immer weiter.

Wenn ihr das Vet. Amt informiert, werden ihm die Tiere vll weg genommen, dann sind sie auch in Sicherheit, aber der Züchter hat dabei kein Geschäft gemacht.

Thema:

Horrorzucht !

Horrorzucht ! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Geburtsstillstand bei einem Zwergkaninchen: Hallo liebe Community! Ich würde mir gerne von euch einen Rat einholen, was die Geburt von Zwergninis betrifft. Vielleicht kann mir jemand weiter...
Oben