Malt für Ninis

Diskutiere Malt für Ninis im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von Malt für Ninis haltet. Nager-Malt soll wohl die Aufgabe haben mögliche Haarknäuel, die sich im...
  • Malt für Ninis Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich wollte mich mal erkundigen, was ihr von Malt für Ninis haltet.
Nager-Malt soll wohl die Aufgabe haben mögliche Haarknäuel, die sich im Verdauungstrakt des Tieres bilden können zu neutralisieren.
Gebt ihr euren Süßen sowas?

• Malt für Ninis Beitrag #2
Das Malt soll eigentlich nur dafür sorgen, dass die Haare bessser "rausflutschen". Das ZEug ist sehr ölig...

Ich bin da kein Fan von. Meine Kaninchen hassen das Zeug wie die Pest und ich scheue mich, ihnen das gewaltsam einzutrichtern. Die haben da nämlich richtig Panik vor (haben von Anfang an so auf das Zeug reagiert). Ich zähle auf Grünzeug im Frühjahr / Sommer, denn wenn sie erstmal regelmäßig Gras bekommen kommen auch die Haare mit raus.

• Malt für Ninis Beitrag #3
ohje, das klingt ja echt nach nem krampf ;) sowas habe ich mit meinem krümelchen gerade mit ihrer medizin durch und würde das auch ungern nochmal mitmachen, krümel gibt mir da sicher recht ^^
hatte sich nur von der idee her ganz gut angehört ;)
und wie hilft das gras beim fellabtransport?

• Malt für Ninis Beitrag #4
Also ich gebe meinen auch lieber mal ein Stück ananas oder kiwi. Das soll auch dafür sorgen, dass die haare raus kommen.

Thema:

Malt für Ninis

Malt für Ninis - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Oben