So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt

Diskutiere So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unsere beiden Hasen Donny und Josy bekommen ein neues Zuhause. Wir bauen Ihnen einen Ausenstall mit mehr Platz. Ich hab hier im Forum nun...
  • So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #1
xxrockbabyxx

xxrockbabyxx

Hallo,

unsere beiden Hasen Donny und Josy bekommen ein neues Zuhause. Wir bauen Ihnen einen Ausenstall mit mehr Platz. Ich hab hier im Forum nun viele Beiträge gelesen aber wirklich das was ich wissen will fehlt mir noch irgendwie. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd aber naja :p .
Der neue Käfig ist 2m lang,1m breit und 1,60m hoch verteilt auf 2 Stockwerke. So wird er gebaut Material is da und heute wird losgezimmert :) .
Zur erklärung Donny 1 1/2 Jahre alt , Josy 10Monate. Sie lebte von Geburt an draußen kam dann aber zu mir in die Wohnung weil bei uns ein "HAsenmörder" sein Unwesen trieb. Zu mir kam Sie mit 10 Wochen. Donny Lebte noch nie draußen. Der neue Käfig steht auf der Teraase Geschüzt durch Hauswand und Balkon darüber. Sonne bekommt der Platz so ab ca. 15 Uhr ab.
Jetzt meine Fragen:

1. Ab wieviel Grad darf ich die beiden mit genug Heu und Stroh und Hütte nach draußen tun?
2. Was muss beachtet werden beim umsetzen?
3. Kann es tödlich enden wenn es eins nicht verkaftet?
4. Können Sie nachts Angst haben?
5. Sonstige Tipps?? :p

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe :) LG

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #2
Wenn es auch Nachsts so um die 10 grad plus ist oft wird gesagt nicht vor April weil zwischen drin noch die Eisheiligen sind.
Ich denke mal es wird am Anfang einfach ungewohnt sein meine haben ganz normal regiert.
Ich denke passiern kann nur was wenn es wirklich nachts wieder Minus gerade gibt .
Aber 2m mal 1 Meter ist zu wenig eigentlich sagt man draußen am besten 3m2 pro Tier also eher 2m mal 3M.
Was soll man beachten das Gehege soll von allen Seiten gesichert sein .
Der Draht muss Volierendraht sein sonst könnten Marder oder andere Tiere rein kommen.
Lg

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #3
Jetzt bin ich nochmal raus zum Nachmessen weil mein Mann mich angezehttert hat ich hätte kein Augenmas :p also die Grundfläche ist eine Tür :)

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #4
Haben die Hasen 24h Auslauf?
Falls nein ist der Käfig wirklich zu klein... da bringen die Stockwerke auch nicht viel :/

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #5
Sie können über eine Rampe noch nach draußen und haben dort einen ein und ausbruchsicheres Gehege das auch mit Gitter überdacht ist wo 4 auf 4m groß ist. Würde das reichen??

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #6
Wenn sie es 24 Stunden am Tag zur Verfügung haben, dann würde es reichen ;)

(Wenn ich es richtig gelesen habe:uups:)

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #7
Das hört sich doch supi an :)

• So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt Beitrag #8
Danke euch. Der Bau ist nun abgeschlossen. Jetzt warten wir bis ds Wetter konstanter bleibt und dann gehts ab nach Ninchenhausen :)

Thema:

So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt

So viele verschiedene Antworten ich bin verwirrt - Ähnliche Themen

Meine Halsbandsittiche streiten: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, meine zwei Halsbandsittiche haben angefangen zu streiten. Zur Vorgeschichte, wir haben ein Halsbandsittich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mein Rüde markiert, ich nehme an er ist Eifersüchtig auf meine Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe alles richtig zu machen. Es ist so, ich habe seit 4 Monaten Spaik. Spaik ist ein Pekinesen Mischling...
Oben