Kater wurde überfahren... :'(

Diskutiere Kater wurde überfahren... :'( im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo zusammen....ich hoffe bei Euch läuft alles gut. Unser Lui wurde heute Nacht überfahren und getötet, nicht weit entfernt von unserem Haus...
  • Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #1
C

Chronus

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen....ich hoffe bei Euch läuft alles gut.

Unser Lui wurde heute Nacht überfahren und getötet, nicht weit entfernt von unserem Haus. Arbeiter von der Strassenverwaltung haben Ihn gefunden und uns heute morgen kontaktiert :(. Ich kann es immer noch nicht glauben! Wir weinen alle schon den ganzen Tag. Stelle mir die ganze Zeit vor ob er noch stundenlang gelitten hat, ob er sofort tot war oder wenn der Fahrer Ihn zum Tierarzt gebracht hätte ob er vielleicht doch noch eine Chance gehabt hätte. Wie kann man denn einfach davon fahren :(.
Er war wirklich ein ganz ganz besonderer Kater und wurde nur 7 Jahre alt.....
Wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen. 7 Jahre ist eine sehr lange Zeit. Ich meine Lui ist für uns wie ein richtiger Bruder gewesen hat zu unserer Familie gehört und jetz is er einfach weg :(. Gibt es jemand hier der auch sowas schlimmes erleben musste? Wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr euch einen anderen Kater/Katze geholt habt? Wir können uns momentan gar keinen anderen vorstellen, aber vielleicht wird es irgendwann wieder möglich sein und wenn dann denke ich das es wieder ein Baby-Kater wird wie Lui...

Vielen Dank für das Zulesen....

Grüsse Chronus

35ksos3.jpg24cyzjr.jpg2llow7m.jpg

Wir sehen uns wieder im Himmel mein kleiner Freund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #2
Hallo Chronus,
das tut mir sehr leid für euch! Ich hab noch nicht so lange Katzen, aber allein die Vorstellung...!
Ich hoffe auch, dass er nicht leiden musste, sondern schnell erlöst war.
Fühlt euch gedrückt!

LG
Mash

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #3
Hay,
ich weis wie du dich fühlst...
Unsere érste Katze wurde damals überfahren und
ich hab mir genau die selben Fragen wie du gestellt.
Sie hat ein schönes Grab im Garten mit Blumen usw.
Kurz dafor hat sie noch mehrere Junge zur Welt gebracht.
Sie haben uns geholfen dass zu verkraften.

Ich denke wenn ihr wollt würde euch ein neuer kleiner Kater helfen,
das alles zu verkraften. Natürlich kann so eine einzigartige Katze nicht ersetz werden:(
aber ich denke dass so eine neue kleine Katze dann richtig schwung e´rein bringt und
ihr sicher Spaß haben werdet.

Tod gehört zum Leben...

LG

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #4
Hey,
das mit Deinem Kater tut mir leid. Jeder geht mit seiner Trauer anders um, deshalb gibt es keine Antwort auf die Frage, ab wann man wieder eine neue Katze haben möchte. Sprecht untereinander darüber, wie es weiter gehen kann und wenn die Zeit reif ist, dann besucht mal ein Tierheim. Vielleicht findet ihr dort ja jemanden, der zu Euch passt. Viel Glück.
LG
16 Pfoten

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #5
So ein hübscher Kerl. Es tut mir sehr leid für Euch:?
Hatte im September das gleiche Schicksal mit meinem Merlin zu erleiden und kann mir vorstellen wie es Dir geht.
Jetzt lebt seit 3 Monaten die Sina hier und der Mogli ist nicht mehr alleine.

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #6
Hallo ! Das tut mir leid für euch ,ich weiß wie ihr euch fühlt . Im September saß mein kater Murphy schwerverletzt vor der Tür ,ist auf dem Weg zum Tierarzt eingeschlafen . Das war sehr schwer für mich . Mein Kater Smoky hat mir darüber hinweggeholfen . Ich wollte erst keine neue mehr . Dann fand eine Bekannte 2 Katzenbabys auf dem Feld .Ausgesetzt !! Dann habe ich einen Adoptiert u mein Smoky war auch glücklich.
Aber das schlimmste ist seid 5 Tagen ist Smoky verschwunden u ich weiß nicht was los ist . Nirgends gibt es ein Hinweis dabei ist er nie weit vom Haus weg gewesen . Mit der Ungewissheit was mit ihm ist ,ist unerträglich . Jeden Tag das Hoffen u Bangen ob er nicht doch noch auftaucht ist einfach unerträglich .
Jetzt ist der Timmy alleine u trauert mit mir . Nun trau ich mich nicht ihn rauszulassen aus lauter Angst das er auch noch verschwindet .
LG Jankai

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #7
Hey, das tut mir echt leid für euch! Mh, ich weiß nicht, wie ich mich am besten außdrücken soll, aber ich denke es ist schon mal "gut" zu wissen, was mir eueren Kater passiert ist. Ich meine, wenn er wo anders gestorben wäre und ihr monatelang auf seine Rückkehr gewartet hätte oder ihr niemals erfahren hättet was passiert wäre....
Ich denke ebenfalls, dass ihr den richitgen Moment für ein neu-zugang wählt. Ersetzen kann ihn niemand, aber vielleicht kann ein jemand euch dabei helfen den schmerz besser zu verarbeiten.

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #8
Tut mir echd leid für dich :?
Der richtige Zeitpunkt für die neue Katze sieht bei jedem anders aus. Als mein 7 Jahre alter Kater im August starb, liess ich Mandy und mir drei Monate Zeit. Dann kam eine neue Katze damit Mandy nicht mehr alleine ist. Ich habe dabei nur auf Mandy geschaut, nach 3 Monaten hatte ich das Gefühl, sie wäre soweit über Kastor hinweg, dass ich ihr einen neuen Partner holen kann. Ich selber trauere immer noch und es wird nicht weniger... Warte am besten einfach mal noch ein bisschen. Ich finde, es hat auch was mit Ehre zu tun, nach dem Tod des Katers noch eine Zeit lang zu warten und ihn nicht gleich zu "ersetzen". Wann genau du dich nach einer neuen Katze umsehen willst, musst du selber wissen, höre einfach auf dein Bauchgefühl. Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft für die nächste Zeit! :056:

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #9
oh nein! armer süsser lui.. machs gut da oben wo du nun bist.. bestimmt hast du schon negi, unseren ehemaligen kater getroffen! ;)

mein beileid chronus, ein trauriger erster beitrag von dir.. aber trotzdem herzlich willkommen hier im forum!

Mein vater hat auch mal eine katze angefahren.. er hatte keine chance, doch wenigstens hat er gleich die besitzer kontaktiert.. das ist ja sonst schon genug traurig, ohne dass das tier noch lange leiden muss..:()

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #10
Hallo, Chronus
Mein aufrichtiges Beileid zum Tod Eures wunderschönen Katers. Das ist eine ganz furchtbare Sache und man findet keine Worte, die trösten könnten.
Ob und wann ihr wieder ein Tierchen nehmt, hängt von Euch ab.
Ich würde mich aber nicht selbst unter Druck setzen. Nehmt Euch die Zeit, die ihr braucht, um zu trauern.
Wenn ihr spürt, daß ihr für ein neues Tier bereit seid, dann macht es.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um mit der schlimmen Situation umzugehen.

Leb' wohl, schöner Lui, komm' gut rüber

Herzlichst:

Brigitte

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #11
Hallo ich bin neu im Forum.
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Wollte am Montag zur Arbeit fahren und auf dem Weg habe ich unsere Katze auf der Straße liegen sehen.

Ich habe genau gesehen das es meine Fussel ist. Habe sofort angehalten und sie aufgehoben. So das nicht noch mehrere über sie fahren. sie ist nur 3 Jahre und 19 Tage geworden. 2 jahre davon war sie eine Wohnungsmitze nur 4 Monate daon draußen.

Es tut mir so weh das sie nicht mehr da ist! :(

• Kater wurde überfahren... :'( Beitrag #12
Auch Dir herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
LG
16 Pfoten

Thema:

Kater wurde überfahren... :'(

Kater wurde überfahren... :'( - Ähnliche Themen

Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...

Neueste Beiträge

Oben