- Rhodesian Ridgeback knurrt Nachbarin an... Beitrag #1
L
line1
Hallo mein RR-Bordauxe Doggen-Mix ist 8 Monate alt, und springt neuerdings hinten über den Gartenzaun und läuft dann zur Haustür und legt sich dort ab...jetzt kommt das RIESEN problem...Ich wohne in einem Reihenhaus und heute morgen ist er wieder über den Zaun gesprungen und zur Haustür gelaufen und meine Nachbarin kam aus Ihrer Haustür und sie sagte mir das er sie angeknurrt hätte, was ja mal gar nicht geht!!!
Nun darf er nur noch mit Schleppleine/Pferdelonge in den Garten...
Wenn ich dabei bin benimmt dieser Hund sich, er bellt zwar am Zaun, aber er springt weder rüber noch knurrt er i-jemanden an...
Ich weiß das diese Hunde einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt haben, aber das geht ja nun wirklich zu weit, wenn er anfängt Leute anzuknurren wenn ich nicht dabei bin...
Jemand einen Tipp für mich????
Nun darf er nur noch mit Schleppleine/Pferdelonge in den Garten...
Wenn ich dabei bin benimmt dieser Hund sich, er bellt zwar am Zaun, aber er springt weder rüber noch knurrt er i-jemanden an...
Ich weiß das diese Hunde einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt haben, aber das geht ja nun wirklich zu weit, wenn er anfängt Leute anzuknurren wenn ich nicht dabei bin...
Jemand einen Tipp für mich????