Pferdegerechte Einzäunung

Diskutiere Pferdegerechte Einzäunung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Pferdegerechte Einzäunung Was ist für euch eine artgerechte Pferdeeinzäunung? Obwohl es mittlerweile ein Urteil gibt das Stacheldrahteinzäunung...
  • Pferdegerechte Einzäunung Beitrag #1
K

Karla11

Punkte Reaktionen
0
Was ist für euch eine artgerechte Pferdeeinzäunung? Obwohl es mittlerweile ein Urteil gibt das Stacheldrahteinzäunung tierschutzwidrig ist, wird leider vielerorts eine Einzäunung aus Stacheldraht für Pferdeweiden immer noch als üblich angesehen. Vor allem unter dem Aspekt des Tierschutzgesetztes, erschreckt es mich als Tierliebhaberin, das dies noch nicht in aller Menschen Köpfe angelangt ist!

• Pferdegerechte Einzäunung Beitrag #2
Off-Topic
Hallo Karla11, als erstes Willkommen hier im Tierforum. Leider passte dein Beitrag nicht ganz zu dem Thema "Distanzreiten". Aus diesem Grund habe ich einen neuen Thread hieraus gemacht.

• Pferdegerechte Einzäunung Beitrag #3
Hallo!
Also entweder unbehandeltes Holz oder eben unbehandelte Zaunpfähle mit Litzen. Gerade Stacheldraht... Da weiß doch jeder Idiot, was passiert, wenn da mal ein Pferd drin hängen bleibt.. Ich hab es selbst auf nem Nachbarhof mal gesehen, das Pferd musste notgeschlachtet werden, weil der TA es nicht so schnell geschafft hat zu kommen... Würd ich nieeeeeee machen!

• Pferdegerechte Einzäunung Beitrag #4
Hallo ich denke es kommt etwas drauf an wo sich der Stall befindet und was für Pferde darin sind
unbehandeltes Holz ist auf jeden Fall super aber zum Beispiel an einem Ort wo es viel Hunde und Leute mit kleinen Kindern hat ist ein hoher Maschendrahtzaun gut :D
aber Stacheldrahtzaun finde ich auch schreklich!!!

• Pferdegerechte Einzäunung Beitrag #5
Stimmt, den grünen engmaschigen Zaun meinst du, ne? Den hatte ich vergessen:) Den würd ich am liebsten meterhoch um das ganze Grundstück ziehen... Da laufen so viele Menschen lang, keine Ahnung, was und ob die meinen Pferden was geben...

• Pferdegerechte Einzäunung Beitrag #6
keine Ahnung vielleicht gibt es ihn auch in grün kenne ihn aber in grau :D

Thema:

Pferdegerechte Einzäunung - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Ist das neue Tierschutzgesetz mit dem nach § 10 beschlossenen Ausstellungsverbot, nicht gut und begrüßenswert ?: Endlich wird auch in Deutschland gegen die Qualzuchten konsequenter vorgegangen , nun kann man hoffen , dass zukünftig solche Züchtungen...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben