HILFE Kaninchen mehr als seltsam...

Diskutiere HILFE Kaninchen mehr als seltsam... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Also ich werde wohl gleich mal versuchen einen TA zu erreichen obwohl viele schon zu haben -.-** Aber möchte hier trotzdem nochmals...
  • HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #1
MissesNice

MissesNice

Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich werde wohl gleich mal versuchen einen TA zu erreichen obwohl viele schon zu haben -.-**

Aber möchte hier trotzdem nochmals schreiben...

Ich hab meine Zwerge seit Januar und sie waren immer recht scheu besonders mein kast. Bock.
Habe mich immer öfters in den Stall rein gesetzt damit sie vertrauen finden aber streicheln war bis jetzt noch nie drin gewesen, ist ja ansich kein Problme.

So aber mein Bock lässt sich komicherweise heute ohne Probleme streicheln... er ist seit heute mittag sehr träge hab ich das Gefühl!
Heute morgen hat er noch ganz normal gefressen es gab 2 Möhren, 1 Selleriestange und 2 Blätter Salat also jetzt auch nicht soo viel!
Habe gerade seinen Bauch abgetastet und er fühlt sich eigentlich nicht hart an, eher weich!

Wenn er jetzt Blähungen hat wie hart ist der Bauch dann? Merkt man das sehr deutlich?
Durchfall ist auch nicht im Klo.
Habt ihr vllt noch eine Idee?

Was mache ich wenn ich heute keinen TA finde?? Oh man hab voll Angst

Wollte jetzt kalten Kamillentee in den Stall stellen ist das okay?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hab jetzt auch schon bei diebrain.de nach gesehen wegen den Anseichen von Magen-Darmerkrankung ect. aber trifft nicht wirklich was zu...

Er liegt seitlich, atmet schnell, hat die Augen halb geschlossen und lässt sich wie gesagt streicheln - reagiert nich wenn man in den Raum kommt!
Normalerweise ist er dann der Erste wo bereit ist weg zu hoppeln..

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #2
Hört sich nach Bauchschmerzen an.

Irgendein TA hat Notdienst da musst du dich mal umhören welcher hat und Anrufen,meistens haben die Praxen auf dem AB die Nummer von dem Notfall Tierarzt.
Bauchschmerzen ist bei Kaninchen nicht zu Spaßen und kann ohne Behandlung zum Tod führen,daher ist Schnelle Behandlung gefragt.

Ich drück die Daumen :)

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #3
War gerade beim TA zum Glück...
Sein Magen war sehr leer und er hörte auch ein Blubbern! Er hat ihm jetzt eine Kochsalzlösung und AB gegeben, muss ihn dann heute Abend (wenn ihr nicht von alleine frisst) Zwangsernähren.. das wird ein Spaß!
Soll ihm morgen dann noch über den Tag verteilt Bene-Bac Bird & Reptile Gel geben :uups:
Der arme kleine Spatz :(

Hab ihm jetzt ca die Hälfe von der Nahrung per Spritze gegeben die der TA vorgeschrieben hat.
Das ist für ihn natürlich sehr viel Stress und ich hab ihm jetzt mal eine Pause gegönnt...
So nun liegt er aber gerade so schön und schläft anscheind, seine Atmung ist auch ruihger geworden!

Soll ich ihn wirklich jetzt wieder raus nehmen und ihn Zwangsernähren?...

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #4
Warte am besten bis er wieder wach ist, das dauert meist nicht so lang, grade jetzt solltest du regelmäßig füttern damit der Magen Darm Trakt wieder ordentlich in die Gänge kommt ;)

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #5
hallo an deiner Stelle würde ich ihm schon so viel geben wie der Tierazt gesagt hat und nicht nur die Hälfte
lieber hat dein Kaninchen etwas Stress und dafür geht es ihm dann gut als das er Stressfrei schlafen kann und dafür verhungert oder so
warum war sein Magen leer ??
freut mich wenn es ihm wieder besser geht wünsche ihm gute Besserung !!!

natürlich kannst du es schon noch etwas schlafen lassen und später füttern
hauptsache es bekommt alles futter was es braucht :D

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #6
Danke für die Hilfe :)

Heute sieht er wieder sehr munter aus und frisst auch ein bisschen von selbst, zum Glück!

Sein Magen war deshalb leer weil er gestern Mittag bis Abends nicht fressen wollte, bis deshalb ja auch zum TA gefahren. Er hatte nur morgens Gemüse gefressen...
Dann muss ich ihm heute nur noch die Medikamente geben und dann hat er erst mal seine Ruhe ;D

Ach ja und den Kamillentee hat er sehr dankbar von alleine getrunken :)

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #7
Schön das es ihm wieder besser geht. :clap:
Ich drück dir die Daumen das er im Laufe des Tages wieder richtig Appetit entwickelt.

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #8
Das Super das es ihm wieder besser geht :)

• HILFE Kaninchen mehr als seltsam... Beitrag #9
Ich freue mich so sehr für Dich und Deinen kleinen Liebling!!! Es ist nicht immer so leicht als Tier-Mama ;), ich weiß...
Liebe Grüße

Thema:

HILFE Kaninchen mehr als seltsam...

HILFE Kaninchen mehr als seltsam... - Ähnliche Themen

Harter, aufgedunsener Bauch: Mandy wird im Juli 6 Jahre alt. Sie ist kastriert seit sie 6 Monate alt ist und hatte noch nie gesundheitliche Probleme. Heute Morgen war sie...
Hilfe , ich weiß nicht was ich machen soll trotz TA ..: Hallo alle zusammen :( ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Hamster! Ich habe festgestellt das mein Hamster etwas dicker geworden ist ...
Unsere neuen Mitbewohner - bitte um Ratschläge...: Hallo an alle, wir sind seit knapp einer Woche stolze Besitzer von einem Grüppchen Farbmäuse :mrgreen: Eigentlich waren ja gar keine Mäuse...
Kaninchen tot und keiner weiß warum . . .: Hallo. heute abend um 10 uhr ist meine 5 monate alte Kaninchendame gestorben und keiner weiß wirklich wieso. Als ich heute morgen zu ihnen ans...
Oben