Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0
Diskutiere Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0 im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Erstmahl HALLO !
ich hab da mahl fragen : :100:
mein Pferd gähnt immer wenn ich es aufhalfter ( ca. 5 mahl ) ,
sobald ich ein weilchen trabe...
-
-
Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0 Beitrag #1
Erstmahl HALLO !
ich hab da mahl fragen : :100:
mein Pferd gähnt immer wenn ich es aufhalfter ( ca. 5 mahl ) ,
sobald ich ein weilchen trabe huster er ( Wallach ) !!!
bein traben tut er oft noch kurz abschnauben ( gutes zeichen ) !
Mein pferd ist ein kräftiger Island Wallach namens Jon ( ausgesprochen : joon NICHT tschon ! ) :049:
weitere Info :
Ausbildung : war Schulpferd
Liebe Grüße
Euer Killil :mrgreen:
-
-
-
Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0 Beitrag #2
Hi,
wegen dem Husten muss ein Tierarzt drauf schauen. Das wird ein Infekt sein und sollte zeitig behandelt werden.
Das Gähnen beim aufhalftern könnte einfach eine Angewohnheit sein, da würde ich mir keine Gedanken machen.
Abschnauben kann ein Zeichen für Entspannung sein, jedoch schnauben die meisten Pferde ab um den "Schnodder" aus zu stoßen ( sehr interessanter Artikel darüber, ich glaube im St.Georg Magazin oder Reiter Revue, müsste ich mal nachgucken. Empfehlenswert, wenn das Thema interessiert)
Zusammenfassend: Um einen Besuch vom TA wirst Du nicht drum herum kommen, der kann deinem Pony gut helfen.
-
-
Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0 Beitrag #3
bei der ankaufs-untersuchung ( Dezember 2011 ) wahr alles OK !
als er noch in der reitschule gieng , war das alles nicht !!!
aber ich werde dann doch mahl den TA fragen ... , wir haben einen an hof ; und der ist seehr beliebt !!! doch Jon hatt leider fot TA´s angst !!! :064:
-
-
Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0 Beitrag #4
Ein Infekt ist ja auch etwas was spontan auftritt
Du bekommst ja auch mal Husten, das ist beim Pferd genauso.

Und auch wenn Jon den Tierarzt erst mal blöd findet kommt er um die Untersuchung nicht rum.
Wenn der Husten nicht all zu schlimm ist gibt es für eine gewisse Zeit einen Hustenlöser und Du lässt ihn erst mal ein Paar Tage in Ruhe, damit er wieder fit werden kann und dann ist das Thema auch gegessen.
-
-
Gutes oder Schlechtes zeichen ( Island Pferd ) 1.0 Beitrag #5
DANKE !!!!

werd mahl den TA wegen husten fragen ... !
Thema: