HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen???

Diskutiere HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen??? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe einen Blauen Floridakrebs und kann leider nicht deuten ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt. Habe schon...
  • HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen??? Beitrag #1
O

oka

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Blauen Floridakrebs und kann leider nicht deuten ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt.
Habe schon etliche Seiten im Internet gefunden, ganz sicher bin ich mir aber trotzdem nicht.
Ich glaube, dass es sich um ein Männchen handelt.

Kann mir das hier irgendwer bestätigen?
Bitte nur schreiben wenn Ihr wirklich sicher seit.

Vorab vielen Dank!

Gruß oka

Anhänge

• CIMG7039x.jpg
    CIMG7039x.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 3 (Kopie).JPG
    Bild 3 (Kopie).JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 34
  • CIMG7045x (Kopie).JPG
    CIMG7045x (Kopie).JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 34
  • HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen??? Beitrag #2
Hey,

Deine Bilder sind zur Geschlechtsbestimmung nicht ganz so gut.
Dreh deinen Krebs mal auf den Ruecken, die Kerle haben unterhalb der Schwanzflosse ein Geschlechtsorgan welches den Weibchen fehlt.
Außerdem haben die Weibchen zwei unterschiedlich große Scheren... Da das bei einem Maennchen auch der Fall sein koennte weil die Schere eventuell nachgewachsen ist weil Sie verletzt war, solltest Du dich da aber nicht allein drauf verlassen.

Thema:

HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen???

HILFE - Blauer Floridakrebs - Männchen oder Weibchen??? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesellschaftung einer Familie: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und aktuell etwas überfragt. Seit einigen Wochen habe ich eine kleine Farbmausfamilie von insgesamt 9...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Männchen und Weibchen zusammen führen: Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
Weibchen Wechseljahre?: Hallo, ich hatte eine reine Weibchen-Gruppe, nun sind es nur noch 2 und eine davon liegt leider im Sterben. Das heißt, dass meine scheue Sanja...

Neueste Beiträge

Oben