schock!!!

Diskutiere schock!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; heute habe ich den schock meines lebends gehabt,ich bin mit meinem hund elmo in den park gegangen und habe ihn von der Leine gemacht,wie immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • schock!!! Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
heute habe ich den schock meines lebends gehabt,ich bin mit meinem hund elmo in den park gegangen und habe ihn von der Leine gemacht,wie immer!!!
Doch aufeinmal lief er sowas von schnell weg,dass ich ihn gar nicht mehr sah.mein elmo war weg... sowas hat er noch nie gemacht,er bleibt immer in meiner nähe!Ich habe 2 stunden nach ihm gesucht und habe nur noch geheult und ihn gerufen ohne erfolg,dann wollte ich schnell nach hause,um meine Taschenlampe zu holen,da es schon dunkel wurde.ich habe sowas von gezittert.ich ging um die ecke zu meinem Haus und da stand er mein elmo,er hat alleine nach hause gefunden und war ganz schön zitterich,und hat sich auch ziemlich erschrocken!!!der weg nach hause dauert bestimmt 15 min. wenn nicht noch mehr! eine grosse strasse ist auch in der nähe wo er wohl rübergehen musste.

ich habe mich so erschrocken aber bin auch so erleichtert,frage mich nun nur,wie das passieren konnte,dass er so schnell weg gelaufen war.... eines weiss ich,mein Hund bleibt erstmal an der Leine ....

• schock!!!

Anzeige

• schock!!! Beitrag #2
Hallo,

könnte es sein, dass er sich vor irgendetwas ganz fürchterlich erschrocken hat? Das kann ein Geräusch oder ein fremder Geruch gewesen sein! Ist aber normal schon komisch, dass er einfach so wegläuft. Hört er denn 100% auf dich?
Den Rückweg finden Hunde sehr leicht, wenn man mit ihnen die Strecke öfters geht. ;) Allerdings ist das mit der Strasse ganz schön problematisch. Zum Glück kam kein Auto oder er hat einen anderen Weg gewählt, wenn das geht (?)

lg Steffy

• schock!!! Beitrag #3
ja er hört 100%ig auf mich,ich kann es mir auch nicht erklären,weiss aber da war ne alte frau die hatte irgendwas zu ihm gesagt oder so und weg war er,meint ihr dass sie was schlimmes gesagt hatte und er angst hatte oder so?
ja zum glück ist sonntag und es ist fast keiner auf der strasse ..

• schock!!! Beitrag #4
Ich glaube nicht das sich ein Hund vor bestimmten Worten erschrecken kann, dafür müßte er sie ja verstehen, ich kann mir aber vorstellen das die alte Dame ihn mit Geräuschen wie zischen oder durch eine plötzliche Bewegung versucht hat zu verscheuchen, da sie selber Angst vor dem Hund hatte. Das währe eine mögliche Erklärung

• schock!!! Beitrag #5
ja das kann sein,aber ich frage mich warum gehen leute in einen Hunde park,wo hunde frei rumlaufen dürfen,verstehe ich nicht so ganz.

• schock!!! Beitrag #6
ja das kann sein,aber ich frage mich warum gehen leute in einen Hunde park,wo hunde frei rumlaufen dürfen,verstehe ich nicht so ganz.

Hallo,
warum sollten leute nicht in den Park gehen. Das ELMO sich von irgendwelchen Worten der Dame (Leute) beeinflussen lassen hat ist sehr unwarscheinlich. Es wird wohl eher so sein, dass er einem Kaninchen oder einem anderen Tier hinterher gelaufen ist. Würde nochmal etwas am Gehorsam von ELMO arbeiten.
LG
Jumpy;)

• schock!!! Beitrag #7
ja aber ich meine wenn sie wirklich vor hunden angst hat,´dann muss man damit rechnen,das ein hund in einem hundepark vorbei laufen kann!

Oja ich werde auch noch mal ganz schön dran arbeiten,mit ner schleppleine,aber so hört er ja!!!wie kann ich es üben,seinen jagtinstinkt unter kontrolle zu halten,wenn es wirklich ein hase oder so war?
er kennt allerlei tiere von einer maus bis zum pferd und hat nie ein tier wirklich gejagt,aber warscheinlich kann man da nie 100%ig séin!!!!

• schock!!! Beitrag #8
ja aber ich meine wenn sie wirklich vor hunden angst hat,´dann muss man damit rechnen,das ein hund in einem hundepark vorbei laufen kann!

naja, das ist so ein Thema für sich, die Ignoranz macher Menschen :mrgreen:

LG
Jumpy

• schock!!! Beitrag #9
naja, das ist so ein Thema für sich, die Ignoranz macher Menschen :mrgreen:
ist tatsächlich so. Wir dürfen hier z.B. in manchen Gebiten die Tiere laufen lassen. Die sind ganz brav und dackeln da rum, macnhe Spaziergänger regen sich darüber aber tiereisch auf, auch wenn die hunde denen nchtmal zu Nahe kommen. Dann heißt e gleich:"Der Hund hätte mich fast gebisse, ich rufe die Polizei" so sachen. hallo? der hund ist 20m von den Leuten entfernt und soll die fast gebissne haben?? ioch mein dazu nur:"Hier dürfen wir die Tiere Laufen lassen, wenn ihnen das nmicht passt, suchen sie sich eine andere Route" dann meckern sie und meinen;"ich woltle es ja nur mal gesagt haben" lol....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schock!!!

schock!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Tierarztrechnun nach Hundebiss: Hallo Vor ein paar Tagen hat sich leider ein unglückliches Ereignis ereignet. Ich war noch bei meinem Ferialjob und kann deswegen nur...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben