Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen???
Diskutiere Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen,
Ich habe ja 4 kaninchen 2 weibchen und zwei rammler (natürlich kastriert).
Sie leben in Innenhaltung , Habe sie alle im Flur...
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #1
Hallo zusammen,
Ich habe ja 4 kaninchen 2 weibchen und zwei rammler (natürlich kastriert).
Sie leben in Innenhaltung , Habe sie alle im Flur stehen der ca 10qm groß ist kann auch bissel mehr sein . Habe da zwei Käfige die offen stehen bzw momentan immer nur einerim wechsel . Nun zu mein Problem die zwei rammler verstehen sich nicht mehr :-( Freddy geht immer auf Simba los es gab auch schon verletzungen an den Ohren ,Mit Simba musste ich sogar schon zum TA . Nun habe ich seit ca 3 wochen immer ein Käfig zu und lasse ein Rammler mit den beiden Weibchen rumhobbeln ich wechsle da natürlich immer das auch der andere Rammler raus kann ,Ich würde sie gerne alle 4 wieder laufen lassen doch klappt das nochmal oder liegt es daran weil Freddy kein Frühkastrat ist ??? Habe mal gehört das sich Frühkastrate Rammler fast immer gut verstehen aber Rammler die in der Geschlechtsreife kastriert wurden ehr nicht . Was kann ich tun es macht mich schon traurig wenn immer einer von den Jungs ne weile nicht raus kann. Ich habe halt angst das sie sich zu arg verletzen , Soll ich es nochmal versuchen oder noch bisschen abwarten??? Sie sind jetzt ca .7-8 monate jung.
Lg Dani
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Simba ist ein Frühkastrat
-
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Huhu,
das mit dem Frühkastraten/ nicht Frühkastraten kann ich nicht bestätigen, ich habe sowohl Frühkastraten als auch Normal Kastrierte und die verstehen sich, bzw. liegt es wenn an anderen Dingen.
Gibt es einen Punkt wo es genau eskaliert oder gehen die ganz unvermittelt plötzlich aufeinander los? Ist eins der Weibchen momentan scheinträchtig? Es kann sein das auch mit kastrierten Tieren trotzdem die Hormone durchgehen wenn sie ein scheinträchtiges Weibchen riechen. Ansonsten trenn sie für 2 Wochen so das sie sich nicht sehen und riechen können und vergesellschafte sie komplett neu auf neutralem Boden.
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #3
Hallo Danimama,
haben sie sich den voher gut vertragen? Weisst du etwas von voherigen vorfällen wie z.b mishandlung oder änliches? Wenn ja könnte es daran liegen das dein Kaninchen dadurch Verhaltesstörungen bekommen hat. Wenn NEIN könnte es so sein: unter Kaninchen sollte immer ein Mädchen mehr da sein als an Jungen weil sie sonst um die hübschen kloppen! Dies kann sehr blutig werden...

also solltest du am besten versuchen ein Rammler+ein Girls zsm. zu tuhen ;-) hoffe es hilflt
mfg triger
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #4
huhu triger,
Ja sie haben sich mal verstanden , es fing ganz plötzlich an vor ca. 4 Wochen.Vieleicht liegt es daran das sie Erwachsen werden, keiner von beiden wurde misshandelt habe sie von seriösen Züchtern. Habe es gestern nochmal versucht aberFreddy ging immer wieder auf Simba los es flog sehr viel fell und Simba rannte immer weg und hatte Angst.Es wäre so schön wenn sie sich vertragen würden wenn nicht muss ich halt zwei zweier gruppen machen. Ja Finchen war vor ca. 2Wochen das erste mal Scheinschwanger sie hat die Jungs richtig bedrängt und immer in den po gezwickt. Was meint ihr sollte ich es in ein paasr wochen nochmal neu versuchen mit Freddy und Simba oder lieber zwei zweier gruppen machen , noch ein Mädel möchte ich nicht holen ,ich denke 4 Ninchen reichen.
lg Dani
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #5
Hallo
ich würde es an deiner Stelle nochmal versuchen. Trenn sie für 2 Wochen räumlich voneinander (ich weiß nicht ws besserist, wenn du einen Rammler alleine lässt oder eine Häsin mit rüber nimmst) und starte nochmal eine ganz neue VG.
Mehr als versuchen kannst du es nicht und wenn es dann wieder schiefgehen sollte, kannst du ja immer noch 2 zweiergruppen machen..
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #6
Hallo ihr beiden,
Erstmal hallo rabb, diese Idee ist nicht zum zweifeln! Also ich hab immoment selber das Problem nur wir haben "Zickenkrieg"
also rabb´s idee hört sich auch gut an!
Und dann
@Danimama dann versuch am besten beide Ideen erst mal die von rabb dann meine wenn rabb´s ncht funktunukkelt ;.) lg triger
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #7
huhu zusammen,
Ich habe es heute nochmal gewagt Freddy und Simba zusammen zu führen , Freddy ist natürlich wieder sofort zu simba und es gab kleinere kappelein es flog auch wieder einiges an fell , ich hatte einige versteckmöglichkeiten was Simba dann auch ausnutze , Sie waren den ganzen tag alle vier zusammen und es klappte auch ganz gut ,als Simba in Freddys nähe kam jagte er ihn natürlich wieder ,ich denke die müssen noch die rangordnung klären, für die Nacht habe ich sie erstmal getrennt den ich möchte nicht das es heute Nacht eskaliert das muss ja nun auch nicht sein. Werde sie dann morgen früh wieder zusammen tun.Sie können sich sehen und auch riechen ,aber wollte die Käfige erstmal in der nacht zu lassen ich hoffe ihr könnt das verstehen.es ist mir wie schon gesagt zu riskant. Lg Dani
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #8
Hallo
Wenn du sie schon trennst,wär es glaub ich besser,wenn sie sich nicht sehen und riechen können.
Hattest du sie denn räumlich getrennt?
-
-
Huhu verhalten von Freddy und Simba könnten sie sich wieder vertragen??? Beitrag #9
huhu,
also momentan läuft alles gut ,Freddy jagt Simba noch ab und zu ,er versteckt sich dann natürlich immer. Ich denke das es wieder klappen könnte das sie sich alle vier wieder verstehen bzw. hoffe ich es.
Nein ich hatte sie nicht räulich getrennt sie konten sich nur nicht sehen. Heute ist der dritte tag wo sie alle zusammen sind und fell ist nur am ersten tag geflogen.
Thema: