60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle...

Diskutiere 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe jetzt mehrere Dosenfutter unter die Lupe genommen. Bei manchen gab es wohl 60% Fleisch, der Rest bestand aus Mineralstoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt mehrere Dosenfutter unter die Lupe genommen.
Bei manchen gab es wohl 60% Fleisch, der Rest bestand
aus Mineralstoffe (woher, in welcher Form?) und Ölen.
Ist so was gut, oder sollte man davon die Finger lassen?

LG,

CheshireLou

• 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... Beitrag #2
60% Fleisch heist denk ich mal 60% Geschmacks gebende Sorte oder?? ansonsten finde ich es zwar eigenartig aber besser als zb nur 4% wie es manche Sorten haben. Welche Marken sind das denn ??

Edit: Poste bitte mal die genaue zusammensetzung

• 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... Beitrag #3
Ich meine, das wäre z.B. Lux gewesen.
Wild&Leber ist folgendermaßen zusammengesetzt:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
(mind. 60% Fleisch, darin mind. 4% vom Wild, mind. 4% von Leber)
Mineralstoffe, Fette und Öle (mind. 0,2%)

• 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... Beitrag #4
Ist ja eig auch eigenartig "nur" 60% Fleisch. Wobei da eben dabeisteht MINDESTENS

• 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... Beitrag #5
Da sind 60% Fleisch drin, der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse. Die Deklaration ist einfach nur extrem unglücklich formuliert.

• 60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... Beitrag #6
Ja, Substantia Nigra hat Recht. Die Betonung liegt auf "mind. 60% FLEISCH".

Soweit ich weiß ist "der Rest" auch der Anteil Wasser. Der dürfte meines Erachtens nicht unter "Mineralstoffe" fallen (lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren).

Liebe Grüße
Jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle...

60% Fleisch, Rest Mineralstoffe und Öle... - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Oben