Hilfe beim Buggy-Kauf

Diskutiere Hilfe beim Buggy-Kauf im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe. Ich suche gerade nach einem passenden Buggy für meine Katzen. Mein Problem ist nämlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #1
die-eule

die-eule

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe.
Ich suche gerade nach einem passenden Buggy für meine Katzen. Mein Problem ist nämlich, dass beide zusammen fast 10 kg wiegen und ich sie nicht zusammen in meine kleine Transportbox kriege.
Meine 3kg Katze ist für mich so schon schwer genug, da ich immer mit Bus zum TA muss und ich sie einfach nicht beide tragen kann.
Daher habe ich entschieden mir einen Buggy zuzulegen damit ich sie schieben bzw. ziehen kann.
In der engeren Auswahl sind nun zwei und ich kann mich nicht entscheiden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also einmal wäre es dieser hier:

Der hat den Vorteil, dass er Multifunktional ist. Allerdings befürchte ich, dass er zu klein ist.
Es sind zwar Kundenbilder dabei wo 2 Katzen drinne sitzen aber die sind scheinbar normal groß. Mein Kater ist ziemlich riesig und ich fürchte, dass meine Katze n Rappel kriegt wenn der Dicke ihr zu dicht auf der Pelle rückt.

Kandidat 2 ist dieser hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B0057G78MA/ref=olp_product_details

Dieser ist größer. Allerdings kann man die Box nicht verkleinern (wegen Stauraum) und das Ding rollt unmittelbar über den Boden. Da habe ich Angst, dass es für die Katzen ne ziemlich ruckelige Angelegenheit wird.

Preislich sind beide ja gleich aber ich weiß eben nicht, welcher die kleineren Mankos hat.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

LG
Eule

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #2
Ich finde der erste sieht winzig aus, da würde ich meine beiden definitiv nicht reinbekommen. Außerdem steht dabei, dass man max. 8 kg reinpacken darf, da glaube ich irgendwie nicht, dass das Teil halbwegs stabil ist.

Bei dem zweiten gefällt mir auch nicht, dass er direkt über den Boden rollt. Irgendwie würde mir keiner der beiden so recht passen. Ich hab dasselbe Problem wie du und suche da auch schon länger nach einer passenden Lösung. Aber bisher habe ich auch nichts geeignetes finden können.:eusa_think:

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #3
Auch ne Nette Idee.

Wir haben nen Fahrrad anhänger für TA Besuche einfach umfunktioniert zum "Menschenanhänger" heist ich zieh das Teil einfach von hand. Mit einer Katze geht das noch wie es mit 2 ist ka (vor allem passt auch nur ein Korb gut rein der andere müsste iwie gestapelt werden

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #4
Hi,

Ja optimal sind die alle irgendwie nicht. Und die für Hunde sind meistens nicht ausbruchsicher.
Katzen sind da ja etwas erfinderischer.
Ich habe jetzt diesen hier noch gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Hunde-Katzen-Buggy-Elvis-mit-abnehmbararer-Tasche-/200376415406

Der Sonnenschirm ist etwas übertrieben aber dieser ist ausreichend groß und auch wie ein Buggy aufgebaut.

LG
Eule

PS: Ich find den echt gut. Der hat keines der Mankos welche ich bei den anderen gefunden habe. Ich habe ihn gekauft und werde ihn ordentlich testen. Danach kann ich ja nochmal berichten. Das Sonnendings kann man ja abnehmen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #5
Hmm also das Sonnending ist im Hochsommer villt gar nicht so schlecht. Bei einem Tuch hab ich immer angst das ich ihnen die Luft wegnehme (Belüftung)

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #6
Ja aber wirklich nur im Notfall :) :D

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #7
Mal so an die Allgemeinheit gefragt (dich natürlich auch):
Packt ihr eure Katzen immer gemeinsam in die Transportbox?

Ich hätte da nämlich echt die Befürchtung, dass das ganz üblen Stress geben kann, wenn die beiden aus irgendeinem Grund Streit kriegen...
Momo und Törpe könnt ich ja eh nur mit Mühe und Not in eine Box stopfen, aber ich weiß, wie Momo austicken kann, wenn die genervt ist. Und dann kann Katze Nr. 2 nirgendwohin flüchten. Ich hätte keine Ahnung, wie ich dann reagieren würde, man kann dann ja auch nicht eine Katze aus der Box lassen...

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #8
Ich mach meine seltenst in 1. Box zusammen eben wegen dem Stress die die Katzen bekommen können ist mir dann doch zu heikel. Klar wenn wir hier gerade engpass haben geht das schonmal meine TÄ ist auch wirklich net weit weg dennoch hab ich ein ungutes gefühl dabei

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #9
Ich muss meine beiden leider in eine normale transportbox stecken ich finde nichts passendes :?

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #12
Also ich habe die beiden noch nie zusammen in einer Box gehabt weil ich den Kater noch nicht so lange habe.
Aber früher hatte ich Kaninchen, die ich immer zusammen in der Box hatte, weil sie dann viel ruhiger waren als alleine.

Meine Beiden sind auch keine Kratzer oder Beißer, die sind eher ängstlich und ich dachte eben, dass es für sie auch beruhigender wäre, wenn sie zusammen sind.

Ich hab schon einen passenden gefunden. 130€ wären mir eh ein wenig zu viel für sowas. Ich denke 80€ ist teuer genug. :D

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #13
Mal so an die Allgemeinheit gefragt (dich natürlich auch):
Packt ihr eure Katzen immer gemeinsam in die Transportbox?

Nie! Ich wohn 1. Stock ohne Aufzug - heben müßte ich das ganze also so oder so - und ich will mir echt keinen Bruch heben... (12 kg Katze plus Drumrum - nee, muß nicht sein ...)

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #14
Unsere Tommy wiegt auch viel als Shila und jetzt wiegt Pussy auch schon schwer... ich nehme eine Katze zur TA und in nächsten Termin nehme ich zweite zur TA, da spart mich die Transport schleppen...
ich finde nicht so schlecht einen Tier-Buggy ^^
aber kannst du das Termin in verschiedene Datum für zwei Mieze ausmachen, das spart auch Schwitzenkasten schleppen...

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #15
Ne also die Lauferei würde mich nerven. Ich werde grundsätzlich beide mitnehmen, damit sie nicht getrennt werden und sich gegenseitig trösten können.
Habe bisher mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht.
Bin mal gespannt auf den Buggy...

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #16
also mal ganz davon abgesehen, dass ich hier gar keine Boxen hab, die zwei ausgewachsene Kazten beherbegen könnten, würde meine sich da eher auch zerfleischen drin :D Den Stress möcht ich ihnen echt nicht antun, dei stehen ja so schon untereinander nicht so sehr auf Körperkontakt.

Da nehm ich lieber in jede HAnd eine Box und freu mich über die Muskeln, die ich dadurch bekommen.... oder über den Muskelkater:lol:

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #17
Das erübrigt sich hier weil meine Katzen zu unterschiedlichen Terminen geimpft werden. Allerdings habe ich hier so eine Sackkarre und wenn ich mal Beide mitnehmen muß zurre ich 2 Boxen übereinander darauf fest und ab geht die Post

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #18
Dein Buggy gefällt mir, weil die Tasche abnehmbar ist. Das habe ich bei der Anschaffung meines Buggys gar nicht bedacht.

Bin schon gespannt auf deinen ersten Erfahrungsbericht.

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #19
Off-Topic
.... oder über den Muskelkater :lol:

Und Katzen kann man ja bekanntlich nie genug haben
smilie_l_001.gif

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #20
Ich werde grundsätzlich beide mitnehmen, damit sie nicht getrennt werden und sich gegenseitig trösten können.
Habe bisher mit dieser Methode gute Erfahrungen gemacht.

Bei Deinen Meerschweinchen oder auch schon bei Katzen?

Ich transportiere jedenfalls immer nur den jeweiligen kätzischen "Patienten" zum TA, weil ich einer anderen (wenn auch befreundeten) Katze den unnötigen Transport-Stress nicht antun will:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Buggy-Kauf

Hilfe beim Buggy-Kauf - Ähnliche Themen

Blinde Katze miaut und riecht beim streicheln: Hallo! Ich bin ganz neue Katzen-Mama und auch ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich...

Neueste Beiträge

Oben