Hilfe beim Buggy-Kauf

Diskutiere Hilfe beim Buggy-Kauf im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Es waren Kaninchen ;) Und bei denen hat es immer funktioniert. Meine Katze ist zwar ängstlich wenns darum geht sie in die Box zu setzen aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #21
Bei Deinen Meerschweinchen oder auch schon bei Katzen?

Ich transportiere jedenfalls immer nur den jeweiligen kätzischen "Patienten" zum TA, weil ich einer anderen (wenn auch befreundeten) Katze den unnötigen Transport-Stress nicht antun will:eusa_think:

Es waren Kaninchen ;) Und bei denen hat es immer funktioniert.
Meine Katze ist zwar ängstlich wenns darum geht sie in die Box zu setzen aber unterwegs ist sie immer recht neugierig.
Beide waren in der Box nie aggressiv und somit hege ich die Hoffnung, dass sie dies auch gemeinsam nicht sind.
Ich muss demnächst sowieso mit beiden zum TA weil beide n kleines Wehwehchen haben.
Da werde ich das einfach mal austesten. Wenn das nicht klappt, muss ich eben mit beiden getrennt gehen.

LG

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #22
  • Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #23
Naja Kim hat leider schlechte Zähne, weswegen ich ihr Anfang Januar Antibiotika geben musste und ihr wächst eine Kralle ständig in den Ballen.
Und Yankee hat eine Art kleine Warze an seinem Zeh, die etwas verklebt ist und er muss noch gechipt werden und einen kleinen Rundumcheck machen lassen.

Das lohnt sich :D

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #24
wächst die Kralle auch direkt aus dem Ballen?

Das hat/hatte Chico bei einer seiner Vorderpfoten. Ihm wurde jetzt schon das zweite Mal ein Stück vom Ballen entfernt, da beim ersten mal wohl nicht ganze Krallenwurzel erwischt wurde
Ich hoffe jetzt dass der TA wirklich die ganze Krallenwurzel erwischt hat und Chico nicht noch mal operiert werden muss

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #25
Ich transportiere jedenfalls immer nur den jeweiligen kätzischen "Patienten" zum TA, weil ich einer anderen (wenn auch befreundeten) Katze den unnötigen Transport-Stress nicht antun will:eusa_think:
so halte ich das auch, ausser es wäre wirklich beide krank;)

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #26
Meine Katzen gehen immer allein zum TA. Einmal habe ich Hobbes und Blackie gemeinsam in eine Box getan, weil Hobbes eher ängstlich ist und ich dachte es würde ihn beruhigen. Beide Tiere kamen mit einer blutigen Nase an. Sie sind eben doch sehr gestresst. Ich glaube, wenn ich die im Buggy fahren würde, würden sie komplett durchdrehen. Die 5 min Fahrt im Auto sind auf jeden Fall schon sehr anstrengend für mich als Zuhörer:roll:.
LG
16 pfoten

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #27
wächst die Kralle auch direkt aus dem Ballen?

Das hat/hatte Chico bei einer seiner Vorderpfoten. Ihm wurde jetzt schon das zweite Mal ein Stück vom Ballen entfernt, da beim ersten mal wohl nicht ganze Krallenwurzel erwischt wurde
Ich hoffe jetzt dass der TA wirklich die ganze Krallenwurzel erwischt hat und Chico nicht noch mal operiert werden muss

Die Kralle wächst rund in den Mittelhandballen rein. Bislang haben wir sie einfach immer wieder gekürzt aber ich werde die Ärztin einmal fragen, wie es mit einer Entfernung aussieht.
Das Problem ist nämlich, dass Kim mich nicht gerne an ihre Pfoten lässt. Sie steht sowieso nicht so auf Körperkontakt wenn sie es nicht will.
Von daher ist das Kürzen immer ein Kraftakt.

Ich denke mal das wird gut gehen denn wie gesagt sind beide kein bisschen aggressiv. Kim könnte evtl. etwas gestresst werden aber ich werde es ausprobieren und notfalls die Box mitnehmen, damit ich Kim einzelnd setzen kann.

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #28
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Aber wer läuft denn mit so einem Sonnenschirm rum!?
Aber stellt euch mal vor, wenn eine alte Oma sowas sieht... die denkt bestimmt :"das arme Kind"^^

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #29
Wusste gar nicht, dass es sowas gibt...
Aber wer läuft denn mit so einem Sonnenschirm rum!?
Aber stellt euch mal vor, wenn eine alte Oma sowas sieht... die denkt bestimmt :"das arme Kind"^^

Die hätte ich auch abgemacht :D

Also ich habe den Buggy heute bekommen, aufgebaut, Katze reingesetzt und für zu klein befunden.
Außerdem war er defekt (vordere Schnalle ist ausgerissen) und daher geht das Dingen zurück.
Glücklicherweise ist seit kurzem Wagen im Angebot, sodass ich ihn gleich bestellt habe.
Der wird sogar für beide reichen und scheint qualitativ auch besser zu sein.

Ich hoffe, ich habe damit dann mehr Glück.

Hier nochmal ein paar Bilder, falls wer gucken möchte:

IMAG0366479x800.jpg

IMAG0364479x800.jpg

IMAG0363479x800.jpg

IMAG0360479x800.jpg

Mit dem großen Karton musste natürlich auch direkt gespielt werden:

IMAG0369800x479.jpg

LG
Eule

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #30
o_O

Der sieht ja so riesig aus, wenn man den aufgebaut sieht, dass man denkt, da passen locker zwei Katzen rein - und dann ist das schon für eine zu eng.
Trotzdem, die Idee find ich super, ich muss ja auch immer mit dem Bus zum TA und kann mir denken, dass das mit Buggy echt angenehmer ist (Momo würd wohl auch die Spazierfahrt dahin toll finden :mrgreen:).

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #31
geiler Buggy, habe mir auch gut überlegt , ich wohne den Mosel und kann gut praktisch mit Buggy für meine Katzen spazieren gehen...

es gibt auch Rucksack-Transport, nicht so schlecht...

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #32
Soooo heute ist der neue Buggy gekommen und ich bin sehr zufrieden damit.
Er ist so groß, dass beide reinpassen und ich habe sie testweise mal beide reingesetzt um zu sehen ob es Zoff gibt...
Nöö beide waren lieb zueinander. Normal haut Kim ihn sofort wenn er ihr auf die Pelle rückt aber durch die ungewohnte Situation war sie ganz ruhig.

Nachher habe ich beide mit Vitaminpaste belohnt und den Buggy aufgemacht. Yankee war relativ schnell wieder draußen aber Kim hat sich dann auf einmal geputzt und sich hingelegt und blieb einfach da drin.
Scheint also für sie nicht so schlimm zu sein.

Insgesamt ist der Buggy auch wesentlich besser verarbeitet als der Erste und sieht zudem auch sehr gut aus.
Einziger Minuspunkt liegt bei der grauen Abdeckung seitlich über den Stangen, wo die einzelnen Stoffelemente draufgeklettet sind.
Man kann die "Abdeckungsohren" hochklappen, wodurch eine recht große Lücke entsteht.
Meine Hand kann ich so gerade dadurch zwängen (allerdings habe ich sehr kleine Hände). Und da meine Katzen recht moppelig sind und diese Stelle noch nicht entdeckt haben, denke ich, dass es kein Problem sein wird. Man darf sie natürlich nicht unbeobachtet lassen.

Also ich bin sehr zufrieden. Hier mal Bilder:

IMAG0375479x800.jpg

IMAG0377479x800.jpg

IMAG0378479x800.jpg

IMAG0380479x800.jpg

IMAG0385479x800.jpg

IMAG0386479x800.jpg

IMAG0389479x800.jpg

IMAG0390479x800.jpg

LG
Eule

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #33
Na toll, jetzt will ich den auch :?

Ich schreib den mal ganz unten auf meine ellenlange Wuschliste. *seufz*

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #34
So ich bin gerade vom TA wiedergekommen.
Hat alles super geklappt. Kim war sehr ruhig, nur Yankee hat n bisschen gemaunzt.
Aber beide haben sich vertragen und aneinander gekuschelt. Ich bin echt erleichtert.
Man zieht zwar auch alle Blicke auf sich wenn die Leute das Gemaunze hören und feststellen, dass das kein Kinderwagen ist, aber dafür ist es wirklich unkompliziert und praktisch ;)

Kann ich also nur empfehlen. Momentan ist der ja 50€! reduziert. Also wer zuschlagen möchte... :D

Kim hat jetzt Surolan für ihr Auge bekommen, da es anscheinend ein Pilz ist. Yankee ist geimpft und gechippt. Ansonsten ist alles in Ordnung.

LG
Eule

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #35
cooles Teil:clap:
Man zieht zwar auch alle Blicke auf sich wenn die Leute das Gemaunze hören und feststellen, dass das kein Kinderwagen ist, aber dafür ist es wirklich unkompliziert und praktisch ;)

...na da hast ja Glück gehabt dass Keiner gesagt "ach wie süß, ganz die Mama":p

• Hilfe beim Buggy-Kauf Beitrag #36
Hi

@Renate: Ja das stimmt wohl :D

Für alle, die Interesse haben, ich habe mal ein dazu gemacht.
Auf meinem Kanal ist auch eins zum Furmaster und andere Videos von Kim und Yankee :)

LG
Eule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Buggy-Kauf

Hilfe beim Buggy-Kauf - Ähnliche Themen

Blinde Katze miaut und riecht beim streicheln: Hallo! Ich bin ganz neue Katzen-Mama und auch ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe einige Fragen. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich...

Neueste Beiträge

Oben