Blutbild

Diskutiere Blutbild im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hey, ich habe mir mal letztens gedanken gemacht und mich gefragt ob hochwertiges futter (allgemein) wirklich so gut ist wie es sein soll. unsere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutbild Beitrag #1
S

Sakura

Punkte Reaktionen
0
hey,
ich habe mir mal letztens gedanken gemacht und mich gefragt ob hochwertiges futter (allgemein) wirklich so gut ist wie es sein soll.
unsere bekommen ja hochwertiges futter und es bekommt ihnen optisch auch gut, (sie haben bei uns allerdings auch noch kein minderwertiges futter bekommen).
beim menschen kann man in einem bultbild ja sehen wie er sich ernährt, dann muss es doch auch bei der katze
gehen oder??
zumindest müssten die werte ja durchschnittlich bis überdurchschnittlich sein.

LG

• Blutbild

Anzeige

• Blutbild Beitrag #2
ich bin sicher wenn Du das genau wissen willst, der TA kann sowas sicher machen, kostet halt :eusa_think:

• Blutbild Beitrag #3
deswegen frag ich ja, fragen kostet ja nix.

• Blutbild Beitrag #4
Ja, das geht ;). Ich barfe meinen Hund und werde daher demnächst ein Blutbild bezüglich Mangelerscheinungen machen lassen.
Wenn du dem TA sagst, dass du einfach wissen möchtest, ob sich deine Katzen ausgewogen ernähren, wird er schon wissen, was er auf dem Blutbild neben den normalen Organwerten ankreuzen muss ;).

Ich frage mich nur, wie sinnig das ist, wenn man Fertigfutter füttert. Egal ob gutes oder schlechtes Futter - Vitamine und Mineralstoffe sind in jedem Futter ausreichend enthalten, in billigen Sorten eben teilweise künstlich zugeführt. Ich glaube nicht, dass eine Katze Mangelerscheinungen bekommen kann, solange man ausschließlich Alleinfuttermittel füttern, diese dann noch hin und wieder durchwechselt (und vielleicht etwas Taurin hinzufügt).
Aber es ist deine Entscheidung. Ich würde es - wenn überhaupt - nur machen lassen, wenn die Katzen sowieso zum Blut abnehmen müssen, d.h. wenn du sowieso die Organwerte checken lassen willst. Nicht nur wegen des Geldes, sondern auch wegen des Stresses für die Katzen.

LG

• Blutbild Beitrag #5
das ist mir schon klar das ich sie nur deswegen net zum TA schläppe, so eine "singende" fahrt möchte ich mir selber net an tun.
mich hat es nur mal so interessiert.
barfen wollete ich nicht, habe mich zwar reingelesen, aber das gefühl das es ne nummer zuhoch ist für uns ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutbild

Blutbild - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Leopardgecko hat komischen Kot: Huhu, Bin ganz neu hier und hoffe das ich vielleicht ein paar Antworten bekomme :) Ich habe vergangenen Sonntag (03.03.2024) eine neue...
Großes Blutbild - Wie die Blutwerte verstehen?: Guten Abend ihr Lieben, Wir mussten gestern mit unserer Dame, Tinkerbell (13 Jahre) vom TA in die Tierklinik. Dort wurde ein großes Blutbild...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben