Vergleichbares Futter zu Eukanuba

Diskutiere Vergleichbares Futter zu Eukanuba im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde, mein Hund hat vermutlich eine Hautallergie, der Artz konnte nie was feststellen, auf jeden fall mussten wir mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vergleichbares Futter zu Eukanuba Beitrag #1
steffi1982

steffi1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde, mein Hund hat vermutlich eine Hautallergie, der Artz konnte nie was feststellen, auf jeden fall mussten wir mal wieder das Futter wechseln. Eukanuba sensitiv skin hat geholfen, nun ist das für uns doch ein wenig teuer, kenn jemand ein vergleichbares produkt? Danke schon mal im vorraus.

• Vergleichbares Futter zu Eukanuba Beitrag #2
Hallo steffi,

Vielleicht solltet ihr erst einmal versuchen, die Ursache herauszufinden? Was wurde denn bisher untersucht und wie äußert sich die Allergie?
Wart ihr schon bei einem zweiten Tierarzt? Habt ihr schon einen Allergie- oder Milbentest machen lassen?
Hat man mit euch schon einmal über eine Ausschlussdiät gesprochen?

Ich finde es sehr schwer, ein Futter zu empfehlen, wenn man nicht weiß, auf was der Hund genau reagiert. Es können verschiedene Inhaltsstoffe, Konservierungsstoffe, Futtermilben oder dergleichen sein, es kann aber auch etwas völlig anderes sein, was u.U. nicht einmal direkt etwas mit dem Futter zu tun hat, sondern nur dadurch begünstigt wird.

LG

• Vergleichbares Futter zu Eukanuba Beitrag #3
Ich würde da auch nochmal nachhacken gegen was genau er Allergisch ist. Den Eukanuba würde ich generell nicht geben und da muss es bestimmt was anderes geben. Holt euch eine 2te Meinung...

• Vergleichbares Futter zu Eukanuba Beitrag #4
Vielleicht solltest du einfach mal im Zoofachgeschäft nachhaken, ich glaube die Mitarbeiter dort können dir noch am besten etwas empfehlen. Ansonsten habe ich schon öfters gehört, dass Belcando bei allergisch reagierenden Hunden gut sein soll. Sie verzichten u.a. auf Weizen, Soja und haben einen hohen Fleischanteil im Futter. Außerdem macht der Hersteller keine Tierversuche. Wir hatten eine zeitlang immer Belcando und waren sehr zufrieden damit.

Ansonsten würde ich euch empfehlen, mit BARF anzufangen und dem Hund einfach mehr Frischfleisch und Gemüse zu geben. Ein Hund aus unserer Nachbarschaft reagiert auch gegen fast jedes Futter allergisch und hat seit dem Barfen kaum mehr Beschwerden, war das einzige, das geholfen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergleichbares Futter zu Eukanuba

Vergleichbares Futter zu Eukanuba - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben