- Deutlich sichtbare Atmung Beitrag #1
F
filou_15
Musste mit meinen Mäuschens kürzlich zum TA und mit Antibiotika behandeln wegen Atemwegserkrankung. Drei waren relativ schnell wieder 'zwäg', aber der einen ging es bis letzte Woche noch ziemlich schlecht. Mira zeigte eine extrem pumpende Atmung und bekam nach einem weiteren TA-Besuch noch eine weitere Woche BA, plus zusätzlich vom TA ein kleines gespritztes AB-Depot. Ende letzter Woche ging es auch ihr wieder besser, kein Niesen und keine Atemgeräusche mehr, auch die Atmung war wieder normal.
Heute Mittag ist mir nun aufgefallen, dass sie zwar immer noch 'Nies- und Atemgeräuschfrei' ist, aber man es doch wieder ziemlich deutlich sieht wie sich der Bauch beim Atmen bewegt. Sonst ist sie quickfidel; frisst, trinkt und rennt in der Gegend rum.
Darf man bei einer Farbmaus die Atmung so deutlich sehen oder doch besser ein weiteres Mal zum TA?
Wobei ich es für so eine kleine Maus ziemlich deftig finde, wenn ich noch eine dritte Woche AB geben müsste :?:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Die Frage hat sich gerade von alleine erledigt als ich vorhin von der Arbeit heim kam. Mira war gerade am Rumklettern und gab plötzlich wieder Atemgeräusche von sich
Termin mit TA steht, jetzt hoffe ich nur, dass es bei ihr auch endlich wieder endgültig bergauf geht.
Von allen vieren ist mir Mira nämlich die Liebste :uups:
Heute Mittag ist mir nun aufgefallen, dass sie zwar immer noch 'Nies- und Atemgeräuschfrei' ist, aber man es doch wieder ziemlich deutlich sieht wie sich der Bauch beim Atmen bewegt. Sonst ist sie quickfidel; frisst, trinkt und rennt in der Gegend rum.
Darf man bei einer Farbmaus die Atmung so deutlich sehen oder doch besser ein weiteres Mal zum TA?
Wobei ich es für so eine kleine Maus ziemlich deftig finde, wenn ich noch eine dritte Woche AB geben müsste :?:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Die Frage hat sich gerade von alleine erledigt als ich vorhin von der Arbeit heim kam. Mira war gerade am Rumklettern und gab plötzlich wieder Atemgeräusche von sich
Termin mit TA steht, jetzt hoffe ich nur, dass es bei ihr auch endlich wieder endgültig bergauf geht.
Von allen vieren ist mir Mira nämlich die Liebste :uups: