aquarium umfunktionieren

Diskutiere aquarium umfunktionieren im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Bei mir gehen nur die Goldis auf irgendwelche Toiletten, die Zwerge sind hier bisher immer Wald und Wiesenpinkler gewesen :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aquarium umfunktionieren Beitrag #21
Bei mir gehen nur die Goldis auf irgendwelche Toiletten, die Zwerge sind hier bisher immer Wald und Wiesenpinkler gewesen :D

• aquarium umfunktionieren Beitrag #22
Und wie reinigt man dann diese nassen stellen? Sorry bin anfänger:uups:
nee damit meinte ich nicht umbedingt 70cm hoch.. Ich habe mir reinfach gedacht ein hohes aqua dass der zwerg kleztern und buddeln kann..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wie hoch wäre die ideale höhe dafür?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #23
Puh, ich weiß nicht. Such dir doch mal bei google Infos über die Haltung von Chinesen raus, da steht sicher auch irgendwo eine Höhe dabei. Bei einem 70cm hohem Aqua hast du halt das Problem, dass dort die Fronten, Seiten und die Rückwand geschlossen sind. Das heißt, du musst hoch einstreuen um die Luftzirkulation zu gewährleisten und dann hast du am Ende auch nicht mehr viel Höhe für Klettersachen übrig. Da ist es wirklich besser, wenn du dir ein ganz normales Aquarium holst und dann einen Aufsatz baust.

Ääähm, naja. Löffel oder kleine Schaufel nehmen, nasse Stelle raus, in den Müll und fertig:eusa_think:

• aquarium umfunktionieren Beitrag #24
Okay danke. Hst vielleocht jemand ne ahnung wie das bei den dsungaren ist also welches gehege oder aqua am bessten ist und wie hoch etc.?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #25
Hallo,

informier dich doch am besten erstmal auf über die Hamsterhaltung ;). Dsungaren klettern nicht besonders gern, bzw. gut. Ein Aqua mit 50cm Höhe reicht aus. Es kann auch Höher sein, solang der Hamster vor tiefen Stürzen sicher ist.

• aquarium umfunktionieren Beitrag #26
Die Grundregel ist: Grundfläche 100cmx50cm. Wobei ich ehrlich gesagt immer größer gehen würde, vor allem beim Roborowski.
Die Höhe entscheidet sich durch: Ist der Hamster ein Klettertier (wie z.B. der Chinese), möchtest du Ebenen, Buddeltürme, Rennbahnen etc reinbauen, wo möchtest du das Laufrad hinstellen (was bei Zwergen mindestens einen Durchmesser von 20cm haben sollte+ die Höhe vom Ständer)?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #27
Ich gehe mal auf diebrain.de mich informieren. Danke

Also eine kollegin von mir hat ein aqua mit gitterdeckel (masse: 100x30x50) wäre das ok? Wiemacht ihr das mit den etagen? Ich würde dann ca 25cm hoch einstreuen. Oder wie wäre es am besten dass er (dsungi) buddeln und auch ain bisschen klettern kann?

Gruss estreia

• aquarium umfunktionieren Beitrag #28
Wenn das Aquarium 30cm breit ist, ist es leider zu klein.
Hast du schonmal in den Kleinanzeigen geschaut?

Wie wärs denn mit diesem Holzkäfig bei Ebay? Der ist doch auch relativ günstig und groß genug.

• aquarium umfunktionieren Beitrag #29
Da ich in der schweiz wohne habe ich bei ricardo geschaut. Es hat da eins für 99.- moment,ich schaue mal die masse an. Es haz zwei etagen also den unteren stock mitte und oben. Masse kommen gleich...

Masde: 115x60x58 es ist aus holz und hat oben enen gitterdeckel mit 13mm löchern. Vorne hat es eine plexyglasscheibe.. Kann man dort auch so einstreuen dass es genug hoch ist?

Also wenn ich wüsste wie, würd ich n bild reinstellen..

• aquarium umfunktionieren Beitrag #30
100€? Viel zu teuer oO. Ihr habt doch sicher auch Kleinanzeigen? Such da einfach nach gebrauchten Aquas(ab 100x50x50 is ok, größer ist aber immer besser)

Oder ist das in CHF ?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #31
Neeee das ist in schweizerfranken xDD aber wie mach ich das dann mit dem aqua? Dass er auch noch klettern kann? Und etagen? Und dass es auch noch gut zu reinigen ist? Wie kann ich ein bild reinstellen? Dann kann ich das mit den drei etahen reinstellen..

• aquarium umfunktionieren Beitrag #32
Was willst du denn nun für einen Hamster? Für einen Dsungaren brauchst du nicht so ein Kletterparadies wie bei einem Chinesen. Etagen baust du wie kleine Tische. Einfach die Etage in der passenden Größe zurechtsägen und Beine drankleben- fertig. Und dann kannst du das Zeug zum Klettern reinlegen bzw. setzen/stellen.
Bilder kannst du hochladen, indem du sie z.B. extern bei hochlädst und auf 640x480 verkleinerst. Wenn du das nicht hinbekommst, schreibste mir ne PN, da geb ich dir meine Mailadresse und lad die Bilder für dich hoch.

Ich würde dir auch mal empfehlen, einfach die Käfige anderer Halter anzuschauen. Wir haben hier bei der Hamsterhaltung einen Thread "Zeigt der eure Käfige", da ist sicher auch der ein oder andere für einen Chinesen dabei.

• aquarium umfunktionieren Beitrag #33
Hahah ja das ist in CHF :) wenn ich wüsste wie würd ich n bild davon reinstellen.. Ich weiss eben nicht ob das wegen dem streu gehen würde..

• aquarium umfunktionieren Beitrag #34
Du, liest du die Beiträge hier eigentlich auch? Ich hab dir doch jetzt erzählt, wie du ein Bild reinstellen kannst.

• aquarium umfunktionieren Beitrag #35
Hahah ja das ist in CHF. Wenn ich wüsste wie würrde ich ein bild reinstellen.. Weiss nur nicht ob das mit dem streu geht.. Also wegen den etagen

• aquarium umfunktionieren Beitrag #36
Häääh oO? Das hast du schonmal geschrieben..

• aquarium umfunktionieren Beitrag #37
ist in CHF.. ich fände diesen käfig sehr gut weil er schön gross ist..

tut mir leid, es hat die beiträge nie aufgenommen -.-

nagerkaefig-hamsterkaefig-maeusekaefig-kleintierkaefig-kaefi.jpg

was meint ihr dazu?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #38
Das ist der den ich hatte.
Wenn man ihn gut mit Sabberlack einstreicth und die untere Etage weglässt, zwecks des hoch einstreuens ist er super.
Ich habe die untere Etage nach oben gemacht, weil sie mir größer vorkam.
Man bekommt ihn oft günstig bei 321 deins

• aquarium umfunktionieren Beitrag #39
was ist den sabberlack? sorry, ich bin au der schweiz und kenne diesen begriff nicht :-S

• aquarium umfunktionieren Beitrag #40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aquarium umfunktionieren

aquarium umfunktionieren - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben