aquarium umfunktionieren

Diskutiere aquarium umfunktionieren im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; aha okay danke :) hab noch ne frage: wenn ich die untere etage weglassen würde was könnte ich dann alles direkt auf die einstreu stellen und was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • aquarium umfunktionieren Beitrag #41
aha okay danke :)
hab noch ne frage:
wenn ich die untere etage weglassen würde was könnte ich dann alles direkt auf die einstreu stellen und was müsste ich auf die etage stellen?
(warum hast du nicht mehr diesen käfig?)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und :
ist dieser sabberlack wirklich notwendig oder geht es auch ohne?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #42
Huhu!

Der Lack ist notwendig, der versiegelt das Holz gegen Feuchtigkeit wie z.B. Urin. Wenn du das nicht lackierst, zieht das alles ins Holz ein und das stinkt, ganz abgesehen von der mangelnden Hygiene dann...

Du kannst alles aufs Streu stellen... aber bei schweren Sachen wie z.B. ein Rad oder das Haus solltest du Stelzen drunter bauen, damit der Hamster nicht verletzt wird wenn er darunter buddelt.

• aquarium umfunktionieren Beitrag #43
ok aber den futternapf und das sandbad und das haus sollte ich doch auf die etage stellen oder?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #44
Ich würd sogar eine komplette Ebene als Sandbad umfunktionieren... einfach mit Dübeln oder einem Holzstreifen wie eine Art Gelände bauen und dann komplett einstreuen.
Ja, die Näpfe kannst du da ruhig drauf stellen. Wenn du das Haus aber z.B. nur bis zum Dach einbuddelst, kannst du die Näpfe auch da drauf stellen;)

• aquarium umfunktionieren Beitrag #45
ok da ich den hammi erst in 7 monaten darf, frage ich warscheindlich kurz davor nochmal n bisschen ;) bis jetzt hab ich schon viele infos bekommen, danke.:clap::mrgreen:

hab noch ne frage:
könnte man auch anstatt die untere etage wegzulassen einfach eine hälfte bis fast oben an den rand einstreuen? also nicht dort wo die leiter steht sondern auf der anderen seite bis ca 5-10 cm unter die etage? wäre das möglich?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #46
Wie hoch ist denn der Abstand vom Boden zur ersten Ebene?

Ich find den Käfig von der Einrichtung her ja eher unpraktisch... gabs denn keine Aquarien o.ä. in deiner Nähe? Selber bauen kannst du nicht?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #47
das weiss ich nicht...ich denke so ca 25 cm denn die höhe ist 60cm...
nein, ich möchte etwas dass er buddeln und auch ein bisschen klettern kann.. selber bauen hmm.. denke eher nicht..
ich fände diesen käfig sehr gut und er wurde auch im thread zeigr her eure käfige mehrmals gelobt..

• aquarium umfunktionieren Beitrag #48
Ja, aber ich find die Strukturierung der Ebeneb irgendwie blöd, weiß auch nicht. Man kann auch in Aquarien klettern und buddeln unter einen Hut bekommen. Wobei Klettern bei Hamster wirklich eher Nebensache sein sollte, wenn man nicht gerade einen Chinesen hat. Was möchtest du denn nun für einen Hamster haben?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #49
einen dsungaren :)

warum meinst du?

• aquarium umfunktionieren Beitrag #50
@estreia
ich hab den Käfig nicht mehr, weil ich einen größeren gebaut habe :D

• aquarium umfunktionieren Beitrag #51
Wow dann hat dein hammi ja jetzt sicher ein paradies :-D

• aquarium umfunktionieren Beitrag #52
Wow dann hat dein hammi ja jetzt sicher ein paradies :-D

Klick auf meine Hammi-Sig, dann siehst wie meine Goldis jetzt wohnen :mrgreen:

Unter Paradies versteht ja jeder was anderes, uns gefällt es und die Hammis machen den Eindruck das es ihnen auch gefällt :D

• aquarium umfunktionieren Beitrag #53
Grosses lob, sieht echt gut aus:D beneidenswert xD aber der den och will is ja auch toll..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aquarium umfunktionieren

aquarium umfunktionieren - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Kaninchenzähne verfärbt: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Carlotta und ich bin 17 Jahre alt. Ich habe zwei Mini Loops, Kimi und Sherlock...
Oben