Kater jagt Katze

Diskutiere Kater jagt Katze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! ich habe ein großes Problem und weiß leider nicht mehr weiter. Seit 2 Jahren haben wir eine Katze. Da unser Nachbar einen ausgewachsenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater jagt Katze Beitrag #1
E

evi508

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
ich habe ein großes Problem und weiß leider nicht mehr weiter.
Seit 2 Jahren haben wir eine Katze. Da unser Nachbar einen ausgewachsenen Kater töten wollte, haben wir ihn aus Mitleid bei uns aufgenommen. Der Kater ist ungefähr 3 jahre, unsere Katze 4 Jahre, beide sind kastriert.
Die beiden sind nun sechs Wochen zusammen in unserer Wohnung und sie haben auch Freilauf.
Der Kater hat eine kaputte Pfote, was ihm das Klettern ein wenig erschwert. (Pfote ist zertrümmert, haben sie röntgen lassen)
Unsere Katze hat sehr große Angst vor ihm und sitzt nur auf dem Kratzbaum, da er da nicht hochkommt, verlässt sie ihn doch einmal, jagt er sie sofort, bis sie wieder irgendwo oben sitzt, wo er nicht rankommt. Er beisst sie aber nicht. Es sieht aus, als wäre das alles ein lustiges Spiel für ihn. Manchmal schafft er es, sie in die Enge zu treiben, dann knurrt und faucht sie, für ihn wird sie dann uninteressant, er setzt sich lediglich vor sie und guckt sie an.
Wir dachten, dass wir die Probleme über den Freilauf lösen können. Aber selbst da jagt er sie nun. Und er ist abends auch nicht so erschöpft vom rumstreifen, dass er irgendwie müde wäre und sie in Ruhe ließe.
Wir hatten Feliway- keine Wirkung, wir hatten homöopathische Beruhigungsmittel für unsere Katze, dass sie nicht solche Angst hat, nichts hilft. So kann es doch nicht weiter gehen, einer muss immer weggesperrt sein, das ist doch keine Lösung...
Hat jemand ähnliches erlebt? Hat noch jemand eine Idee für mich? Einen behinderten Kater möchte doch niemand bei sich aufnehmen...

Vielen Dank schonmal!

• Kater jagt Katze Beitrag #2
könnte sein dass die Katze einfach noch ein wenig länger braucht bis sie keine Angst mehr vor dem Kater hat. Wenn die sich gegenseitig nicht weh tun oder sogar ineinander verbeissen würde ich Dir raten einfach noch ein wenig abzuwarten. Passiert ja weiter nix, oder?

• Kater jagt Katze Beitrag #3
Für mich hört sich das so an als würde er mit ihr spielen wollen und ihr ist das nicht so ganz geheuer.. lass ihnen Zeit sich zusammen zu raufen (wenn sie nicht nach draußen drängen würd ich sie erstmal auch nicht rauslassen)
Kater sind ja meißtens rabiater als Katzen (hab ich gehört, hier ist es nämlich andersrum ^^) und da ist dann die VG schwieriger...

Wie kann man sich das mit der zertrümmerten Pfote vorstellen? kann er trotzdem drauf laufen? Heilt das wieder oder ist das ne "altlast"?

• Kater jagt Katze Beitrag #4
Wie?? Dein Nachbar wollte einen Kater töten?? Wie denn das?! Das muss man doch melden!!! Habt ihr das gemacht?!

• Kater jagt Katze Beitrag #5
Off-Topic
Was bitte willst Du melden? Dass der Nachbar gesagt hat er wollte den Kater töten?
Wer soll sich um so eine Absichtansage kümmern?

Da muß schon ein konkreter Fall vorliegen, denke ich, nicht nur eine Aussage:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater jagt Katze

Kater jagt Katze - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...

Neueste Beiträge

Oben