Meeris zerstören Schlafhäuschen

Diskutiere Meeris zerstören Schlafhäuschen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr lieben, meine Meeris (wie schon ober erwähnt) zerstören ständig ihre Häuschen. Ich habe letztes Jahr schon bestimmt 3 Häuschen gekauft. Es...
  • Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #1
M

*Mausi*

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben,
meine Meeris (wie schon ober erwähnt) zerstören ständig ihre Häuschen.
Ich habe letztes Jahr schon bestimmt 3 Häuschen gekauft.
Es ist ja am Tag noch nicht genug Nachts geht es erst richtig los.
Ich kann kaum noch schlafen.
Ich übernachte schon unten im Wohnzimmer.
Könnt ihr mir Helfen?
L.G.anifrierd

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #2
Hältst du dein Meeri alleine? Wie groß ist dein Käfig? Hat er/sie? Äste zum knabbern?

(Kann das nicht mal jemand ins Meeri-Forum verschieben?)

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #3
Wor habe 2 Käfige nebeneinander gestellt so das sie rüber hüpfen können.
Wir halten sie zu zweit.
L.G.Anifriend

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #4
Hey, was schon gefragt wurde würd mich auch interessieren. Bietest du frische Äste zum Nagen an?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #5
Und wie lamg sind denn nun die Käfige... Weil mit 2 nebeneinander kann ich mir nicht besonders viel vorstellen... Das können ja auch nur 2 50er sein...

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #6
Ne das ist 2 x100cm.
LgAnifriend

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #7
Wieso beantwortest du nicht meine Frage?

Die Zähne von Meerschweinchen wachsen ein Meerie-Leben lang, deswegen brauchen sie Holz und Heu zum Abnutzen! Wenn sie keine Äste bekommen nagen sie halt an anderen Dingen die grad da sind. Als Äste eignen sich z.B. frische (die alten trockenen Ästchen, die man so kaufen kann, kommen bei den meisten Tieren nicht so an) Haselnuss-/Apfel-/Birne- und Weidebaumäste.

Wenn sie sowas Leckeres haben und genug Beschäftigung, dann lassen sie meist vom Zubehör ab..

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #8
Meerschweinchen sind Nagetiere und da ist das eben so ;)
Heu haben sie ständig zur Verfügung? Haben sie sonst auch Abwechslung? Also wieviel Auslauf haben sie?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #9
@nippla: sry. Ja sie haben immer Äste im Käfig die sind auch meist nach 3-4 TaGEN ZERLEGT.
@wildkaetzchen:Und Heu ist Ständig drin wir haben auch relativ hartes Futter.
L.G.Anna

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #10
Was heisst, ihr habt relativ hartes Futter?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #11
Pellets, Körner und das ganze TF
LG.ANIFRIEND

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #13
Thanx hab ich gar nicht gewusst wie stellt man ambessten das Futter um?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #14
Das Trockenfutter solltest du langsam über 1-2 Wochen reduzieren und dann weglassen.
Was fütterst du denn alles an Obst und Gemüse und in welchen Mengen pro Tag?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #15
Ich füttere eigentlich oft Gurke(3-4/Tag), manchmal Apfel(alle 2 Tage), ansonnsten nochTomate, Salat, Mandarine.

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #16
Und was ist z.B. mit Fenchel, Paprika, Möhren... Der Hauptanteil der Meerinahrung sollte gemüse ein und nur 1-2 die Woche kleine Mengen Obst. Kräuter sollte man auch jede Woche füttern. Das hört sich nämlich ziemlich einseitig an... bei ist eine ausführliche Futterliste.

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #17
kann man Meris auch Tr.obst geben?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #18
Eher nicht, oft sind da zusätze drin und soweit ich weiß auch schwefelsäure. Lieber Frisches geben.

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #19
aber reine Wiesengraspalleds,Trockengemüse&-kräuter dürfen sie oder?

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #20
Hehe......

:036: Deine Meeris zerstören ihr Haus??
Das gleiche Problem habe ich auch immer, aber sie leben nicht alleine, manchmal habe ich den Eindruck sie wollen mich ärgern^^!!!!
Die zerstören alles was nicht Niet und Nagelfest ist,:mrgreen: aber mittlerweile stört mich das nicht mehr, das machen die schon seit 3 Jahren und dann gucken die mich immer so an und wollen Futter, also bei mir ist das sicher nur weil sie sich bermerkbar machen wollen^^!!!!;)

Thema:

Meeris zerstören Schlafhäuschen

Meeris zerstören Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben