Meeris zerstören Schlafhäuschen

Diskutiere Meeris zerstören Schlafhäuschen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; unsere stürzen sie auch um und ben. sie als wippe
  • Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #21
unsere stürzen sie auch um und ben. sie als wippe

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #22
In Pellets ist Mellase drin das ist auch nicht wirklich gut, Trockene Kräuter sollte man etwa 20 gramm pro tier und Woche geben. Zu Trockengemüse hat Quantenbit letzens was geschrieben.

Folgendes spricht gegen Trockengemüse:
Die Zellwände werden durch den Trocknungsvorgang zerstört, Zucker und Stärke liegen frei und müssen nicht erst aufgeschlossen werden - so gelangen größere Mengen davon in den Darm und mäßten da die gramnegative Bakterien. Nehmen die Tiere Gemüse, Grünfutter und Kräuter frisch zu sich, nehmen sie gleichzeitig ausreichend Wasser auf. So wird das Ausscheiden von Mineralien über Niere/Blase begünstigt. Nehmen die Tiere allerdings viel Wasser zusätzlich zu dem getrocknetem Gemüse auf, quillt dieses im Magen auf und kann so sogar zu einer gefährlichen Magenüberladung führen.

Gerade die häufig gereichten Möhrenchips machen wenig Sinn, denn Möhren sind ein günstiges Futtermittel und stehen uns doch jederzeit frisch zur Verfügung. Gleiches gilt für nahezu alle Knollengemüse, die als Trockengemüse angeboten werden.

LG
Christine

Hier auch nochmal nachzulesen

• Meeris zerstören Schlafhäuschen Beitrag #23
Vielleicht sind die Häuschen ja zu klein, wenn sie sie dauernd umschmeißen?!
Weil meine Ninis machen das nur mit den Häuschen welche für sie zu klein sind....

Thema:

Meeris zerstören Schlafhäuschen

Meeris zerstören Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben