Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!

Diskutiere Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo also mein kaninchen frisst mein teppich und ich mach mir sorgen weil es bestimmt gefährlich ist. gestern habe ich einen richtig großen...
  • Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #1
N

Nisan

Punkte Reaktionen
0
hallo

also mein kaninchen frisst mein teppich und ich mach mir sorgen weil es bestimmt gefährlich ist. gestern habe ich einen richtig großen fussel von meinem teppich aus ihrem mund gezogen das ist doch nicht normal. und das blöde ist ich kann mein teppich nicht weg räumen weil es ein teppichboden ist. :(

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #2
Würde ihn mit großen Laken, Handtüchern ect. abdecken und versuchen so gut wie möglich zu sichern das sie nicht mehr an den Teppich kommt ;D

Hat sie denn andere Knabbermöglichkeiten?
Vllt eine Buddelkiste mit alten Tüchern, Klopapier, Handtüchern? Meine lieben so eine Kiste :)
Oder ihr einfach alte Decken zum buddeln, zurecht legen geben :)

Aber bei meinen kam Klopapier/Zewa noch am besten an, wurde in kleine Stücke zerteilt und zurecht gelegt ;D
Mein Mädel hat die Buddelkiste immer aufgeräumt, Klopapier kommt raus und Handtücher bleiben drin ^^

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #3
Ja aber sie isst ALLES ! also die idee mit abdecken kann ja wohl nicht gehen ich kann nicht mein ganzes leben nur nach ihr richten sie ist in meinem zimmer. und hab ihr auch schon mal klorolle hingelegt das hat sie natürlich auch gegessen und klopapier ebenso

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #4
Kaninchen sind allesfresser,deswegen fressen sie auch ALLES ;) Möglichkeiten,was du da machen kannst:
1.Vielleicht solltest du versuchen,wenn sie den teppich frisst,mal zu klatschen und nein zu rufen. Wenn sie aufhört belohne sie.... Bei manchen funktioniert das leider auch nicht :eusa_think: aber nicht gleich aufhören,denn das barucht zeit...
2.Du könntest an die stellen,wo sie am liebsten knabbert,einen futternapf hinstellen
3. ein zweites kaninchen kaufen,denn meistens liegt das knabbern auch an langeweile. Ich bin mir sicher,dass auch auch sehr viel mit ihr machst,aber leider ist das für sie nicht das selbe...Du kannst ja auch nicht immer für sie da sein :'(

ich hoffe,ich habe dir damit geholfen ;)

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #5
Kaninchen sind allesfresser,deswegen fressen sie auch ALLES ;) Möglichkeiten,was du da machen kannst:
1.Vielleicht solltest du versuchen,wenn sie den teppich frisst,mal zu klatschen und nein zu rufen. Wenn sie aufhört belohne sie.... Bei manchen funktioniert das leider auch nicht :eusa_think: aber nicht gleich aufhören,denn das barucht zeit...
2.Du könntest an die stellen,wo sie am liebsten knabbert,einen futternapf hinstellen
3. ein zweites kaninchen kaufen,denn meistens liegt das knabbern auch an langeweile. Ich bin mir sicher,dass auch auch sehr viel mit ihr machst,aber leider ist das für sie nicht das selbe...Du kannst ja auch nicht immer für sie da sein :'(

ich hoffe,ich habe dir damit geholfen ;)

Falsch!
Kaninchen sind Pflanzenfresser und keine Allesfresser.
Bisher hab ich auch noch nie ein Kaninchen gesehen was wirklich alles frisst.
Und Klatschen? Das Verstreckt das Tier wahrscheinlich nur mehr,außerdem würde es sich mit der Zeit dran gewöhnen ;)

Nisan
Du kannst die Ecken die sie annagt mal mit Essig einreiben.
Dann viel Nagermöglichkeiten wie Äste,Knabbersachen usw anbieten.
Kaninchen nagen nunmal gerne und leider sind das auch oft Teppiche die drunter leiden müssen.
Da ist dein Kaninchen nicht das einzige ;)

Lebt es alleine ?
Wenn ja könnte es auch unter anderem ein Zeichen von Langerweile sein.

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #6
Also wenn ich mir ein Tier anschaffe informiere ich mich vorher darüber und überlege mir auch gut ob sie in meinem Zimmer ohne Probleme rum hoppeln kann.
Mal davon abgesehen das Teppich fressen bis zum Tod führen kann wäre es mir ziemlich schnuppe ob mein ganzes Zimmer mit Laken ausgelegt wäre...
Das Wohl des Tieres geht wohl immer noch vor :roll:

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #7
Also wenn ich mir ein Tier anschaffe informiere ich mich vorher darüber und überlege mir auch gut ob sie in meinem Zimmer ohne Probleme rum hoppeln kann.
Mal davon abgesehen das Teppich fressen bis zum Tod führen kann wäre es mir ziemlich schnuppe ob mein ganzes Zimmer mit Laken ausgelegt wäre...
Das Wohl des Tieres geht wohl immer noch vor :roll:

So jetzt muss es raus ! Ich HASSE solche leute die einen auf " DU BIST EIN SCHLECHTER KANINCHENHALTER DU HAST KEINE AHNUNG ND WILLST NUR SCHLECHTES FÜR DEIN KANINCHEN DU HAST DICH NICHT INFORMIERT BLA BLA BLA " machen. Was soll das einfach ???? so unnötig wie ein pickel am arsch tut mir leid für solche ausdrücke aber das macht mich total sauer ! wenn ich für mein kaninchen nicht das beste machen wollen würde hätt ich mir hier nicht angemeldet um mich mehr zu informieren und auch fragen die noch offen sind beantwoten zu lassen. Und villeicht kannst du dir ja auch denken dass ich mir nicht ein kaninchen geholt hab damit es an teppich knabbern stirbt ! Ist doch selbsverständlich dass ich mein ganzes zimmer nicht mit decken laken oder sonstiges auslegen will weil schlieslich auch ICH in dem Zimmer lebe und man denkt halt eben nicht dass das kaninchen das tepich FRISST von mir aus kann sie es kaputt budeln und beisen wie sie will aber mit fressen ist nicht immer zu rechnen abgesehen davon sie wird eh die dekcen wieder weg schieben können und kommt sofort wieder ans teppich. Wenn man etwas fragt dann nicht um solche frechen antworten zu bekommen sondern wie auch alle anderen lieben tierfreunde antworten konnten um lösüngen zu finden ! Und du kannst auch über niemanden urteilen ob es bei ihr um das wohl des tieres geht oder sonst was ! Ich bitte solche leute die meinen solche beiträge leisten zu müssen es einfach unterlassen denn das ist NUR nervend mehr nicht !

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #8
Nisan beruhigt dich ;)

Ich denke mal Seraphin hat das nicht böse gemeint und wollte dich auch nicht als Schlechten Tierhalter hinstellen.
So wie du ja schon geschrieben hast ist es toll das du dir Gedanken darüber machst und eine Lösung finden möchtest.
Das ist doch toll ;)

Wie ich eben schon geschrieben habe,würde ich einfach mal auf den Ecken die sie besonders gerne annagt einfach Essig draureiben.
Ja stinkt leider auch aber da könntest du ja das Fenster den Tag zum Lüften offen lassen dann ist der Geruch recht Schnell weg.
Für das Kaninchen bleibt es aber weil sie ja eine viel feinere Nase haben wie wir,und dadurch das die den Geruch nicht mögen,werden sie auch an den Stellen nicht nagen.

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #9
Ne das musste echt raus. Ich bedanke mich wirklich an allen die nach lösüngen gesucht haben das ist total lieb und auch zweck dieses forums. Aber solche beiträge sind so was von überflüssig. Ich finde keiner hat das recht zu beurteilen ob man sich informiert hat oder nicht oder sonst was anderes. Man kann sich über ein Tier NIE genug informieren. Sie sind alle anders und haben alle andere charakteren. Wenn man auch etwas nicht " böse " meint finde ich schreibt man es nicht auf die art.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt sooooo viele leute die einem so ankommen hier das ist nicht mehr normal. Als ob nur sie alles wüssten und nur sie tiere lieben würde. KRANK!

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #10
Ne das musste echt raus. Ich bedanke mich wirklich an allen die nach lösüngen gesucht haben das ist total lieb und auch zweck dieses forums. Aber solche beiträge sind so was von überflüssig. Ich finde keiner hat das recht zu beurteilen ob man sich informiert hat oder nicht oder sonst was anderes. Man kann sich über ein Tier NIE genug informieren. Sie sind alle anders und haben alle andere charakteren. Wenn man auch etwas nicht " böse " meint finde ich schreibt man es nicht auf die art.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Es gibt sooooo viele leute die einem so ankommen hier das ist nicht mehr normal. Als ob nur sie alles wüssten und nur sie tiere lieben würde. KRANK!

Hatte ich auch.beruhige Dich ist doch egal was die denken du weißt wie dein Ninchen ist und das du das beste für das Ninchen willst und machst einfach nicht drauf eingehen.Mein Ninchen hat auch immer am Teppich gezuppelt da mußt du halt aufpassen das sie es nicht macht und dann da weg nehmen oder mit Essig einreiben(gute idee hab ich auch noch nicht gehört).Es gibt keine Menschen die alles wissen und wenn dann wären sie Gott!

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #11
Bitte falls der Teppich nicht nur für die Kaninchen gedacht ist und das Zimmer noch bewohnbar bleiben soll nicht mit Essig einreiben. Ich hab ja keine empfindliche Nase aber das riecht man wochenlang und es ist nicht grade prickelnd, besonders wenn man in dem Zimmer noch schlafen muss ;)

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #12
also mit essig kann ich sie eh nicht reiben weil ich dann mein gaaaaanzen teppichboden reiben müsste denn mein schatz knabber nach lust und laune ;) mal mitten drin mal in den ecken mal unter meinem bett üüüberall

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #13
Hallo
Was hat sie denn sonst noch so für Kanbbermöglichkeiten? Vielleicht fehlt es ihr einfach und sucht sich deswegen den Teppich als Ersatz?

Und was die anderen kurz angeschnitten ahben: Für mich liest es sich so, als ob die Kleine alleine wäre. Das kann natürlich auch ein Grund dafür sein.Dann hätte sie natürlich totale Langeweile und versucht sich so zu beschäftigen. EIn Partner ist wirklich sehr wichtig, ohne diesen ist keine artgerechte Haltung möglich...
Wenn sie einen Partner hat, dann ignorier das von oben einfach, dann ist es ja nicht relevant für dich :)

lg

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #14
ich weiß schon,dass pflanzenfresser sind,aber sie knabbern trozdem gern alles an.
klatschen:Es kommt halt darauf an,ob das tier sehr schreckhaft ist.

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #15
naja wenn man den Teppich mit Essig vollsaugen lässt dann stinkt es nach Wochen noch aber nur etwas einreiben mit einem Tuch stinkt wenn man den Tag lang das Fenster offen lässt nicht mehr.
So sind meine Erfahrungen.

I like it: Und dann?
Dann hat man ein Schreckhaftes Tier was sich bei jedem Geräusch erschreckt und sich irgendwann nicht mehr ausm Käfig traut.

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #16
Also ich habe jetzt nicht wirklich was spezielles zum knabbern hingelegt :eusa_doh: Vll könnte es wirklich daran liegen. Was meint ihr was ich ihr geben könnte ? Und ja sie ist leider im moment alleine da ich die sache etwas anders geplant habe hat aber nicht geklappt. Ich werde ihr aber so schnell wie möglich einen freund aus dem tierheim holen damit sie endlich jemanden hat. ich spiele und beschäftige mich schon mit ihr aber ich weis auch dass ich kein erdatz bin (leider)... Wie könnte ich für mein kaninchen das leben etwas aufregender machen bis ihr freund kommt und sie nicht aus langeweile mein teppich isst ? habt ihr weitere ideen ?

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #17
Du kannst ihr Spielzeug hinlegen, mit dem sie sich beschäftigen kann, wie Weidenbälle und Co. Oder ihr möglichst viele Sachen zur Verfügung stellen, durch die sie kriechen oder auf die sie springen kann. Zum Knabbern sind Knabberzweige natürlich gut, aber auch irgendwelche Weidenbrücken oder ähnliches, was angeknabbert werden darf. Sehr gut wäre auch eine Buddelkiste, denn die Teppichknabberei fängt häufig mit Teppichbuddelei an.

Man muss allerdings auch sagen, selbst mit viel Beschäftigung und mit Partnertier gibt es Kaninchen, die immer noch den Teppich zum Nagen ganz spitze finden. Ich hatte früher mal so eins und bei meiner jetzigen Häsin deutet sich ähnliches an. Wenn alles andere nichts funzt, hilft leider nur noch ein anderer Boden. :? :mrgreen:

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #18
naja wenn man den Teppich mit Essig vollsaugen lässt dann stinkt es nach Wochen noch aber nur etwas einreiben mit einem Tuch stinkt wenn man den Tag lang das Fenster offen lässt nicht mehr.
So sind meine Erfahrungen.

I like it: Und dann?
Dann hat man ein Schreckhaftes Tier was sich bei jedem Geräusch erschreckt und sich irgendwann nicht mehr ausm Käfig traut.

Meine kaninchen waren nicht schreckhaft,und die haben sich gar nich richtig erschrackt,wenn lärm war. Das kann bei jedem kaninchen anders sein...
Man muss es ja auch nicht machen,war ja nur ein vorschlag :|

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #19
Also ich sag immer psssttt wenn sie das macht dann werden ihre ohren spitz und sie horscht von wo das kommt aber manchmal reagiert sie überhaupt nicht

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #20
Wann bekommst du denn das 2. Kaninchen?
Du könntest ihr auch einen snackball hinlegen und den dann mit Futter füllen oder einen Katzenrascheltunner kaufen. Ansonsten versuch dich einfach viel mit ihr zu beschäftigen solange sie noch alleine ist. ( danach natrülich auch noch ;) ). Wie alt ist sie denn, wenn ich fragen darf? weil es besonders für junge Tiere langweilig ist, wenn sie immer alleine sind. Die wollen sich ja noch richtig austoben und sich bewegen, alleine machen sie das selten.

Thema:

Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!

Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben