Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!

Diskutiere Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine kleine ist so etwa 20 wochen jung und sie bewegt sich ohoooo ziemlich viel am liebsten den ganzen tag spielen dann schmusen dann wieder...
  • Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #21
Also meine kleine ist so etwa 20 wochen jung und sie bewegt sich ohoooo ziemlich viel am liebsten den ganzen tag spielen dann schmusen dann wieder springen durch zimmer flitzen.

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #22
Ich denke, Kaninchen merken relativ schnell, was sie dürfen und was nicht, da muss man gut drauf achten! Vielleicht bringt es was, wenn du deinem Kaninchen laut zurufst.
Das ist bei meinem Elvis so... Wenn der Auslauf im Garten hat und ihm unser Garten nicht ausreicht (der Garten der Nachbarn ist ja soooo viel toller:roll:), muss ich nur "Elvis, nein!" rufen und schon bricht er seinen Versuch, abzuhauen, ab. Und siehe da...Er kann sich 3 Stunden lang im gesamtem Garten austoben und läuft nicht rüber zu den Nachbarn. SO verhält sich ein liebes Kaninchen. ^^
Zurück zu deinem Kaninchen.
Ansonsten, hm. Wie groß ist denn dein Zimmer? Könntest du nicht notfalls 4qm für die bald 2 Kaninchen abtrennen und über den Teppich PVC legen? Sonst einfach, wie meine Vorgänger schon schrieben, viele viiiieele Knabbermöglichkeiten anbieten. Äste schmecken schließlich besser als Teppich. :)

• Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! Beitrag #23
Also, ich hab ja zwei Kaninchen... und Sally knabbert auch echt alles an, was ihr zwischen die Zähne kommt. Ich hab inzwischen kein Bettlaken mehr ohne Löcher... alle meine Schuhe haben Knabberspuren (was mich bei den teuren wirklich geärgert hat)... ein Internetkabel musste schon dran glauben... von der Tapete fang ich mal gar nicht erst an... Schneewante seltsamerweise knabbert gar nicht... noch nicht mal an dem, was sie anknabbern dürfte.

Was ich damit sagen will: ein Partner ist nicht zwingend die Patentlösung für sämtliche Probleme (was natürlich nix an der Tatsache ändert, dass ein Kumpel natürlich mehr als sinnvoll ist, aber das ist bei dir ja wohl in Arbeit).

Das mit dem Katzentunnel wirst du dir wahrscheinlich sparen können... meiner hat ganze 2 Tage überlebt ;)

So, was hast du nun für Möglichkeiten? Das Wirkungsvollste auf Dauer gesehen wäre wohl: Teppich rausreißen, PVC oder Fliesen rein... Problem gelöst :lol: Ist natürlich nicht immer umzusetzen, aber evtl. eine Überlegung wert.
Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben: Alternativen anbieten... Papprollen, Äste, ne Buddelkiste, Snackball, Weidenball, Weidenbrücken.
Oder eben das Gehege soooo groß zu bauen und mit PVC auslegen, dass sie keinen Auslauf mehr braucht... wobei ich da keine Ahnung hab, wie groß das Gehege dann sein müsste.

Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass ich nicht mein ganzes Leben umkrempeln möchte, "Nur" wegen ein paar Kaninchen. Aber irgendwann geht man (wenn auch unbewusst) automatisch Kompromisse ein und ehe man sich versieht, hat man in seinem eigenen Zimmer keinen Platz mehr, weil alles irgendwie mit Kaninchenkram besetzt ist. Und dann stellt man fest: "Och so ne Umstellung war das jetzt gar nicht... ich hab ja gar nicht bemerkt, dass die Hoppels hier inzwischen die Oberhand gewonnen haben" :D Denn je länger ich diese Köttelverteiler bei mir habe, desto mehr wird mir bewusst, dass das eigentlich kleine Tyrannen in niedlichen Plüschkostümen sind, die sich langsam aber sicher in das Herz ihrer Besitzer reindrängen, um dann von dort aus die Weltherrschaft an sich zu reißen :lol:

Thema:

Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?!

Schmeckt denn mein Teppich sooo gut ?! - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben