Also, ich hab ja zwei Kaninchen... und Sally knabbert auch echt alles an, was ihr zwischen die Zähne kommt. Ich hab inzwischen kein Bettlaken mehr ohne Löcher... alle meine Schuhe haben Knabberspuren (was mich bei den teuren wirklich geärgert hat)... ein Internetkabel musste schon dran glauben... von der Tapete fang ich mal gar nicht erst an... Schneewante seltsamerweise knabbert gar nicht... noch nicht mal an dem, was sie anknabbern dürfte.
Was ich damit sagen will: ein Partner ist nicht zwingend die Patentlösung für sämtliche Probleme (was natürlich nix an der Tatsache ändert, dass ein Kumpel natürlich mehr als sinnvoll ist, aber das ist bei dir ja wohl in Arbeit).
Das mit dem Katzentunnel wirst du dir wahrscheinlich sparen können... meiner hat ganze 2 Tage überlebt
So, was hast du nun für Möglichkeiten? Das Wirkungsvollste auf Dauer gesehen wäre wohl: Teppich rausreißen, PVC oder Fliesen rein... Problem gelöst :lol: Ist natürlich nicht immer umzusetzen, aber evtl. eine Überlegung wert.
Ansonsten, wie die anderen schon geschrieben haben: Alternativen anbieten... Papprollen, Äste, ne Buddelkiste, Snackball, Weidenball, Weidenbrücken.
Oder eben das Gehege soooo groß zu bauen und mit PVC auslegen, dass sie keinen Auslauf mehr braucht... wobei ich da keine Ahnung hab, wie groß das Gehege dann sein müsste.
Ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass ich nicht mein ganzes Leben umkrempeln möchte, "Nur" wegen ein paar Kaninchen. Aber irgendwann geht man (wenn auch unbewusst) automatisch Kompromisse ein und ehe man sich versieht, hat man in seinem eigenen Zimmer keinen Platz mehr, weil alles irgendwie mit Kaninchenkram besetzt ist. Und dann stellt man fest: "Och so ne Umstellung war das jetzt gar nicht... ich hab ja gar nicht bemerkt, dass die Hoppels hier inzwischen die Oberhand gewonnen haben"

Denn je länger ich diese Köttelverteiler bei mir habe, desto mehr wird mir bewusst, dass das eigentlich kleine Tyrannen in niedlichen Plüschkostümen sind, die sich langsam aber sicher in das Herz ihrer Besitzer reindrängen, um dann von dort aus die Weltherrschaft an sich zu reißen :lol: