6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause)
Diskutiere 6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,
Habe da mit meiner Gordi (w) ein Problemchen. Sie möchte einfach kein Dosenfutter in unserer Wohnung fressen.
Wenn ich meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Habe da mit meiner Gordi (w) ein Problemchen. Sie möchte einfach kein Dosenfutter in unserer Wohnung fressen.
Wenn ich meine Katze für ein paar Tage zu meinen Eltern mitnehme, frisst sie ohne Probleme das Dosenfutter.
Kaum sind wir wieder bei mir zu Hause, rührt die das Fressen nicht mal an und steigt auf Trockenfutter um.
Bevor ich mit meiner Mietze zu meinen Eltern gefahren bin, hab ich ihr immer Tütenfutter gegeben (Kitte Kat), doch als ich gesehen habe, das sie das Dosenfutter bei meinen eltern auch ohne Probleme verspeist, dachte ich mir ich könnte umsteigen.
Könnt ihr mir mit Rat und Vorschlägen helfen? Das wäre sehr nett denn ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll
Vielen Dank schon mal im Voraus
-
-
-
6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) Beitrag #2
Vielleicht ist ihr einfach der Umzugsstress zu viel? Wie lange wohnt sie schon bei dir? Hat sie davor auch schon bei deinen Elern gelebt?
Welches Futter fütterst du jetzt?
-
-
6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) Beitrag #3
es gab eigentlich keinen Umzug, habe sie nur ein paar tage mit zu meinen eltern genommen, und direkt wohnen tut sie bei mir schon seit november 2010
Jetzt gebe ich ihr ganz normales dosenfutter von kittekat.
Mittlerweile frisst sie ganz ganz wenig von dem Dosenfutter und dann wieder trockenfutter
-
-
6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) Beitrag #4
Achso, ich dachte du nimmst sie regelmäßig für ein paar Tage mit zu deinen Eltern, das wär nämlich ganz schön stressig für die Katze...
Ich weiß zwar nicht, ob das umbeding die Lösung für dein Problem ist, aber du solltest das Trockenfutter lieber weglassen, das ist nicht gut für die Katze und auch Kittekat ist kein gutes Futter. Du könntest dich hier mal durch den Ernährungsthread lesen, da wird alles super erklärt
Geht deine Katze raus? Vielleicht frisst sie sich wo anders durch?
Wenn sie nicht rausgeht, braucht sie dringend nen Artgenossen, evtl frisst sie aus Einsamkeit schlecht?! Katzen sind keine Einzelgänger...
Im großen und Ganzen gilt aber: sei sturer als deine Katze, du bestimmst was es zu fressen gibt! Gib ihr nichts anderes als das was sie fressen soll, auch wenn sie dann mal 1-2 Tage nichts frisst, das schadet ihr nicht. Wenn sie hunger hat wird sie fressen, keine Katze verhungert am vollen Napf!
-
-
6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) Beitrag #5
Raus geht meine Gordi nicht, einen Artgenossen hat sie auch schon ungefähr seit 10 Monaten.
Habe mich heute schon schlau gelesen im Ernährungsthread und werde die sorte jetzt mal wechseln, vielen Dank für den Tipp
Heute früh hatte ich einen kleinen erfolg, Gordi hat das Nassfutter gute 5min gefressen als ich es frisch in den Napf getan habe. Ich gebe die Hoffnung auf jeden fall nicht auf und denke sie wird bald wieder ganz normal fressen ^^
Vielen Dank für deine Tipps Sumo88

-
-
6-Jahre alte Mietze frisst kein Dosenfutter (nur zuhause) Beitrag #6
Find ich super, dass du dich schlau gemacht hast und auch dass sie nen Kumpel hat :clap: (geht aus deinem Profil nämlich nicht so wirklich hervor, dass du zwei Katzen hast

)
Ich bin mir sicher du schaffst das, bleib einfach stark :mrgreen: Mehrere kleine Portionen könnten evtl helfen, wenn sie es nur frisch mag...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: