abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente?

Diskutiere abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; huhu die überschrift ist etwas doof gewählt,vermute ich fame hat in letzter zeit gut zugelegt,ich denke, dass es durch das doofe welpenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #1
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Gesperrt
huhu die überschrift ist etwas doof gewählt,vermute ich

fame hat in letzter zeit gut zugelegt,ich denke, dass es durch das doofe welpenfutter von jake kommt, wo er öfters eben auch mal dann was abbekam (oder mopste)

so,nun versuchen wir seit einigen tagen - ca 2 wochen schon abzunehmen,leider ohne erfolg.
die bewegung wurde hochgefahren,ich versuche, ihn viel springen und rennen zu lassen beim gassi.

ich achte sehr darauf, dass er nur noch ^sein futter bekommt,und habe das auch rationiert.
allerdings bringt es bisher wenig.

daher hatte ich den gedanken,ihn ne gewisse zeit lang zu "barfen"

also sie würden dann morgends beide das "barf " bekommen und jake noch wieterhin sein trofu,der ist ja eh ein strichlein.

fame hingegen nur das "barf" und da halt eben hauptsächlich nur fleisch und gemüse,ei und öl /salz.

ich weis allerdings nicht,wie lange ich das machen kann,ohne ahnung davon zu haben.

das welpenfutter ist bald leer und beide sollen dann weiterhin platinum lamb und rice bekommen,was fame ja bisher immer hatte.

ich möchte eben,dass fame kaum-keine kohlenhydrate mehr bekommt, um abzunehmen ohne halb zu verhungern :D

versteht irgendeiner mein wirrwarr? hat wer nen tipp?

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #2
Ich verstehe schon, was du meinst ;), ich weiß nur nicht, ob das so klappt.
Theoretisch kann man sicher ein oder zwei Monate barfen, ohne einen richtigen "Plan" zu haben, bei einer Ausschlussdiät geht das schließlich auch. Die Frage ist, ob man es machen sollte, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Ich wäre auch nicht sicher, ob klein Fame dann nach ein paar Wochen Barf wieder brav sein Trockenfutter frisst.
Außerdem sollte die Umstellung ja jeweils langsam erfolgen, das kostet auch Zeit.

Alles in allem finde ich es einfach etwas aufwendig, für ein paar Wochen auf Barf umzustellen.
Er diätet doch erst seit zwei Wochen, lass ihm noch etwas Zeit ;). Man hat es nie so schnell wieder runter, wie man es draufgefuttert hat :mrgreen:.
Dann noch die obligatorische Frage ;): Er hat einfach nur zugenommen, ist nicht aufgedunsen o.ä., sodass man eine medizinische Ursache vermuten könnte?

LG

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #3
Huhu,

ich würde auch noch keine Wunder erwarten. Jerry musste drei Kg abnehmen und dafür hab ich in etwa drei Monate gebraucht. Ebenfalls nur durch Bewegung und kohlehydratarmes Fressen. Ich denke, wenn du das so durchziehst und gut aufpasst, dass er nicht bei Jake mopst, würde ich die Ernährung in Richtung Barf gar nicht anfangen. Gib Fame nur etwas Zeit, ich bin sicher, er nimmt dann gut ab ;) Darf ja auch nicht zu schnell gehen.

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #4
hm also aufgedunsen oder so finde ich nicht.
einfach nur ein bisschen speckelig :mrgreen:

hm also ich will ja nicht richtig anfangen zu barfen, das lohnt ja für die kurze zeit nicht
und ich habe keine gefriertruhe und keine möglichkeit eine anzuschaffen, für barfen weitergehend zu machen.

hmm
aber einfach 3-4 mal die woche eine halbe mahlzeit ersetzen durch fleisch dürfte machbar sein oder? :eusa_think:

fame ist sehr stabil, der verträgt das super.
auch wenn wir mal bei mama zu besuch sind, dann frisst er von jetzt auf gleich ja komplett anderes futter ;)

er muss ja nicht viel abnhemen, 200-500 gramm schätze ich mal.
aber ich lass ihn seit 2 wochen echt arg hungern und es tut sich NIX
und da tut er mir eben leid.
daher würde ich ihm gerne was zu essen geben, was aber eben nicht dick macht.

seit wann braucht man beim hund keine supplemente?

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #5
achja und beim hund brauchst keine suppelemente ;)

Ich würde Barf 10000000 mal vorziehen :shock:

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #6
Off-Topic
Seit wann brauch man beim Hundebarf keine Suppelemente?

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #7
brauchst nicht , du nimmst knochen, öl, püriertes gemüse und obst, leber, fleich,lunge, herz etc. ´da ist alles drin was der hund braucht

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #8
wieso keine supplemente? die frage hast du nicht beantwortet.und schön, dass du das vorziehst, ich eben nicht ----

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #9
ice.age meint wohl im Vergleich zu Katzen ;).
Bei Katzen kommt man um gewisse Pulver nicht herum, beim Hund kommt man auch mit Fleisch und Beilagen bei, ohne Pulver, wenn man weiß wie ;).

LG

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #10
Vielleicht gibst du Fame zu wenig? Ich denke, es wird nicht anders als beim Menschen sein. Wenn er seinen Grundbedarf nicht deckt, wird er eher zunehmen als abnehmen, weil der Körper sofort alles einlagert, was er bekommt. Ich teilbarfe zwar aber Jerry hat es viel genützt, soviel TroFu zu geben, wie es seinem Wunschgewicht entspricht und für die Sättigung habe ich noch Gemüse dazu gepackt. In der Frischeportion gab es viel mageres Fleisch wie Pferd und Geflügel und keine Kohlehydrate bzw. Getreide. Dazu habe ich verstärkt Übungen gemacht, wo er viel viel rennen muss und nach 3 Monaten war das Thema erledigt. Ich habs anfangs nur mit Futterreduzierung probiert und da hat Specki auch nicht abgenommen.

Es ist auch normal, wenn er anfangs nicht soo viel verliert, ich denke 2 Monate würde ich Fame für die Abnahme gönnen. Bekommt er viel Kaukram? Die machen natürlich auch etwas specki. :eusa_think:

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #11
  • abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #12
hmmm kaukram ja fliegt immer was rum.
aber meistens sowas wie hufe oder lammbeine,wo die ja eig nicht wirklich was abbekommen dran.
aber er bekommt ja nicht mehr als sonst auch :eusa_think:
ich kanns mir nur durch das welpenfutter erklären...

das es zu wenig ist, kann sein.
ich hab kanllhart fdh gemacht,bzw teilweise friss nix.
und da dass ja nix funzt,will ich schon. dass er sich sattessen kann.
aber dann gibts halt eben jetzt fleisch und gemüse...
und ich hab ihn heute über sämtliche bäume gehetzt und auf strohballen hoch und wieder runter usw :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weil ich keine gefriertruhe habe und keinen platz um einen anzuschaffen.steht aber auch schon oben.

und meine hunde werden alles andere als ungesund ernährt mit platinum und mindestens einmal die woche frischfleisch,knochen gemüse,ei und ol...

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #13
Hab nicht gesagt Du fütterst ungesund !!

Hast Du , das Getreide Futter, oft hilft auch ohne Getreide füttern :)

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #14
Wie gesagt, ich denke nicht, dass Fame Kurzzeit-Barf braucht. Du hast ihm einfach zu wenig gegeben, weswegen er jetzt alles umso mehr einlagert. Füttere einfach die Ration seines Wunschgewichts und falls er noch Hunger hat, gib etwas Gemüse dazu. Zusätzlich zu den Sportübungen, die du machst, wird er das in einigen Wochen bis paar Monaten runterhaben. So nimmt er wenigstens gesund ab.

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #15
ich füttere bereits getreidefrei.
reis oder kartoffel aber ist in jedem futter (trocken/halbfeucht) drinne..

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #16
ja leider,
aber stimmt schon zwei wochn is bisl wenig zeit ... lieber bisl langsamer , wie beim mensch auch ;)

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #17
wieso nicht ?
Gesundheitlich wäre es viel besser !

Kannst du jetzt auch bitte erklären, warum das Gesundheitlich besser wäre?
Du legst hier immer nur zwei Sätze hin und das wars.
Führ das doch bitte mal ordentlich aus...

• abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente? Beitrag #18
Ach Hahö gib Famechi etwas mehr Zeit, Schau das er kein Welpenfutter mopst und vor allem beim Hund hilft FDH nicht wirklich. Lieber und besser ist wenn er wie schon gesatg seine Wunschgewicht Ration bekommt und wenn er noch mehr will Gemüse. Sagtenm aber die anderen eh schon. Ich wünsch eug´ch gute nerven du schaffst das

*Daumenhoch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente?

Oben