Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere sägespäne mit Katzenstreu???? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen,
hab neulich eine Sendung gesehen, wo ne Promiwohnung angeguckt wurde.. da hatte das Nagetier Sägespäne mit Katzenstreu vermengt...
sägespäne mit Katzenstreu???? Beitrag #1
bobatte
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab neulich eine Sendung gesehen, wo ne Promiwohnung angeguckt wurde.. da hatte das Nagetier Sägespäne mit Katzenstreu vermengt und die Ratgeberin meinte, dass das der Supertipp sei, den Käfig länger sauber zu halten.
Stimmt das?
Oder ist Katzenstreu für Meeris nicht gefährlich??
ja, Katzenstreu ist gefährlich für Meerschweinchen und andere Tiere, nehmen sie davon was auf, kann es zur Verstopfung kommen und die Tiere können daran auch sterben.
sägespäne mit Katzenstreu???? Beitrag #3
bobatte
Punkte Reaktionen
0
Dann möcht ich mal wissen, wie man dazu kommt, son Scheiß im Fernsehen zu erzählen. Ist ja eigentlich auch ganz logisch, aber hab halt gestutzt, weil die Frau total begeistert war von dieser Idee..
Krass...
sägespäne mit Katzenstreu???? Beitrag #4
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Was die in Sendungen manchmal für Tipps geben... Die Hälfte der Zuschauer mit solchen Kleintieren weiß es wahrscheinlich nicht besser und findet die Idee super...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Welche Sendung war das denn? Vielleicht sollte man da mal hinschreiben, dass dieser Tipp lebensgefährlich ist.
Zuletzt bearbeitet:
sägespäne mit Katzenstreu???? Beitrag #5
Maze of the Haze
Punkte Reaktionen
0
Das große Problem am Katzeneinstreu auch an den aus Stroh usw. ist, das es aufquillt wenn es mit Flüssigkeit in Berührung kommt.
Soweit ist es jedem noch klar es scheint nur manchmal vergessen zu werden das im Magen auch Flüssigkeit ist....
Ich habe zwar auch Strohpellets aber nur im Kaninchenklo unter einer Schicht Streu, da diese Pellets wirklich super saugfähig sind.
Auch in ihrer Buddelkiste (die mittlerweile mehr als Klo benutzt wird) habe ich ein paar Hand voll Pellets auf den Vogelsand gestreut, weil das Hasenteil eben mehr reinmacht als Buddelt, tja dumm gelaufen.
Ich kann mich bei meiner allerdings drauf verlassen das sie das Zeug nicht frisst, sie hat mal ein kleines Eckchen probiert und es scheint nicht toll zu schmecken... Aber als Mischform im Käfig oder rein so etwas einsteuen ist wirklich keine gute Idee. Tiere machen nunmal Dreck und da kann man sich das saubermachen nicht ersparen
sägespäne mit Katzenstreu???? Beitrag #6
bobatte
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir auch so gedacht.. echt klasse... :-(
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo,
bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Kratzmaus: Hallo, ich habe mehrere Mäuse in verschiedenen Käfigen. Dieses ergab sich so da die Vergesellschaftung nicht immer klappte. Meine älteste Maus ist...
Eine ziemlich unappetitliche Frage: Hallo,
da ich in einem Dorf wohne das von Wäldern umringt ist, treiben sich regelmäßig Füchse im Dorf herum.
Wegen der realen Gefahr der...