Hamster isst kein Eiweiß!

Diskutiere Hamster isst kein Eiweiß! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Dsungare isst keine Mehlwürmer und Joghurt oder Quark. Was kann ich ihm sonst noch an Eiweiß anbieten? Er hat jetzt schon 2 Wochen kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #1
casarah

casarah

Mein Dsungare isst keine Mehlwürmer und Joghurt oder Quark.
Was kann ich ihm sonst noch an Eiweiß anbieten?
Er hat jetzt schon 2 Wochen kein Eiweiß gefressen. Ist das sehr schlimm? :?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.:)

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #2
Das Problem hatte ich mit meinem Anfangs auch

Mein Puschel (ist aber ein Teddyhamster) mag auch überhaupt keinen Joghurt oder Quark.
Ich habs dann auch mal mit getrockneten Mehlwürmern probiert: NIX
Als ich ihm dann aber lebende gegeben habe: ER LIEBT DIE DINGER!

Falls du getrocknete Mehlwürmer ausprobiert hast, kann ich dir mal empfehlen die lebenden anzubieten.
Zumindest bei meinem hats funktioniert

Ich glaube es ist nicht sooo schlimm wenn dein Hamster so lange kein Eiweiß hat. Die meisten Futtermischungen haben meines erachtens bereits Eiweiß drin.:eusa_think:

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #3
Huhu!

Wie bietest du ihm das Eiweiß denn an?

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #4
Bis jetzt habe ich ihm nur getrocknete Mehlwürmer gegeben. Ich kann es ja mal mit lebenden probieren.
Und zu deiner Frage Casimir19: Ich habe ihm Mehlwürmer aus der Hand und im Futternapf angeboten.
Quark habe ich ihm aus Löffel gegeben.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #5
Du kannst auch mal hartgekochtes Ei probieren, also nur das Weiße. Ich füttere z.B. auch Katzenfutter, das wird auch gerne genommen.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #6
Man kann auch das gelbe vom Ei verfüttern :D
Ich nehm auch öfter Katzen-Trofu da meine Goldis keine getrockneten Insekten anrühren *seufz*

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #7
Wie ist es mit Käse?
Kann ich ihm den auch geben?

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #8
Nee.. Käse ist ja gewürzt (hab jedenfalls noch nie ungewürzten gesehen) und soweit ich weiß, haben Hamster auch ne leichte Laktoseintolleranz. Und jeder der das hat weiß, wie weh das tut.
Hast du denn schonmal lebende Tiere verfüttert?

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #9
Milder Käse kann ab und an schon gegeben werden. Besser ist Hüttenkäse (Natur), der ist nur wenig gesalzen. Das wird von Hamstern gut vertragen. Allerdings sollte man nicht ausschließlich Käse als Eiweißfutter geben, sondern mit anderen Sachen abwechseln.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #10
Hi :)
Mach dir einfach selber Eiweissdrops die mag mein Hamster sehr :)
MfG

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #11
Ich habe meinem Hamster noch keine lebenden Tiere gegeben.
(ekle mich vor denen...):uups:

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #12
Das ist schade.... ich finde, wenn es die Möglichkeit dazu gibt und das Tier sich auch in freier Wildbahn davon ernährt, sollte man sich schon irgendwie überwinden, das gehört ja schon irgendwie zur artgerechten Haltung dazu.
Wenn du die Mehlwürmer im Kühlschrank hast, bewegen die sich auch nicht mehr;)

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #13
Ich hab jetzt letztens gehört, dass sich Steppengrillen auch recht gut eignen. Weiß jemand wie das aussieht, wenn die mal entwischen (Vermehrung, Lärmpegel...)?

Lebende Mehlwürmer kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich bin mal mit einer Packung die Treppe runtergefallen und die Viecher haben sich in die kleinsten Ritzen verzogen und sind zu Käfern geworden - mit denen hatte ich noch monatelang meinen Spaß:?. Bei meinen Mäusen und Zwergen ist das kein Problem, aber die Goldis lassen zum Teil schon Eiweiß liegen:?.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #14
Ich glaub bei irgendeiner Hüpferart hat nur ein Geschlecht gezirpt, aber frag mich nicht, welches.... die Heimchen sollen wohl ständig Krach machen. Mich würde das ja auch reizen, ein kleines Aqua mit ein paar Hüpfern....

Bei den Mehlis schneide ich immer den Kopf ab, außer ich kann sicher sein, dass der Hamster den Wurm komplett auffrisst- denn auf Käfer im Gehege hab ich auch keine Lust. Es ist immer soooo toll, wenn der Hamster total verdutzt schaut weil der Wurm sich in seinen Pfoten wegwindet:lol::lol:

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #15
Kopf abschneiden kann ich nicht, mir tuts ja schon leid, wenn ich die armen Tiere verfüttern muss. Bei meinem "Kinderzimmerhamster" hatte ich vor Jahren auch mal irgendenen Hüpfer, der dann hinter die Steckdose geflüchtet ist:|. Vielleicht frag ich besser mal im Terra-Bereich nach, die haben bestimmt mehr Ahnung von den ganzen Krabbeltieren :D.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #16
Im großen Hamsterforum wurde das letztens diskutiert. Die Haltung von Hüpfern, mit Fortpflanzung, Wärme etc pp. Aber bei denen hätt ich irgendwie Schiss, dass die uninteressant sind und ich die dann irgendwie wieder einfangen muss- das wird ein Spaß:lol:
Naja, ich habs irgendwie gut geschafft, die Würmer als Futter anzusehen. Obwohl meine Schwester einen schön verzierten Zettel mit "Home sweet home" auf die Schachtel gestellt hat*lach*

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #17
Mag sein, dass ich das auch gelesen habe. Irgendwo (vielleicht da) hatte ich ein Video gesehen, da hat jemand seinen Goldhamster samt Krabbeltierchen in eine kleinere Plastikbox gesetzt und der Hamster durfte das Tierchen jagen, ich fand das ziemlich gut:eusa_think: (also nicht für die Grille:?).

Ich hab gerade die Seite gefunden und überflieg sie mal:

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #18
Hallo :)
Ich habe meinen Hamstern auch Katzenfutter angeboten das kam gut an:D
Die beiden wollten anfangs auch keinen Quark oder Johgurt! Ich habe dann ein bisschen Quark auf ein Stückchen Apfel gemacht und sie haben es gegessen:)
Es ist schon wichtig das dein Hamster Eiweiß bekommt! 2 Wochen ist jetzt nicht ganz so schlimm aber du solltest versuch das er bald etwas davon zusich nimmt!
Ich ekel mich auch ein bisschen vor Mehlwürmern aber du musst es einfach für deinen Hamster machen, dann klappt das!

Lg Tierfreund16

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #19
Mal so ne Frage am rande...
Wie oft ist denn Eiweißfutter eigentlich angemessen?
Ich lasse alle paar Wochen zwei oder drei Mehlwürmer von meinem Bruder mitgehen (er hat Bartagamen, die lieben das Zeug)
Die verteile ich dann auf zwei Tage bei meinem Hamster, dh er bekommt dann einen oder zwei MW am Tag.
Ist das eigentlich genug, wenn ich das einmal im Monat mache, oder schon zu viel des guten?

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #20
Eiweißfutter sollte täglich zur Verfügung stehen. Ob sie es dann annehmen, ist ne andere Sache;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster isst kein Eiweiß!

Hamster isst kein Eiweiß! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben