Hamster isst kein Eiweiß!

Diskutiere Hamster isst kein Eiweiß! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Einmal die Woche 2-3 Mehlwürmer ist viel zu wenig ;). Ich muss auch sagen, dass in den meisten Fertigfuttern viel zu wenig Eiweiß enthalten ist:?.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #21
Einmal die Woche 2-3 Mehlwürmer ist viel zu wenig ;). Ich muss auch sagen, dass in den meisten Fertigfuttern viel zu wenig Eiweiß enthalten ist:?.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #22
Ich find in den Fertigfuttern eher die Auswahl zu gering. Wenn der Hamster eine Sorte Viecher nicht frisst, ist damit fast alles schon aussortiert. Da find ich selber Mischen besser bzw. sollte man dann das Futter selber noch etwas aufpeppen.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #23
Oh je, dann hat meiner ja einen regelrechten Eiweißmangel...:uups:
Dann versuch ich das mal zu ändern und hol mir vllt selbst mal eine Box mit Mehlwürmern.
Soll ich die ihm dann täglich geben? (oder eben anderes Eiweiß)

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #24
Ich habe jetzt mein Körnerfutter mit Joghurt vemischt und er hat es gefressen!:D

Ich habe aber noch ne Frage:
Kann ich meinem Zwerg auch normales Hamsterfutter das es im Zooladen gibt geben, also das Futter für Mittelhamster?:roll:

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #25
Also zu den 'hüpfdingern' ;) kann ich nur sagen wenn dann nehmt Grillen.
Durch meine Chamäleons hab ich ja immer welche da und Grillen sind 'einfacher' zu handhaben.
Die Heimchen suchen sich immer einen Weg um auszubüchsen was dann zu folge hat das relativ viele in der Wohnung rumkrabbeln und wenn man ganz großes Pech hat sich sogar vermehren :?
Grillen sind in der Sache irgendwie 'dümmer' und schaffen es kaum bis garnicht aus zubüchsen.
Krach machen im übrigen nur die Männchen.

Verfüttern tu ich an Eiweiß eigentlich alles was ich kriegen kann...Heuschrecken,Mehlwürmer,Ei,Mehlkäfer,Mehlpuppen,Grillen,Heimchen...

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #26
Seit gestern hab ich ja die Steppengrillen und als Futtertier sind super. Sie zirpen wenig, springen kaum und vor allem pflanzen sie sich außerhalb des Terrariums auch nicht fort. Wobei ausgewachsene Tiere für Zwerghamster wohl zu groß sein dürften, die bekommen dann hier die Goldhamster.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #27
Ich habe aber noch ne Frage:
Kann ich meinem Zwerg auch normales Hamsterfutter das es im Zooladen gibt geben, also das Futter für Mittelhamster?:roll:

Würd ich nicht machen. Erstens ist das Futter aus dem Zooladen in 99% der Fälle sowieso ein Fall für die Mülltonne (Pellets, irgendwelche Nebenerzeugnisse, zu viele Nüsse und Zucker und Melasse etc pp.) und zweitens haben Zwerge und Goldhamster einen vollkommen anderen Bedarf an der Zusammensetzung des Futters. Es hat schon seinen Grund, wieso es Zwergen- und Goldifutter gibt;)

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #28
Danke für eure Antworten! :D

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #29
Glaubt ihr das mein Hamster getrocknete Steppengrillen oder Grashüpfer mag, auch wenn ihm keine getrockneten Mehlwürmer schmecken?:eusa_think:

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #30
Einfach probieren... bei mir werden die getrockneten Hüpfer liegen gelassen, aber dafür frisst jeder lebende getrocknete Mehlwürmer. Versuch macht klug;)

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #31
Probier es aus:D Wir können nicht vorhersagen, was deinem Hamster schmeckt;) Biete die Sachen auch einfach immer wieder an, manchmal dauert es, bis der Hamster auf den Geschmack kommt.

Edit: Zu spät abgeschickt:D

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #32
Mein Dsungare liebt Mehlwurmer also getrocknet und ab und zu isst er auch Quark
Warum holst du dir nciht solche Juguhrt Drops wie Tippsi schon sagte.
Ps: Tippsi wie machst du dir denn selber Eiweiß Drops also du hattest gesagt die machst du selber mich interessiert wie ?

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #33
Ich glaub in diesen gekauften Joghurtdrops ist mehr "Müll" drin als Eiweiß. Es geht ja nicht darum, dass der Hamster soviel Zucker und Nebenerzeugnisse bekommt wie möglich sondern um das Eiweiß an sich und da ist viel in getrockneten Tieren drin.

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #34
Nein er kauft sie nicht (was ich auch nciht machen würde)er macht sie selber und das interessiert mich wie

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #35
  • Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #36
@Zwerghamster
du brauchst nur das Eiweis vom GElb trennen, das weiße zu Eischnee schlagen und im Ofen backen.
Nach belieben Eiweisfutter oder Kerne druntermischen (können mit gebacken werden) sie werden dann ganz hart. :D

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #37
Achso das holen ersätze ich durch machst okey das war nciht so gemeint :uups:
Naja

• Hamster isst kein Eiweiß! Beitrag #38
Off-Topic
Zwerghamster, achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung! Man kann deinen letzten Satz kaum entziffern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster isst kein Eiweiß!

Hamster isst kein Eiweiß! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben