freie Wohnunghaltung

Diskutiere freie Wohnunghaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben=) ich wollte euch einmal von meiner neuen freien Haltung meiner Kaninchen erzählen. Und zwar habe ich eine sehr kleine...
  • freie Wohnunghaltung Beitrag #1
I

ItalienAngel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben=)
ich wollte euch einmal von meiner neuen freien Haltung meiner Kaninchen erzählen.
Und zwar habe ich eine sehr kleine Einraumwohnung und die Hälfte davon war ein Kaninchengehege. Letzendlich konnte ich es nach fast 3,5 jahren nicht mehr sehen und wünschte mir mehr platz. Daher habe ich mich nun entschlossen eine freie Wohnungshaltung zu machen. Sicher war es soweit vorher schon, da sie ja auch auslauf hatten. Einziges manko ist der bettbereich darunter und auf dem bett gewesen. Unterhalb des Bettes habe ich nun ihre häuschen hingestellt.sie lieben diesen platz=) ansonsten habe ich noch einen kratzbaum in der ecke sowie eine futterstelle. dann habe ich jeweils 3 tunnel im zimmer platziert(einer führt unter dem bett hervor zur futterstelle, die anderen beiden sind an den wänden unter der heizung festgeklemmt(auch als schutz vor wandknabbern und teppich kratzen, da es eine sehr beliebte stelle von ihnen ist) so soviel schonmal zur einrichtung meines neuen Zimmers und ihren neuen zimmers=) fürs bett habe ich nun eine inkontinenzauflage bestellt, da ich nicht möchte wenn sie mal reinmachen, alles in meiner bettwäsche und in der matzratze zu finden;-)
mein fazit nach 3 tagen und 3 nächten ( ich musste sie auch täglich wegen arbeit 8 h allein lassen): ich bin super stolz auf meine racker=) sie sind total rein, hier und da mal ein köttelchen, aber die liegen auf ihrer decke und nicht auf meinem teppich=) noch nichts kaputt gemacht, bisher läuft alles super=) wenn ich nahc hause komme, sitz mein männchen immer auf dem bett und guckt ganz neugierig wer da nun hereinkommt^^ ich bin sehr zufrieden. endlich habe ich mehr platz =) und nicht vergessen die ninis=) auch die haben jetzt das doppelte bis dreifache an platz=) besser kann es gar nicht sein=) ich hoffe, dass sie sauber bleiben und nicht zu viel chaos machen und ich das jetzt für immer so lassen kann=)

so das zu meinem bericht=)

ich würde mich natürlich freuen, wenn auch ihr mir eure erfahrung schreiben könntet, oder wenn ihr das schon lange macht, welche tipps ihr habt, einrichtungsideen etc, die mnehr spaß und unterhaltung für die kleinen bedeuten=)

liebe grüße

• freie Wohnunghaltung Beitrag #2
Schön ,dass Alles so gut geklappt hat. Hoffentlich bleibts auch so ^^

• freie Wohnunghaltung Beitrag #3
ich freu mich auch für dich!:) und: ich würd mich wahnsinnig über ganz viel bilder von deinen Kaninchen freun!!!:eek: (oder hast du schon einen vorstellungsthread? :eusa_think:)

Thema:

freie Wohnunghaltung

freie Wohnunghaltung - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Müssen Kaninchen sehen, was draußen vor sich geht?: Wenn's dem Kaninchen zu bunt geht, steigt's auf's Dach...... Irgendwie gibt's doch wohl so ein Sprichwort, was so ähnlich klingt. Ich dachte...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
mehrere Fragen zum meinen Kater: Liebe Community, ich habe mich gerade hier angemeldet, bin erst durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ich habe ein paar Fragen zum meinem...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Oben