Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

Diskutiere Ist das Verhalten meines Hamsters normal? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Verhalten meines Hamsters normal? Beitrag #1
M

Marlaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Tagen einen Goldhamster (6 Wochen alt) und frage mich jetzt ob er sich bei mir wohl fühlt und ob sein Verhalten normal ist, da es mein erster Hamster ist. Er lebt in einem 100x50x50cm Aquarium, hat ein großes Laufrad und auch viel Spielzeug. Ich weiß, dass man den Hamster die ersten Tage in Ruhe lassen soll, ich habe aber ab dem 2. Tag schon angefangen leise mit ihm zu sprechen. Gestern habe ich ihm dann mal ein Leckerli ganz vorsichtig hingehalten und er hat sich anscheinend bedroht gefühlt, da er auf einmal aufgesprungen ist und mich angefaucht hat. Auch wenn ich Futter in den Napf geben oder die Flasche neu auffüllen möchte, schreckt er manchmal total auf. Ist das normal oder fühlt er sich vielleicht einfach nicht wohl? Soll ich den Hamster lieber erstmal ganz in Ruhe lassen?

Lieben Gruß, Marla

• Ist das Verhalten meines Hamsters normal? Beitrag #2
Huhu!

Ich würd ihn erstmal ganz in Ruhe lassen. Natürlich Futter geben und Wasser wechseln, mehr würd ich erstmal aber nicht mit ihm interagieren. Vollquatschen kannst du ihn, wenn du willst:lol:
Ich würde dir jetzt für die erste Zeit empfehlen, Futter und Wasser dann zu wechseln, wenn er noch schläft. Sollte das mal nicht klappen, kündige dich an, wenn du kommst. Sprich mit ihm, damit er nicht total überrascht ist, wenn du auf einmal ins Gehege greifst.
Für den Anfang ist so ein Verhalten ganz normal. Du kannst dich sogar glücklich schätzen, dass er sich überhaupt blicken lässt;)

• Ist das Verhalten meines Hamsters normal? Beitrag #3
Vielen dank für die Antwort, dann habe ich vielleicht doch nicht alles falsch gemacht. :angel:

• Ist das Verhalten meines Hamsters normal? Beitrag #4
Ich würde ihn auch noch komplett in Ruhe lassen.
Ich lasse meine immer 2-3 Wochen komplett in Ruhe wenn sie neu sind, fütter sie nur wenn sie schlafen und ansonsten rede ich leise mit Ihnen bzw. mache oft leise Radio an damit sie sich an Geräusche gewöhnen und Stimmen.

• Ist das Verhalten meines Hamsters normal? Beitrag #5
bei meinem hamster war das auch so doch ich habe ihn längere zeit in ruhe gelassen doch dann nach 1 woche habe ich ihn mit futter auf meien hand anzulocken doch jetzt ist er ganz zahm!!:idea:

• Ist das Verhalten meines Hamsters normal? Beitrag #6
Hallo nochmal an Alle,

ich wollte nur mal kurz sagen, dass mein Goldhamster jetzt schon um einiges zahmer geworden ist, er frisst das Futter sogar schon aus meiner Hand, total süß :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Verhalten meines Hamsters normal?

Ist das Verhalten meines Hamsters normal? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamster verhält sich seltsam…: Hey… Mein Goldhamster Sammy lebt in einem 120x50x50 großen Aquarium mit 30cm hochem Einstreu und einem recht großen Sandbad. Er ist vor 2 Wochen...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben