Schuppen??

Diskutiere Schuppen?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey ho, habe heute meinem langhaarschwein babsi die haare am po geschnitten da sie immer schnell verdrecken. habe dann festgestellt das sie ganz...
  • Schuppen?? Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hey ho,

habe heute meinem langhaarschwein babsi die haare am po geschnitten da sie immer schnell verdrecken. habe dann festgestellt das sie ganz schuppige haut am po hat.
was kann das sein und ist das normal ??? wenn ja gibts irgendwas dagegen. meine anderen schweine haben nix und babsi kratzt sich nicht vermehrt.

was ist also los mit dem kleinen wischmop ??

• Schuppen??

Anzeige

• Schuppen?? Beitrag #2
Hi,
Meerschweinchen können ganz normal wie wir Menschen auch Schuppiges Haar haben. Wenn es nicht juckt oder ihn stört, muss man auch nichts dagegen unternehmen. LG

• Schuppen?? Beitrag #3
oh, das wusste ich garnicht.

danke für die antwort :D

• Schuppen?? Beitrag #4
Also, wenn es nicht krustig ist, sie sich nicht juckt etc. dann können es auch wirklich einfach nur Schuppen sein. :)
Schuppige, fettige Haare können trotzdem auch immer ein Zeichen sein, das was nicht stimmt (Ernährung, Gesundheit etc.).
Beobachte es also gut - nicht dass es doch Milben oder ein Pilz oder sowas ist.

• Schuppen?? Beitrag #5
Fütterst du etwas Leinsaat und ein paar Sonennblumenkerne die Woche?? Meeris brauchen auch eine kleine Megen an ÖL-Saaten, für die Haut.

• Schuppen?? Beitrag #6
nee, füttere nichts der gleichen aber das wird sich jetzt ändern.
sonnenblumenkerne machen aber dick wenn man sie zu oft und viel füttert, oder??

ich werds gut beobachten. füttere meine schwein eigentlich mit fast allem grünzeug, also nur die sachen die sie dürfen. und viel viiiiieeeeel heu !!

• Schuppen?? Beitrag #7
Ich meine ja nicht in Massen. Aber so 2-3 Kerne und das ganze zweimal die Woche und evtl. pro Meeri noch einmal die Woche nen halben Teelöffel Leinsaat, ist völlig ausreichend.

• Schuppen?? Beitrag #8
ein paar Tropfen Sasamöl auf das FrischFutter wirkt bei den langhaarigen Meeris wahre Wunder. :D mache das auf Anraten meiner Tierärztin auch hin und wieder.

• Schuppen?? Beitrag #9
habe kurzhaar meerschweinchen. hab das selbe auch bei meinen beiden us teddys. füttere auch keine sonnenblumenkerne
leben in ganzjähriger ausenhaltung.
sind insgesamt 6 meeris.

• Schuppen?? Beitrag #10
@melanie: Dann versuchs doch einfach mal mit Sonnenblumenkernen und/oder Leinsaat. ;)

• Schuppen?? Beitrag #11
US-Teddys haben von Haus aus, durch die doofe Züchtung schon ein Hautproblem. Also wäre es wirklich zu empfehlen ein wenig mit Ölsaaten zu arbeiten.

• Schuppen?? Beitrag #12
gut probier ich danke.

Thema:

Schuppen??

Schuppen?? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Demodex! Hilfe... Es ist zum verzweifeln ...: Hallo ihr Lieben, Unsere kleine Vivi (Mischling, 7 Monate,13.5 Kilo,aus Rumänien und haben sie seit dem 1.9) hat Demodex Milben. Das hat der TA...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Oben