Stubenrein ??

Diskutiere Stubenrein ?? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bitte helft mir,ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert, :( ,Könnt ihr mir villeicht aufzählen,was zu beachten ist,damit ich die...
  • Stubenrein ?? Beitrag #21
Bitte helft mir,ich kann mir nicht erklären warum das nicht funktioniert, :( ,Könnt ihr mir villeicht aufzählen,was zu beachten ist,damit ich die beiden stubenrein bekomme,dann kann ich besser erkennen,was ich falsch mache, :(

• Stubenrein ??

Anzeige

• Stubenrein ?? Beitrag #22
Hast du mal die Kötteln eingesammelt und in das Kaninchenklo gemacht?

Ich würde das Sofa mit Gitterelementen abtrennen denn wenn sie mal draufpinkeln kriegt man das Schwer wieder aus den Polstern und riecht auch mit der Zeit.

• Stubenrein ?? Beitrag #23
Ich sammel die köttel die ganze zeit ein -.- ,immer! Und es hilft nichts

Naja,aber das sieht ja ein bissen sehr blöd aus wenn ich städig Draht in meinem zimmer habe,weil das sofa damit abgetrennt wird,? ;(

• Stubenrein ?? Beitrag #24
Naja,und es ist so,das ich keine Heuraufe in meinem Zimmer anbringen kann..das würde komisch aussehen..

Diese "Klo mit Raufe- Methode" hätte ich an deiner Stelle einfach mal ausprobiert. Das Klo hast du ja schon und eine Raufe auch.
Aber das musst du wissen, liebe Dana. Einen anderen Tipp habe ich nicht. Vielleicht haben die anderen User noch Ideen.

Ich würde das Sofa auch abtrennen, solange das noch nicht klappt mit den Klogängen. Ist doch auch "blöd", wenn es Flecken hat und riecht;)

Liebe Grüße

• Stubenrein ?? Beitrag #25
Also das Problem mit dem Sofa ist beseitigt,ich weiß nicht warum,aber sie gehen nicht mehr auf das Sofa!

Und die Raufe ist auch angebracht,trotzdem renne ich wie eine Blöde immer hinter die Beiden hinterher. :(

• Stubenrein ?? Beitrag #26
Das ist schade Dana:(
Man kanns halt nur versuchen.
Hast du dafür gesorgt, dass das Klo direkt darunter steht und sonst nirgends Heu oder Streu im Gehege/ Zimmer ist?
Pinkeln sie kreuz und quer oder nur an bestimmten Orten? Die Köttel fegst du auf und legts sie ins Klo, ne? Habt ihr ja oben schon besprochen.
Decken, Handtücher und Teppiche, wo sie drauf schlafen, ganz flach hinlegen.

Klar, es kann auch sein, dass sie gar nicht stubenrein werden, siehe diebrain:

Grundsätzliches: Nicht alle Kaninchen werden stubenrein. Manche Kaninchen lernen es einfach nicht und es ist nicht möglich, sie zu zwingen.

Drück dir Daumen, dass vielleicht noch ein anderer User eine Idee hat und es doch noch klappt!

• Stubenrein ?? Beitrag #27
Boah das kenn ich echt gut meine beiden (Lola und Jacob) sind ziemlich frech xD genau wie ich haha. Also anfangs haben die mich so angeguckt da merk ich sofort das sie pipi machen wollen und hab sie dan auf ihr klo gesetzt und gewartet bis sie fertig waren, wenn sie dann runter sprangen und brav ihr geschäft gemacht haben hab ich sie richtig schön gestreichelt und ruhig gesprochen. Die Tage ging das ganz gut nur die beiden sind echt frech wenn ich zu ihnen schaue gehen sie schön auf die Kloecke, aber wenn ich mal nicht da bin pinkeln die in die gegenüber stehende ecke xD Kp ob sie das extra machen oder mich einfach ärgern wollen xD

• Stubenrein ?? Beitrag #28
Leider klappt es bei meinen nicht.Schade :(
Aber das ist ja lange kein Grund sie wegzugeben oder sonst was, die gebe ich so schnell nicht her :D

Thema:

Stubenrein ??

Stubenrein ?? - Ähnliche Themen

Stubenreinheit,ein leidiges Thema: Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage,diesmal zum Thema Stubenreinheit bei Kaninchen. Zu Anfang,ich habe 4 Kaninchen,jeweils 2 Pärchen...
Kanichen Kaos!: Hallo ihr lieben;) Ich habe zimlich viele fragen und würde mich sehr freuen,wenn sie entlich jemand beantworten könnte :D Also, ich habe zwei...
Stubenrein!: Hallo. Ich habe wie manche vielleicht wissen, seit Samstag zwei neue Kaninchen. Ich möchte die beiden gerne Stubenrein bekommen, damit sie im...
Stubenrein: Hi ihr habt mir schon so viel Tipps gegeben. Vielleicht könnt ihr mir auch hier weiterhelfen. Bisher hat es mit der Stubenreinheit unserer Hasen...
Alte Katzen - neues Problem! Brauche dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich drehe bald wirklich völlig durch und hege tatsächlich den Gedanken meine beiden Lieblinge abzugeben wenn sich das hier alles...
Oben