Diskutiere Hilfe-Trixi baut Nest im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu Leute, bin echt am verzweifeln...
Ich komm grad seelenruhig zu meinen Ninis raus, was seh ich?? ein riesen Nest mir lauter weißer Wolle und...
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #1
Huhu Leute, bin echt am verzweifeln...
Ich komm grad seelenruhig zu meinen Ninis raus, was seh ich?? ein riesen Nest mir lauter weißer Wolle und meine Trixi hat nen Berg Stroh im Maul!
Entweder sie ist Scheinschwanger, was ich hoffe ODER ihre Tochter Blacky, ist ihr Sohn und hat sie gedeckt!!
ahhh, bin grad fast am durchdrehn
ciao Nojiko
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #2
hallo
dann seh mal nach, ob das weib. nicht wirklich ein bock ist.
wie alt is blacky? schon geschlechtsreif?
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #3
Blacky ist 8 Monate alt, also is er denk ich schon voll geschlechtsreif
Ja, ich werd mal nachguckn... nur bei einem Deutschen Riesen is das ein wenig schwer
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #4
hallo
wenn du das geschlecht nicht bestimmen kannst, dann fahre zu einem TA.
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #5
Wie kommst du eigentlich darauf, dass die Tochter doch keine Tochter sein könnte?
Warst du dir da die ganze Zeit nicht sicher oder gibt es sonst einen Grund für die Annahme?
Denn wenn da ein Nest ist denkt man doch erstmal an Scheinschwanger und nicht daran, dass ein "Verräter" unter den Damen ist?
Wie lange sitzen die Beiden denn schon zusammen?
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #6
naja, ich denk eher an "Verräter"... bei uns war noch nie ne Häsin scheinschwanger...
unser TA hat gesagt, dass Blacky ein weibchen ist... aber es kann sich ja jeder mal irren...
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #7
Aber nur weil es noch nie so war heißt das doch nicht, dass es nicht doch mal sein kann
Und ohne Grund kommt so ein "Verräter"-Verdacht doch auch nicht, oder?
Vertraust du deinen TA dass er Ahnung von Kaninchen hat?
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #8
Ja, eig. schon...
Naja, egal... jetz kann ich eh nix machen, oder soll ich die beiden trennen?
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #9
Würd ich nicht.
Wenn dein TA sagt es ist ein Mädel und du vertraust ihm, dann würd ich auch sagen dass es eins ist

Und falls doch nicht ist es wohl sowieso schon zu spät.
Geh mit ihr/ihm am Besten noch heute zum TA, lass es nochmal abklären und dann ists ja sowieso klar was zu machen ist
Auch wenn mir immernoch nicht ganz einleuchtet, wie man ohne Anhaltspunkt (außer der [Schein?]schwangerschaft die ja schon mal vorkommen kann) auf so einen Verdacht kommt :eusa_eh:
Wie lange sitzen die Beiden denn schon zusammen?
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #10
die beiden sitzen schon seit Blackys Geburt zusammen... sind ja schließlich Mutter und Tochter (?)
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #11
Nuja, wenn 8 Monate lang nichts passiert ist denk ich ist die Chance recht gering, dass es doch ein Kerl ist

-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #12
naja, so große Riesen können durchaus erst mit 6 Monaten geschlechtsreif werden....
aber ich glaub, dass sie nur scheinschwanger war. Heute in der früh hat Trixi Blacky voll gerammelt. Blacky hats anscheinend gefallen *lol*
heute ist das Nest, auch schon wieder ein bissl zerstört. Ich hoff nur, dass Trixi nicht öfters scheinschwanger wird...
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #13
Warst du denn nicht beim TA um nochmal nachprüfen zu lassen?
Nuja, aber auch vom 6. bis zum 8. Monat wär ja genug Zeit die sich nur die wenigsten Rammler entgehen lassen würden, denk ich mal

Ich halte es für unwahrscheinlich, aber es wär mir doch zu riskant da irgendwas zu riskieren. Denn mal ganz von sinnlosem Vermehren abgesehen käme hier ja auch noch der Aspekt Inzucht dazu, da sollte man erstrecht vorsichtig sein.
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #14
ich hab jetz nachgeguckt, hab mirn paar fette Kratzer geholt... aber egaaaaal
Blacky is schon ein weibchen, denn wenn sie ein männchen wär, wär da bestimmt so ein fetter eumel rausgekommen... so groß wie blacky is *g*
Off-Topic
was heißt das rote eig. in deiner sigi?
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #15
Dann ist ja gut

Wenn du dir sicher bist dann können die Beiden jetzt auch weiter ganz brav rumhoppeln ohne dabei besorgte Möhrenspender zu zerkratzen
Off-Topic
Das ist ein finnisches Sprichwort und bedeutet so viel wie "Ich werde vielleicht verlieren, aber ich werde mein Leben für etwas geben, an das ich glaube"
-
-
Hilfe-Trixi baut Nest Beitrag #16
heute hat TRixi die blacky voll gerammelt *loool*
hab voll die fetten kratzer am arm, hand, usw
Off-Topic
aso
Thema:
Hilfe-Trixi baut Nest