Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun???

Diskutiere Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Nachbar hat 4-5 männliche und weibliche katzen. Sie sind nicht kastriert oder stiriliesiert und beckommen dauernt junge. ich habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #1
MaiMai

MaiMai

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Nachbar hat 4-5 männliche und weibliche katzen.
Sie sind nicht kastriert oder stiriliesiert und beckommen dauernt junge.
ich habe mich mal gefragt wo er denn die kleinen hin tut.
Als ich mal von der schule kam hab ich ihn gesehen wie er in einem sack katzenbabys hatte.Er hat ihn in den graben geworfen!:(

Ich hatte es meiner mom erzählt und gefragt was ich machen solle.

Anzeigen durfte ich nicht!

jetzt bin ich immer noch am überlegen was ich machen soll!

Habt ihr Ratschläge????

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #2
Huhu,

Versteh ich das richtig, du hast gesehen, wie dein Nachbar diese Tiere in einen Graben geworfen hast und hast danach nicht geschaut, ob die Tiere leben?
Du hast auch nicht Anonym die Polizei gerufen?

Wie lange ist das her?
Woher weisst du so sicher, und ich meine wirklich sicher, das in diesem Sack Katzenbabys waren?

Es ist ja schon eine Schwere Anschuldigung, wenn man sagt" er ermordet Katzen".

Ansonsten kannst du das Verterinäramt Anrufen und mit denen Sprechen.
Da brauchst du auch keinen Namen sagen.
Aber ich denke, die wollen dafür beweise haben, wenn du sagst" er ermordet Katzenbabys".

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #3
Ich bin nachdem er wegwar hingelaufen...Waren schon alle tot......
Bauche ich zum anzeigen nicht meine mutter???

Wie ssoll ich das denn beweisen??

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #4
Du hättest in dem Fall sofort die Polizei oder das Vetamt anrufen müssen.
Wenn du da Tote Tiere hast, macht das Vetamt schon von sich aus eine Anzeige.

Wie lange ist das jetzt her?
Die Tiere liegen da bestimmt nicht mehr, oder?

Du brauchst in so einem Fall nur die Polizei rufen, der rest sollte dann von alleine Passieren.
Weil du noch nicht Volljährig bist.

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #5
Du musst ihn ja nicht bei der Polizei anzeigen und um das Vet Amt anzurufen brauchst du deine Eltern nicht, denke ich :eusa_think:

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #6
das ist ca.1-2wochen her.
Der sack ist da nicht mehr....

Allerdings hat mein nachbar geld probleme...

Aber ich versteh trotzdem nicht warum er dann nicht die katzen weggibt???

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #7
Und wieso fragst du da jetzt erst nach, wenn es schon "so lange" her ist? :eusa_eh:

Natürlich ist es ein Unding, wenn es so ist und sobald dir wieder etwas Auffälliges zu Augen oder Ohren kommt, wende dich bitte direkt an die genannten Leute von meinen Vorpostern.

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #8
Wie alt bist du denn um nicht allein telefonieren zu dürfen ?

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #9
Ich bin 11 aber bei der polizei ist das ja was anderes.

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #10
Das Vet Amt wird dir aber sicher zuhören

Am besten du googlest erstmal die Nummer und speicherst sie ab damit du beim nächsten mal gleich dort anrufen kannst wenn etwas auffälliges passiert

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #11
Wenn er sie tatsächlich einfach getötet haben sollte, dann hat er sich strafbar gemacht.

TierSchG § 4
(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.
(Quelle: )

Vielleicht magst du das deiner Mutter mal zeigen, damit sie sieht, dass du durchaus Recht hast, wenn du darüber eine zuständige Stelle (die oben genannten) informieren möchtest.

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #12
Hi,

Du kannst zwar immernoch versuchen mit dem Veterenäramt zu sprechen aber dafür wird es wahrscheinlich zu spät sein.
Hättest du direkt jemanden verständigt und gesagt, wo der Sack liegt, hätte man etwas tun können aber wenn der weggeräumt wurde, gibt es keinen Beweis und somit ist dein Nachbar fein raus.

Aber was ich nicht verstehe ist: Wenn du ihn gesehen hast und wusstest, dass Katzen drin waren, woher? Haben die gemaunzt? Wieso waren die dann direkt tot, als du hingelaufen bist? Die sterben ja nicht von jetzt auf gleich.
Das müsstest du bitte nochmal genau erklären, denn sonst fällt es mir schwer das nachvollziehen zu können.

LG
Eule

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #13
Sprich doch mal deinen Nachbarn an (oder deine Mutter) und frag ihn, ob er nicht seine Katzen kastrieren lassen kann, es gibt sowieso schon so viele Katzen, die kein schönes zuhause haben und, wenn er sei dann auch umbringt?!
Zeig ihn auf jeden Fall an oder ruf jemanden an, sonst müssen womöglich noch mehr Tiere wegen ihm leiden!

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #14
Liebe MaiMai,

ich finde, du solltest dir auf keinen Fall Sorgen darüber machen, dass du damals "nichts" gemacht hast, mit deiner Mama hast du ja gesprochen.
Du bist ja noch ein Kind und Kinder sind nicht für die Taten von Erwachsenen verantwortlich. Und dass du erstmal auf deine Mama gehört hast, finde ich auch richtig.
Es ist sehr schön, dass dir das nicht egal ist, was mit den Kätzchen passiert ist und du hier Rat suchst.

Natürlich ist es jetzt im Nachhinein schwierig, etwas zu unternehmen, aber ich würde dir auch dazu raten, nochmal mit deiner Mama zu sprechen und ihr den Text von Ina zeigen.
Und falls du wieder siehst, dass so etwas passiert, solltest du dann aber doch das Veterinäramt anrufen.

Wenn du dich nicht traust, oder Angst hast, dass sie dir nicht glauben, dann könntest du ja jemand anderes dazu holen. Also vielleicht hast du ja eine Tante oder Onkel, die tierlieb sind, oder die Eltern von einer Freundin?

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #15
Die katzen sind jetzt alle kastriert.Dank meiner Nachbarin die hat den tierschutz gerufen!:clap:

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #16
Das ist toll :clap:

Dann wollen wir mal hoffen das der Spuk jetzt vorbei ist

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #17
Prima! :clap::D

Und ich finde es wirklich klasse, dass Du alles so genau im Auge behältst! (Mit 11 hat mich sowas jedenfalls noch nicht interessiert:uups:) Von daher: super! Und mein Respekt! :clap:

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #18
Danke!:DDas ist wikrlich sehr,sehr nett von dir!

• Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? Beitrag #19
Die katzen sind jetzt alle kastriert.Dank meiner Nachbarin die hat den tierschutz gerufen!:clap:
Das ist ja super :clap:! Und toll, dass du uns noch auf dem Laufenden hältst -danke ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun???

Mein Nachbar ein Katzen Mörder!! Was tun??? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
763xx - 2 Europ. Kurzhaarkatzen (mk, geb. 2003, wk geb. 2005) abzugeben: Jetzt muss ich endgültig meine beiden Süßen abgeben, die ich vor 7 Jahren von einer Familie bekommen habe, die sie wegen einer Allergie abgeben...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...

Neueste Beiträge

Oben