Pfingstferien - Wo kann ich helfen?

Diskutiere Pfingstferien - Wo kann ich helfen? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo liebe Foris! Juhu, letzter Schultag, endlich Osterferien!! Aber wie ihr sicher schon gesehen habt steht in der Überschrift Pfingstferien ;)...
  • Pfingstferien - Wo kann ich helfen? Beitrag #1
honey-lady

honey-lady

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris!

Juhu, letzter Schultag, endlich Osterferien!!
Aber wie ihr sicher schon gesehen habt steht in der Überschrift Pfingstferien ;) und das liegt daran, dass ich wohl in den Pfingstferien diesen Jahres nichts zu tun haben werde als auf der faulen Haut liegen. Dabei könnte ich die Zeit soviel sinnvoller nutzen!
Und zwar am liebsten auf einem Gnadenhof, in einem Tierheim, oder wo auch immer ich Tieren helfen kann.
Ich bin 16 Jahre alt, habe Erfahrung mit Hunden, Katzen und Pferden und lebe in Bayern in der nähe von München.

Uuund... ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt, ein TH o.ä. in meiner nähe zu finden, wo ich zwei Wochen lang helfen kann, sei es Gassigehen, misten, füttern, putzen; was auch immer, ich bin mir für nichts zu schade. :roll:

Selbstverständlich würde ich meine Dankbarkeit in einer ausführlcihen und Bilderreichen Dokumentation dieser zwei Wochen bekunden :mrgreen:

Lg, vor Vorfreude zappelnd, honey :mrgreen:

• Pfingstferien - Wo kann ich helfen? Beitrag #2
Wie lange habt ihr denn Pfingstferien? Bei uns sind das nur zwei Tage - Montag und Dienstag :shock:

Ich gehe mal stark davon aus, dass es rund um München das eine oder andere TH gibt ;D Und sicher auch einen Gnadenhof, vllt auch mehr. Google ist dein Freund ;) Und dann musst du da einfach mal hinfahren oder anrufen und nachfragen.. bei uns im TH darf man übrigens erst ab 18 Jahren alleine mit den Hunden spazieren gehen - beim saubermachen helfen usw darf man auch vorher schon. Wie das in den TH bei euch ist, weiß ich natürlich nicht ;D

• Pfingstferien - Wo kann ich helfen? Beitrag #3
Halöle!

Ich würde mal ein wenig anfangen zu googeln, denn wie gesagt: Google ist dein Freund und wird dir höchstwahrscheinlich auch die TelNummern der Tierheime in deiner Umgebung ausspucken.
Dann kannst du ja mal anrufen und fragen, ob sie noch ein helfendes Händchen brauchen (das brauchen Tierheime und Gnadenhöfe auf jeden Fall!)
Das mit dem Gassigehen geht bei dem Tierheim bei mir vor Ort leider auch erst ab 18, habe bis jetzt auch noch nirgendwo, als ich noch minderjährig war, die Erlaubnis dazu bekommen, was mich immer sehr geärgert hat:?.
Übrigens ist es eine super Idee, was sinnvolles in den Ferien zu machen, hatte auch heute meinen letzten Schultag und jetzt für die 2 Wochen nichts geplant.
Ich glaube ich frag mich auch mal in den Tierheimen rum, danke für die super Idee!:clap:

LG die Ente

• Pfingstferien - Wo kann ich helfen? Beitrag #4
Danke für die Antworten ;)

Am Googeln bin ich schon :mrgreen: und ja, es gibt so einige TH u.ä. hier in der Nähe :mrgreen:
Freut mich, wenn ich dich "angesteckt" hab, Ente :lol:

Wenn ihr mögt, kann ich gern berichten, wie meine Suche verläuft, und wenn es dann endlich soweit ist, auch Bilder machen und hier einstellen.

Lg honey *google-suche-fortsetz*

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja, Pfingstferien sind hier 2 schöne, lange Wochen ;)

• Pfingstferien - Wo kann ich helfen? Beitrag #5
Also ich wohn wohl nicht sooo weit weg von dir, hier darf man auch mit 16 gassi gehen (zumindest war das vor 10 Jahren so)
Ich finds super, dass du dich da engagierst und klar ist ne Doku erwünscht (vorrausgesetzt das TH erlaubt es, solltest es vorher abklären)

• Pfingstferien - Wo kann ich helfen? Beitrag #6
Jaaaaa! Ich hab mit meinen Eltern geredet und sie haben JA gesagt! :mrgreen:
Juhuu!!
Einen Gnadenhof hab ich auch schon gefunden, da werd ich heute mal nachfragen ob sie mich brauchen können.
Es ist der Gnadenhof, der vom Tierschutzverein München unterhalten wird. Eine eigene HP hab ich nicht gefunden, aber ihr könnt euch ja mal anschauen, was auf der Münchner TH-HP über ihn drinsteht:
Jetzt hoffe ich dass sie mich brauchen können und ich da auch zwei Wochen lang übernachten kann - sonst ist der Weg einfach zu weit :(
Also drückt mir die Daumen! :roll:

Ach ja: Auf der HP des Tierheims steht... - ab 16 Jahren :mrgreen: yeahh!

lg Honey

Thema:

Pfingstferien - Wo kann ich helfen?

Pfingstferien - Wo kann ich helfen? - Ähnliche Themen

Wer kann mir helfen wie ich meinen Hund wieder bekomme?!: Hallo an alle, Ich bin neu hier und grüße alle erstmal ganz herzlich ;) Ich bin auf meiner ständigen suche nach Hilfe in verschiedenen...
Oben