485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April

Diskutiere 485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo :) Wir sind ja fleißig dabei unseren Garten und Aussengehege umzugestalten... Sobald das Gehege fertig ist, sollen wieder alle unsere...
  • 485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April Beitrag #1
Kilou

Kilou

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wir sind ja fleißig dabei unseren Garten und Aussengehege umzugestalten... Sobald das Gehege fertig ist, sollen wieder alle unsere Kaninchen "zusammenziehen". Leider ist ja letztes Jahr eines unserer Männchen gestorben und so zicken zwei unsere Damen natürlich fleißig... was sich hoffentlich mit einem weiteren Männchen wieder ändert.

Deswegen sind wir auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner...

Er sollte etwa 1-5 Jahre alt sein und schon bisschen größer sein. Und natürlich müsste er kastriert sein. Bei den Tierheimen in unserer Umgebung wäre leider nur ein passender Rammler und der ist leider nicht kastriert, was bei uns leicht zu einer "kleinen" Kaninchenflut führen könnte...

Unsere Kaninchen leben 365 Tage im Jahr draussen (natürlich gut beschützt) und sind derzeit 1-3 Jahre alt, abgesehen von zwei, da wissen wir das Alter nicht (wurden ausgesetzt) aber ich würde sie so auf ca 5 Jahre schätzen... Das neue Gehege wird eine Grundfläche von mehr als 21 m² haben. (Sind dann zwar nicht ganz 3m² pro Kaninchen, aber auf die Fläche verteilen sie sich ja auch...) Es gibt zwei große Ställe (sind aber 24 Stunden offen), die über eine Leiter erreichbar sind und natürlich wird es sonst noch genug Einrichtung geben :)

Wie im Titel schon steht, wäre das Gehege voraussichtlich in 3 Wochen einzugsbereit :) Wir wohnen an der Grenze zu Holland.

Natürlich kann das Gehege besichtigt werden, wenn das Kaninchen vorbeigebracht wird bzw. notfalls könnten wir uns auch auf der Mitte des Weges treffen :)

• 485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April Beitrag #2
Diese Nachricht hatte ich vor längerem in meinem Postfach und möchte auf diesem Wege ein neues zu Hause für ihn suchen

Hallo liebe Frau ...

vor ein paar Monaten hatten wir einmal miteinander gesprochen und hier ging es um die Vermittlung unseres lieben Krümelchen.

Nach einem Erlebnis beim Impfen haben wir nun festgestellt, dass es mit unseren beiden Mäusen leider nicht mehr funktionieren wird. Von daher - wirklich ganz schweren Herzens und im Sinne des kleinen Mannes - möchte ich Sie bitten ein neues zu Hause zu suchen.

februar20121115huxo.jpg

Hier die Daten:
Krümel ist 1 Jahr alt, kastriert, geimpft, stubenrein, Zähne i.O., relativ groß, ca. 3,5 KG, verspielt, sehr neugierig und (lieb-)frech ist.
Uns wäre eine Vermittlung an einen Haushalt ohne Kleinkinder wichtig.

februar2012118bjuez.jpg

Nun muss ich aber noch ehrlich gestehen, dass er derzeitig bei meiner Schwiegermutter ist und sie es wohl sehr gut mit ihm gemeint hat. Bedeutet, dass unser kleiner Mann viel zu schwer ist und hier künftig definitiv drauf geachtet werden sollte.

Vor kurzem hat die Tierärztin weiterhin festgestellt, dass auf Grund des Klostreus im Nacken Parasiten hat. Hier haben wir aber Medikamente bekommen und müssen diese am 30. März nochmal auftragen und dann ist dies - laut der Ärztin - erledigt. Kosten etc. würden hier also auch nicht mehr entstehen.

februar201213156uoo.jpg

Ich gebe ihn natürlich nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr ab.
Liebe Grüße, Moni

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Krümel ist miterweile 1,5 Jahre alt.

• 485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April Beitrag #3
Vielen Dank :) Jedoch sind inzwischen zwei Jungs bei uns eingezogen und daher ist der Platz auch schon mehr als ausgereizt. (Ich habe leider vergessen diesen Thread zu schließen :()
Ich hoffe Krümel findet bald ein gutes Zuhause. Er schaut ja wirklich süß aus...

Thema:

485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April

485** Rammler Kastriert (größer) gesucht ca 20. April - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Suche ein Zuhause für 2 Kaninchen: Hallo zusammen, ich suche ein schönes neues Zuhause für meine 2 Kaninchen. Brownie ist Männlich und Flecki, weiblich. Beide kastriert. Sie sind...
Oben