- wieviel € sind angemessen? Beitrag #1
O
oofranzeroo
Hey,
da ich im Sommer aufs Land ziehe kommen natürlich wieder 2 Hunde auf den Hof!
Ich habe mir vorgestellt, einen Schäferhundwelpen und einen Labrador dieser darf 4-5 Jahre alt sein, beides Hündinnen.
Habe schon bei verschiedenen Züchtern der Schäferhunde (vorzugsweise DDR-Linie oder Altdeutscher Schäferhund)
angefragt und unterschiedliche Preisvorstellungen bekommen.
Von 850€ bis 450 €war alles dabei!
da ich ja keine Erfahrungen habe, wieviel ein Welpe so wert ist (nat. ohne Papiere) wollte ich mal wissen was Ihr so ausgeben würdet.
MEin Limit sind 500€, da ich alleine lebe und natürlich auch alles selber zahlen muss.
Meint Ihr für 500€ bekomm ich einen ED-HD freien Schäferhund?
Ist das realistisch?
Genauso beim Labrador... da denke ich an 250€ oder eben einen aus dem Tierheim! ist das auch machbar?
da ich im Sommer aufs Land ziehe kommen natürlich wieder 2 Hunde auf den Hof!
Ich habe mir vorgestellt, einen Schäferhundwelpen und einen Labrador dieser darf 4-5 Jahre alt sein, beides Hündinnen.
Habe schon bei verschiedenen Züchtern der Schäferhunde (vorzugsweise DDR-Linie oder Altdeutscher Schäferhund)
angefragt und unterschiedliche Preisvorstellungen bekommen.
Von 850€ bis 450 €war alles dabei!
da ich ja keine Erfahrungen habe, wieviel ein Welpe so wert ist (nat. ohne Papiere) wollte ich mal wissen was Ihr so ausgeben würdet.
MEin Limit sind 500€, da ich alleine lebe und natürlich auch alles selber zahlen muss.
Meint Ihr für 500€ bekomm ich einen ED-HD freien Schäferhund?
Ist das realistisch?
Genauso beim Labrador... da denke ich an 250€ oder eben einen aus dem Tierheim! ist das auch machbar?