wieviel € sind angemessen?

Diskutiere wieviel € sind angemessen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Weiße Schäferhunde haben mit Sicherheit keinen an der Waffel (vll macht deine Tante sie verrückt). Diese Hunde sind vom Wesen her nämlich durchaus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wieviel € sind angemessen? Beitrag #21
Weiße Schäferhunde haben mit Sicherheit keinen an der Waffel (vll macht deine Tante sie verrückt). Diese Hunde sind vom Wesen her nämlich durchaus sensibler (nicht vorsichtiger) als der DSH. Das heißt, dass sie m. E. viel eher Unruhen der Umgebung aufschnappen und diese kompensieren und darunter leiden.

Weiße Schäferhunde aus vernünftiger Zucht gibts allerdings unter keinen Umständen unter 1000€. Mit denen wird besonders gern mieser Handel betrieben, was bei der Rasse unglaublich schlimme Folgen hat. Um die Farbe zu erhalten ist kleider Inzucht keine Seltenheit und gerade Hunde, deren Papiere nicht die saubersten sind, sind davon betroffen. Um Weiße Schäfer gesund zu züchten muss der Züchter bereits bei der Decktaxe für einen Rüden aus sonstewo enorm Geld zahlen (um den möglichst großen Genpool zu sichern). Und ein Züchter der ein bis mehrere tausend Euro ausgibt, damit der Hund überhaupt GEDECKT wird, der wird keinen Welpen für 600€ rausschleudern.

• wieviel € sind angemessen? Beitrag #22
Klingt logisch. Gibt es halt noch nicht wie Sand am Meer die kleinen. Wie ist das eigentlich, bei Katzen ist es so, dass weiße Katzen auch häufig taub sind. Ist das bei ganz weißen Hunden auch so? ALso ich möchte ja keinen weißen Schäferhund mehr, wie gesagt, Das Wesen eines deutschen Schäferhundes sagt mir mehr zu. Die frage ist rein Interesse halber

• wieviel € sind angemessen? Beitrag #23
Kommt eben drauf an, wie die Zucht ist. Also ich kenne Weiße Schäferhunde die taub sind, ich kenne welche die Blind sind. Typische Erkrankungen für Hunde mit weißem Fell, was allerdings nichts mit der Fellfarbe zu tun hat, sondern mit der Zucht ansich (Inzucht um das weißestes Weiß zu erhalten).
Ich kenne keinen Weißen Schäfer von guten und teureren Züchtern, der dieses Problem hat

• wieviel € sind angemessen? Beitrag #24
ich kenn halt leider nur weiße Schäferhunde die je älter se wurden nicht mehr "normal" im kopf waren :-( ich weiß das nicht alle so sind ;-)

• wieviel € sind angemessen? Beitrag #25
@ Winchester
Taubheit bei überwiegend weissen Hunden liegt sehr wohl an der Fellfarbe, da dieses Problem mit fehlenden Pigmenten im Innenohr zusammenhängt.

@TE
Irgendwie komm ich mir überlesen vor.

• wieviel € sind angemessen? Beitrag #26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wieviel € sind angemessen?

Oben