Meine Lieblinge

Diskutiere Meine Lieblinge im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, glaube zwar nicht dass mir hier jemand weiterhelfen kann, aber muss das jetzt trotzdem mal schreiben. Also, ich habe (hatte :( ) 3...
  • Meine Lieblinge Beitrag #1
S

Subbi

Guest
Hallo,
glaube zwar nicht dass mir hier jemand weiterhelfen kann, aber muss das jetzt trotzdem mal schreiben.
Also, ich habe (hatte :( ) 3 Hamster. Einen Gold - und zwei Pandahamster. Der eine war zweieinhalb Jahre, der andere 1 Jahr und der andere 5 Monate.
So, als ich gestern abend nach meinen drei lieblingen gucken wollte waren alle 3 tot. Kann das immer noch nicht verstehen. Sie lagen alle drei, eingerollt und mit geschlossenen Augen, in ihren Häuschen. Als würden sie schlafen. Haben sie aber nicht :-/
Weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll... habe noch mehrere Tiere bei mir und mache mir Sorgen von wegen Krankheit oder so. Der Tierarzt konnte nur Herzstillstand feststellen bisher. Also wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich echt froh :-/

• Meine Lieblinge Beitrag #2
Hallo Subbi!

:cry: Das ist aber ein seeeehr trauriger Einstand in unser schönes Forum. :cry:
Herzlich Willkommen hier! Ich hoffe, es werden sich für Dich noch glücklichere Zeiten hier entwickeln.

. . . Weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll... habe noch mehrere Tiere bei mir und mache mir Sorgen von wegen Krankheit oder so. Der Tierarzt konnte nur Herzstillstand feststellen bisher. Also wenn jemand was dazu sagen kann wäre ich echt froh :-/

. . . was hat der TA denn überhaupt untersucht? Gab es eine richtige Sektion? Hat er denn nix zum Problem einer möglichen Ansteckung gesagt?

Ich denke zwar schon, dass eine ansteckende Krankheit wahrscheinlich nicht vorgelegen hat, sonst hätte der TA wohl anders reagiert. Aber ich würde trotzdem noch mal genau nachfragen.

Mein erster Gedanke ist, ob die Tiere alle aus der gleichen Zucht stammen, evtl. ein durch falsche Zucht ererbter Herzfehler schuld war? Habe mal gegoogelt und nix gefunden, aber es war auffällig, dass in vielen medizinischen Aufsätzen zum Thema Herzerkrankung auch auf Hamster im speziellen und Nagetiere im allgemeinen hingewiesen wurde? Möglicherweise ist es ja auch ein natürliches Phänomen, dass Hamster häufiger an Herzerkrankungen leiden?
Ich würde dies auch mal beim TA nachfragen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Meine Lieblinge Beitrag #3
Hatten die Hamster irgendwie Kontakt zu einander?

• Meine Lieblinge Beitrag #4
Mein erster Gedanke ist, ob die Tiere alle aus der gleichen Zucht stammen, evtl. ein durch falsche Zucht ererbter Herzfehler schuld war?
Das glaube ich weniger, denn die hamster sind ja alle zur gleichen Zeit gestorben, oder?

• Meine Lieblinge Beitrag #5
Nein die Hamster waren alle getrennt, aber in großen Käfigen. Und waren nicht aus einer Zucht,nein. Und ja,lagen gestern Abend auf einmal tot im Käfig,alle drei. Obwohl sie vorgestern nacht noch munter waren.
War keine 5 min beim Tierarzt, dann bin ich gefahren, konnte das heut morgen nicht mit ansehen. :( Die Tierarzthelferin hat dann Nachmittag angerufen und eben gesagt,dass der Arzt nur noch einen Herzstillstand nachweisen kann, genaueres habe ich noch nicht erfahren. Eine Krankheit schließt er deswegen aus, weil es ein wahnsinns zufall wäre, wenn alle drei den selben Krankheitsverlauf zur gleichen Zeit hätten.
Kann das eben einfach nicht begreifen, habe schon einige Hamster gehabt und alle wurden um die 2,5 Jahre. Ehrlich damit komm ich echt nicht so ganz klar. Gibt für mich keine Erklärung wie das passieren kann. So einen Zufall kanns für mich nicht geben :-/
Vielen Dank für die Antworten, ist irgendwie tröstlich

• Meine Lieblinge Beitrag #6
Was hast du ihnen als letztes zu essen gegeben?

• Meine Lieblinge Beitrag #7
jeder hat sein kleines schälchen hamsterfutter bekommen und zwei kleine stückchen gurke :(

• Meine Lieblinge Beitrag #8
Und Gurke werden sie ja auch gekannt haben, nehm ich mal an? Auch nirgends wo anders gekauft, als sonst?
Das gibt mir wirklich ein Rätsel auf.

• Meine Lieblinge Beitrag #9
ja haben schon von klein auf immer wieder mal gurke bekommen. und kauf sie immer im gemüsegeschäft. versteh das auch nicht deswegen ist das ja so "erschlagend" :-/

• Meine Lieblinge Beitrag #10
hmm find das auch ganz schön seltsam.. hast du sie denn auch immer abgewogen, das fell nachgesprüft, u.s.w.? oder hast du vielleicht vor kurzem irgend eine kleinigkeit geändert, hast du dinge aus plastik in den käfigen oder katzenstreu in den hamstertoiletten? tut mir leid für dich

• Meine Lieblinge Beitrag #11
das tut mir wirklich leid für dich. :cry:

weißt du denn schon mehr, an was es gelegen haben könnte, dass alle zur gleichen zeit starben? mit temperaturunterschied oder so hat es nichts zu tun :?:

wirklich eigenartig.

• Meine Lieblinge Beitrag #12
das tut ma uur leid was mit deinen hamstern passiert ist :cry: :cry:

ich hatte mal zwei rennmäuse und die waren auch von einem tag auf den anderen krank. ich musste sie dann leider einschläfern lassen aber ich hab auch nie herausgefunden was sie hatten. sie konnten nicht mehr gscheit gehen und ihre augen waren auch halb geschlossen. :cry:

carina

• Meine Lieblinge Beitrag #13
also das ist ja ziemlich mysteriös....

was hast du denn noch für andere tiere?
vielleicht haben sich die 3 kleinen hamsterchen vor irgendetwas zu tode erschreckt? vielleicht ist im raum etwas umgefallen oder so?

tut mir echt leid :(

• Meine Lieblinge Beitrag #14
Also,
das ist die einzige Erklärung die es gibt: Die Tiere müssen sich zu Tode erschreckt haben. War ein plötzlicher Herzstillstand. Mehr ergaben die Untersuchungen nicht :-/
Bin immer noch ganz weg :-(
LG

• Meine Lieblinge Beitrag #15
Ach und hab noch 2 Katzen und 4 Hasen.

Thema:

Meine Lieblinge

Meine Lieblinge - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Oben